version 0.2 easter release is coming up today
-
- Neuling
- Receivertyp: TF7710 HDPVR
- Receiverfirmware: 7.00.34 (2009apr09)
AW: version 0.2 easter release is coming up today
Hello all (yes again in english, sorry for that ...)
i installed this 0.2 version on my tf7710HDPVR;
without problems (putting a _ before every entry in the .ini file)
No problems with shutting down as described by other people;
my PowercamPro is detected however, the seca3 card that is in (CanalDigitaal dutch) is not recognised, at least the channels that are on that card are still black....
Free channels are shown fantastic, also HD;
release notes tell that a new satellites.xml should be in the distribution, however i only counted 2 satellites;
i installed i new satellites with new services for 4 satellites;
so all the free channels run fine, not the coded ones that should have been decoded with the powercampro....
so unfortuntely i went back to the org tf firmware....
Best regards,
Oebele
i installed this 0.2 version on my tf7710HDPVR;
without problems (putting a _ before every entry in the .ini file)
No problems with shutting down as described by other people;
my PowercamPro is detected however, the seca3 card that is in (CanalDigitaal dutch) is not recognised, at least the channels that are on that card are still black....
Free channels are shown fantastic, also HD;
release notes tell that a new satellites.xml should be in the distribution, however i only counted 2 satellites;
i installed i new satellites with new services for 4 satellites;
so all the free channels run fine, not the coded ones that should have been decoded with the powercampro....
so unfortuntely i went back to the org tf firmware....
Best regards,
Oebele
Auch eine USB-Festplatte muß partitioniert und formatiert werden. Daher dürften nopartition und noformat nicht aktiviert werden. Wenn ich es richtig verstanden habe, sind die underscores drin, um die Schlüsselwörter zu deaktivieren:schwallobert hat geschrieben:mmh, wenn Du die Befehle
nopartition
noformat
no_update
keepsettings
usbhdd
in der .ini Datei stehen hast, sollte dann lt. der Beschreibung
# usb_hdd : This command will install Enigma2 to a USB HDD. Detach the USB stick
# when requested and attach a USB HDD.
Code: Alles auswählen
# To activate the following commands, remove the _
-
- Topfmeister
- Receivertyp: 7700HDPVR
- Receiverfirmware: neuestes AAF Enigma2
twister hat geschrieben:Wenn ich die USB-Platte manuell unter Linux formatiere, und nopartition & noformat & usbhdd aktiviere, dann habe ich eine lauffähige Installation auf meiner USB-Platte. Die interne Platte bleibt unangetastet.
danke, twister. Und die Aufnahmen sind dann auf der USB Festplatte? Schafft die das denn, z.B. zwei Aufnahmen gleichzeitig abzulegen?
-
- Topfazubi
- Receivertyp: Topfield 7700HDPVR
- Receiverfirmware: Enigma2 AAF Image
hi
öhmmm kamm mir mal jemand eine pn schicken mit den .... denke mal ihr wisst was ich meine
mfg
öhmmm kamm mir mal jemand eine pn schicken mit den .... denke mal ihr wisst was ich meine
mfg
-
- Vielantworter
Trotz des rauskitzeln von mehr Arbeitsspeicher.
Scheinen mit gewisse Aufnahmen nicht so rund zu laufen. Manchmal kommt bei Aufnahme(zb. ZDF Aktuelles Sportstudio) und zappen auf andere Kanäle kein Bild. (keine Daten auf dem Transponder(Zeit lief beim lesen der PAT ab))
Oder es ruckelt vor allem wenn eine HD Aufnahme läuft und wenn man noch 2 HD aufnahmen am laufen hat kann passieren das gar nichts mehr geht trotz PVR Platte.
Scheinen mit gewisse Aufnahmen nicht so rund zu laufen. Manchmal kommt bei Aufnahme(zb. ZDF Aktuelles Sportstudio) und zappen auf andere Kanäle kein Bild. (keine Daten auf dem Transponder(Zeit lief beim lesen der PAT ab))
Oder es ruckelt vor allem wenn eine HD Aufnahme läuft und wenn man noch 2 HD aufnahmen am laufen hat kann passieren das gar nichts mehr geht trotz PVR Platte.
TF-7700HDPVR mit Enigma2 HDD: WD7500AVVS
DM8000-SST "Gemini GP3" HDD: 1 TB
-
- Vielantworter
Ich habe mittlerweile ein Paar crashlogs gesammelt.
Einmal beim abspielen von mp3s mit dem Mediaplayer. Und dann ein paarmal beim zappem im CAM Menü.
Crashlog
Einmal beim abspielen von mp3s mit dem Mediaplayer. Und dann ein paarmal beim zappem im CAM Menü.
Crashlog
[quote="KleinerSchelm"]Trotz des rauskitzeln von mehr Arbeitsspeicher.
Oder es ruckelt vor allem wenn eine HD Aufnahme läuft und wenn man noch 2 HD aufnahmen am laufen hat kann passieren das gar nichts mehr geht trotz PVR Platte.[/quote]
Sind bei dir beide Tuner für den gleichen Satelliten konfiguriert? Falls nein dann kann es schwarze Bilder geben, wenn die zwei selektierten Transponder in verschiedenen Frequenzbereichen (high/low) liegen oder verschiedene Polarisation haben. Ich habe noch keine Ruckler bei HD-Aufnahmen gesehen. Was nimmst du auf?
-
- Erfahrener Benutzer
- Receiverfirmware: HDMU Enigma2
Hallo an alle,
auch ich würde mich an Ostern über eine PN freuen.
Ansonsten Frohe Ostern ans Forum.
Grüße TheChip
auch ich würde mich an Ostern über eine PN freuen.
