Hallo Forum,
ich habe jetzt mal den Schritt gewagt und mir Enigma 0.3 auf den Topf gezogen (hatte die Vorversionen zwar mal getestet, aber die liefen mir zu instabil).
Soweit macht das Teil schon einen ganz guten (für ne Beta schon ganz ordentlich). Ich habe aber im Moment zwei Probleme bei denen mir die Suche leider nichts sinnvolles ausgespuckt hat. Und zwar wären das folgende:
1. Streming den Live-Programms zum PC mit dem IE und Mediaplayer. Ich kann den Stream auswählen, er öffnet mir auch den MediaPlayer, allerdings bekomm ich kein Bild/Ton, der Strem wird einfach nicht gestartet. (Vielleicht kann mir auch jemand Tips geben wie ich das mit VLC hinbekomme, damit hab ich leider keine Erfahrung)
2. Timeraufnahmen starten ordnungsgemäß den Topf, allerdings bleibt der Topf nach der Aufnahme eingeschaltet (Im Timer hab ich auf "Auto" gestellt, dachte damit geht er wieder in den Zustand wie vor der Aufnahme - vorher ein, dann anbleiben, vorher aus, dann ausschalten - oder hab ich da was falsch verstanden?)
Ansonsten sehr hilfreich hier, hätte sonst warscheinlich noch keine funktionsfähige Enigma am laufen.
Grüße TheChip
Streaming mit IE/MediaPlayer, Timeraufnahme
-
- Gast
AW: Streaming mit IE/MediaPlayer, Timeraufnahme
[quote="TheChip"]
2. Timeraufnahmen starten ordnungsgemäß den Topf, allerdings bleibt der Topf nach der Aufnahme eingeschaltet (Im Timer hab ich auf "Auto" gestellt, dachte damit geht er wieder in den Zustand wie vor der Aufnahme - vorher ein, dann anbleiben, vorher aus, dann ausschalten - oder hab ich da was falsch verstanden?)
Grüße TheChip[/quote]
Ja, das hat mich auch von Anfang an gestört, aber man stellt den Timer einfach immer auf "Ausschalten". Sollte man zufällig gerade wirklich am Bildschirm sitzen, wenn sich das Gerät ausschalten will, kommt zum Glück vorher die Frage, ob man wirklich ausschalten will.
Streaming funktioniert bei mir (mit dem MPlayer) allerdings auch nicht direkt aus dem Browser heraus, sondern indem ich dem MPlayer die Url mitgebe.
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: 7700HDPVR
- Receiverfirmware: HDMU Enigma2
Danke für die Tips, werd ich doch galt mal testen.
- Stiefel72
- Commodore VC20 aus Region Hannover 96
- Receivertyp: SRP 2100 und SRP 2410 M
- Receiverfirmware: 29.09.2011
Also ich nehme zum streamen VLC Player,funktioniert bestens. Noch was anderes was für ein Loginname und Passwort brauche ich für FTP?
Topfield SRP-2100 - Firmware 29. September 2011
Topfield SRP-2410M - Firmware 29. September 2011
-
- Vielantworter
zu 1.
Also streamen von der Box zum PC geht mit Firefox und VLC-player, beim installieren des VLC-Players Mozilla Plugin wählen.
Also streamen von der Box zum PC geht mit Firefox und VLC-player, beim installieren des VLC-Players Mozilla Plugin wählen.
TF-7700HDPVR mit Enigma2 HDD: WD7500AVVS
DM8000-SST "Gemini GP3" HDD: 1 TB
DM8000-SST "Gemini GP3" HDD: 1 TB
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: 7700HDPVR
- Receiverfirmware: HDMU Enigma2
ftp Login "root" ohne passwort.
Firefox Plugin nützt mir mit dem IE nichts. Habs aber mit dem VLC hinbekommen, einfach die URL kopieren und im VLC einfügen.
Firefox Plugin nützt mir mit dem IE nichts. Habs aber mit dem VLC hinbekommen, einfach die URL kopieren und im VLC einfügen.
- Stiefel72
- Commodore VC20 aus Region Hannover 96
- Receivertyp: SRP 2100 und SRP 2410 M
- Receiverfirmware: 29.09.2011
Danke!!
Topfield SRP-2100 - Firmware 29. September 2011