Box startet nicht mehr
-
- Topfazubi
- Receivertyp: Topfield 7700HDPVR
- Receiverfirmware: Enigma2 AAF Image
hi,
leute ich habe ein problem habe gester inigma drauf gemacht zum testen und abend wieder die orginal software für die topf heute morgen wollte ich weiter testen usb stick angeschlossen übers menü auf firmeware update gegangen und datei aufn usb stick ausgewählt . im display hatt es runtergezählt dann neustart l232 blinkt kurz auf und nichts mehr. komme auch nicht mehr ins menu von topfield kann mir da jemand helfen ??
mit top set gehts auch nicht bleibt bei 0% stehn
mfg
leute ich habe ein problem habe gester inigma drauf gemacht zum testen und abend wieder die orginal software für die topf heute morgen wollte ich weiter testen usb stick angeschlossen übers menü auf firmeware update gegangen und datei aufn usb stick ausgewählt . im display hatt es runtergezählt dann neustart l232 blinkt kurz auf und nichts mehr. komme auch nicht mehr ins menu von topfield kann mir da jemand helfen ??
mit top set gehts auch nicht bleibt bei 0% stehn
mfg
Zuletzt geändert von Jeepers am Mi 17. Jun 2009, 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Benutzer
- Receivertyp: Topfield TF 7700 HD PVR
- Receiverfirmware: Enigma 2
AW: Box startet nicht mehr
hi
entweder wiederholst du den Enigmaiinstallationsvorgang einfach (sprich USB stick beim start des receivers gesteckt lassen) oder du flashst die Orginalsoft mit der gleiche methode wieder drauf. in der allergrüßten not mit einem sereilen kabel an die box das sollte auf jeden fall gehen.
mfg
Lugerman98
entweder wiederholst du den Enigmaiinstallationsvorgang einfach (sprich USB stick beim start des receivers gesteckt lassen) oder du flashst die Orginalsoft mit der gleiche methode wieder drauf. in der allergrüßten not mit einem sereilen kabel an die box das sollte auf jeden fall gehen.
mfg
Lugerman98
-
- Topfazubi
den stick mit enigma drin gelassen tut sich nicht , es blinkt einmal kurz l232 auf und dann ist alles dunkel.
dann sereilen kabel angeschlossen mit top set versucht orginalsoft drauf zu machen bleibt bei 0%
comport ist richtig eingestellt
mfg
dann sereilen kabel angeschlossen mit top set versucht orginalsoft drauf zu machen bleibt bei 0%
comport ist richtig eingestellt
mfg
-
- Topfazubi
ok leute ich habe noch mal versucht enigma zu instalieren usb stick rein (fat32) übers menü auf firmware über usb updaten dann zählter es runter im display stand end box neu gestartet bis L232 dann ging wieder nichts jetzt frage ich euch warum ??
gestern ging es ohne probleme
mfg
gestern ging es ohne probleme
mfg
- Gitarrenschlumpf
- Topfdoktor
Probier mal nen Start mit abgezogener Festplatte. Wenn es dann noch nicht geht, liegt ein Hardwareproblem vor. Komisch ist außerdem, dass Softwareupdate per RS232 nicht läuft. Wenn dein COM-Port okay ist, muss das auf jeden Fall laufen.
VU+ Solo 4K - LG OLED 65B6D - Panasonic BDT-130 BluRay-Player - Denon AVR-1611 - Bose 5.2 - Logitech Harmony One
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: 7700HDPVR
- Receiverfirmware: HDMU Enigma2
Ich hatte letztens das selbe Problem. Habe als schuldigen die offene Putty-Verbindung ausgemacht. Wenn ich den Status mit dem Windows eigenen Hyperterminal mitlese gehts ohne Probleme, aber sobald ich mit Putty auf der Box war kam auch nur kurz L232 und dann nichts mehr. mach also einfach mal einen Reboot ohne Putty (schließen oder seriell trennen). Danach kannst Du ja wieder Putty starten.
-
- Topfazubi
usb speicher wird nich erkannt ,kann man enigma auch ohne usp stick drauf machen ??
ok geht wieder jetzt wird die festplatte nicht erkannt kann man die formatieren im menu gehts nicht ist weis hinterlegt wenn ja wie funz das ich die anders formatiere ??
ok leute putt an putty aus, festplatte dran und wieder ab egal was ich mache kriege über usb kein enigma drauf.gester alles ohne problem und heute geht nicht mehr warum auch immer. werde mich wohl mit der orginalsoft begnügen dürfen (
aso noch ein warum schreibt putty mir immer so zeichen wie öplöölölllö also was das prog mir anzeigt kann man nicht lesen
mfg
ok geht wieder jetzt wird die festplatte nicht erkannt kann man die formatieren im menu gehts nicht ist weis hinterlegt wenn ja wie funz das ich die anders formatiere ??
ok leute putt an putty aus, festplatte dran und wieder ab egal was ich mache kriege über usb kein enigma drauf.gester alles ohne problem und heute geht nicht mehr warum auch immer. werde mich wohl mit der orginalsoft begnügen dürfen (
aso noch ein warum schreibt putty mir immer so zeichen wie öplöölölllö also was das prog mir anzeigt kann man nicht lesen
mfg
Zuletzt geändert von Jeepers am Mi 17. Jun 2009, 14:54, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Topfazubi
- Receivertyp: TF7700HDPVR
- Receiverfirmware: Enigma2 TDT 4.0
hi, bei mir war letzte woche genau dasselbe.hatte vergessen bei Ulmage den unterstrich wegzumachen
- Gitarrenschlumpf
- Topfdoktor
Wenn die Festplatte nicht erkannt wird, läuft auch kein USB-Port. Das ist normal.
VU+ Solo 4K - LG OLED 65B6D - Panasonic BDT-130 BluRay-Player - Denon AVR-1611 - Bose 5.2 - Logitech Harmony One
-
- Vielantworter
Oder mal anderen usb stick nehmen.
Platte sollte schon dran sein wie schon gesagt ohne platte kein usb port.
Platte sollte schon dran sein wie schon gesagt ohne platte kein usb port.
TF-7700HDPVR mit Enigma2 HDD: WD7500AVVS
DM8000-SST "Gemini GP3" HDD: 1 TB
DM8000-SST "Gemini GP3" HDD: 1 TB
-
- Topfazubi
gnaus hat geschrieben:hi, bei mir war letzte woche genau dasselbe.hatte vergessen bei Ulmage den unterstrich wegzumachen
oman gester habe ich ihn auch nicht wech gemacht und es funzte aber danke für deine antwort es geht nwieder alles
mfg
falsch gepostet