Ansonsten Frohe Ostern ans Forum.
Grüße TheChip
-
- Vielantworter
twister hat geschrieben:Sind bei dir beide Tuner für den gleichen Satelliten konfiguriert? Falls nein dann kann es schwarze Bilder geben, wenn die zwei selektierten Transponder in verschiedenen Frequenzbereichen (high/low) liegen oder verschiedene Polarisation haben. Ich habe noch keine Ruckler bei HD-Aufnahmen gesehen. Was nimmst du auf?
Hallo
Tuner B steht bei mir auf "gleich wie Tuner A", angeschlossen an einem Diseqc für 3 Satelliten.
Aufahme erst "ArteHD" starten dann "EinsfestivalHD" dann bleibt meisst das Bild hängen.
Kann zwar manchmal noch die aufnahme beenden aber trotz beenden kein umschlaten jetzt höängt es wieder das Bild und es drehen sich die zahn räder.
Frohe ostern
Mit ist aufgefallen, daß es Störungen gibt, wenn eine Aufnahme läuft und ein Menü aufgerufen wird.
KleinerSchelm hat geschrieben:
Leider ist das spulen nach vorne nicht so erfolgreich. Wenn man zu schnell spult dann macht die Maschine das nicht mit.
Kann man da nicht beim abspielen von xvid mit X-Minuten springen im Film ?
Hast du die Sprungfunktion ausprobiert?
ReleaseNotes7700.txt hat geschrieben:Playback keys
-------------
Play - shows the file list
Yellow - pause/unpause playback
Green - continue playback
Red - jump to the beginning
Blue - jump to the next bookmark
1/3 jump 15 seconds backwards/forwards (configurable in the settings menu)
4/6 jump 60 seconds backwards/forwards (configurable in the settings menu)
7/9 jump 5 minutes backwards/forwards (configurable in the settings menu)
-
- Vielantworter
[quote="twister"]Hast du die Sprungfunktion ausprobiert?[/quote]
Das Funktioniert nur bei Aufnahmen.
Beim abspielen von Xvid mit dem Movie-player von USB HDD lande ich jedesmal in der playerliste wenn ich die Zahlen(sprungtasten 3/6/9) drücke.
-
- Erfahrener Benutzer
[quote="KleinerSchelm"]Das Funktioniert nur bei Aufnahmen.
Beim abspielen von Xvid mit dem Movie-player von USB HDD lande ich jedesmal in der playerliste wenn ich die Zahlen(sprungtasten 3/6/9) drücke.[/quote]
ja, aber spulen tut er dann trotzdem
-
- Vielantworter
[quote="benutzername"]ja, aber spulen tut er dann trotzdem[/quote]
ja spulen geht, nur wenn man mal ein Film abgebrochen hat und will dann 30 minuten vorspulen dann dauert es.
Noch was zu dem Cam Schnittstelle.
Es scheint wohl wirklich mit den CanalDigitaal Astra-19° Verschlüsselung (zb.Irdeto) Probleme zu geben. Die werden nicht hell.
In meinem anderen Receiver funzt das mit dem Cam Modul.
Zuletzt geändert von KleinerSchelm am So 12. Apr 2009, 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
there is coming up an update to version 0.2.1 later today:
work on timeshift-feature is still in progress
Code: Alles auswählen
+ Fix: updated satellites.xml in /etc/tuxbox
+ Fix: changed the shutdown procedure to prevent corrupting the filesystem
+ Fix: fixed minor issues with tuxtxt
+ Fix: fixed minor issues in CAM handling
+ Fix: fixed the issue with e2 settings not saved during an update or
reinstallation
-
- Vielantworter
uwaga hat geschrieben:there is coming up an update to version 0.2.1 later today:work on timeshift-feature is still in progressCode: Alles auswählen
+ Fix: updated satellites.xml in /etc/tuxbox + Fix: changed the shutdown procedure to prevent corrupting the filesystem + Fix: fixed minor issues with tuxtxt + Fix: fixed minor issues in CAM handling + Fix: fixed the issue with e2 settings not saved during an update or reinstallation
Das klingt schon mal gut
Wenn es soweit ist bitte link per PN schicken
thx
sorry. what the hell do you think why i´m posting in english and not in german?
-
- Topfmeister
- Receiverfirmware: neuestes AAF Enigma2
he just says your message sounds good and he would like to get an email with the download link.
-
- Benutzer
- Receivertyp: Topfield TF 7700 HD PVR
- Receiverfirmware: Enigma 2
so jetzt hat´s die enigma soft entschärft :-(
dei box bootet bis zum punkt ausgabeformat auswählen soweit so gut so alles eingestellt und dann kommt softwarefehler reboot und das wars.
kann mir jemand sagen wie ich ein update der enigma software auf den topf bekomme?? ich denke sicher per seriellen kabel aber mit welchen prog? ich hoffe mir kann jemand helfen.
mfg
Lugerman98
und gibt es eine möglichkeit ohne die topfield soft wieder draufzumachen das update 0.21 per usb zu installieren??
ich weiß das sind vielleicht anfängerfragen bin hlat noch ein noob im topfbereich sorry
dei box bootet bis zum punkt ausgabeformat auswählen soweit so gut so alles eingestellt und dann kommt softwarefehler reboot und das wars.
kann mir jemand sagen wie ich ein update der enigma software auf den topf bekomme?? ich denke sicher per seriellen kabel aber mit welchen prog? ich hoffe mir kann jemand helfen.
mfg
Lugerman98
und gibt es eine möglichkeit ohne die topfield soft wieder draufzumachen das update 0.21 per usb zu installieren??
ich weiß das sind vielleicht anfängerfragen bin hlat noch ein noob im topfbereich sorry