Hallo,
bevor ich jetzt alle Aufnahmen mühsam sichere, um Enigma2 zu installieren, habe ich ein paar Fragen an diejenigen, die schon eine Weile testen:
- kann man bei Enigma2 das Ausgabeformat fest auf 1080i einstellen?
- Wie stabil läuft das Ganze? Abstürze häufig oder gelegentlich ?
Nach dem was ich bisher so gelesen habe (hier und in anderen Foren) ist Enigma eine Alternative, die mehr Aussicht auf eine positive Entwicklung hat, als die Original - Software.
Falk
Fragen an die Vorreiter
-
- Topfmeister
AW: Fragen an die Vorreiter
falks hat geschrieben:
- kann man bei Enigma2 das Ausgabeformat fest auf 1080i einstellen?
Natürlich. Warum sollte das auch nicht gehen? Das fest Einstellen auf eine bestimmte Auflösung ist ja der Normalfall, das automatische Umschalten je nach Quellmaterial dagegen die Ausnahme. Nicht andersrum.
Im normalen Betrieb hatte ich bislang keine Abstürze, nur, wenn ich rumexperimentiere (mit anderen Skins z.B.). Insofern kann ich nicht klagen.- Wie stabil läuft das Ganze? Abstürze häufig oder gelegentlich ?
Das wäre wünschenswert.Nach dem was ich bisher so gelesen habe (hier und in anderen Foren) ist Enigma eine Alternative, die mehr Aussicht auf eine positive Entwicklung hat, als die Original - Software.
Ich frag nur vorsichtshalber. Ich hatte bisher erst einen HD - Receiver. Und wenn er 720p/50 nicht als 1080i ausgeben könnte, hätte ich ein mittleres Problem. Mein Plasma kann nämlich ausgerechnet das nicht.Warum sollte das auch nicht gehen? Das fest Einstellen auf eine bestimmte Auflösung ist ja der Normalfall, das automatische Umschalten je nach Quellmaterial dagegen die Ausnahme. Nicht andersrum.
Ansonsten hört sich das ja ganz gut an. Ich werde es wohl mal riskieren.
Falk
Ich habe es getan.... Habe heute mal testhalber Enigma2 installiert. Die Installation lief problemlos durch.
Nach mir die Kiste aber bei Timerprogrammierungen reproduzierbar abgestürzt ist, habe erstmal die Original FW wieder eingespielt.
Falk
Nach mir die Kiste aber bei Timerprogrammierungen reproduzierbar abgestürzt ist, habe erstmal die Original FW wieder eingespielt.
Falk
-
- Erfahrener Benutzer
also euch leuten ist nicht zu helfen. es wurde doch von der_ohne_box mehrfach darauf hingewiesen, dass der vader-skin buggy war und dns-einstellung und timer nicht funktionierten. ein fix ist hier auch irgendwo zu finden.
Schimpf doch nicht gleich mit mir, bloß weil ich das mit den Timern übersehen habe. Ich habe nur einen Kurztest gemacht, der ja sogar ganz positiv verlaufen ist. Ich werde da noch mal in Ruhe 'ran gehen.
Ich kenne mich zwar mit Linux ganz gut aus, aber mit den Besonderheiten von Linux auf solchen Receiver - Boxen gar nicht. Kann mir jemand einen Tipp geben, wonach ich suchen muß, um geeignete Kanallisten und/oder Kanal - Editoren zu finden?
Falk
Ich kenne mich zwar mit Linux ganz gut aus, aber mit den Besonderheiten von Linux auf solchen Receiver - Boxen gar nicht. Kann mir jemand einen Tipp geben, wonach ich suchen muß, um geeignete Kanallisten und/oder Kanal - Editoren zu finden?
Falk
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: 7700HDPVR
- Receiverfirmware: E2
[quote="BigBlue007"]Natürlich. Warum sollte das auch nicht gehen? Das fest Einstellen auf eine bestimmte Auflösung ist ja der Normalfall, das automatische Umschalten je nach Quellmaterial dagegen die Ausnahme. Nicht andersrum.
[/quote]
Ich sehe das nicht als Normalfall. Ich moechte das der Topf das Signal einfach original weiter gibt, mein Plasma macht definitiv ein besseres Bild wenn er selber das Format anpasst.
Fuer solche Geraete, die einzelne Aufloesungen nicht (oder schlecht) darstellen koennen, ist es natuerlich wichtig eine Aufloesung fest einzustellen.
cu r@gie