Hallo.
Ich habe beim starten ein Fehler im in einem der boot scripts, das das ganze beträchtlich stört und somit die nachfolgenden Module nicht lädt. Leider habe ich so auch keinen Zugang via Netz und ich würde gerne den Fehler lösen. Ich sehe den Fehler in der Console.
Gibt es sonst noch eine Möglichkeit, sich aufs Gerät einzuloggen, wenn der Netzwerkteil nicht will?
Da der Fehler schon früh ist, gibts auch ausser dem Bootbild kein Bild (die ganze Sache loopt im "main" task.
Danke für einen Tip.
Danny
Startup Fehler lösbar via Console?
-
- Vielfrager
- Receivertyp: 7700HDPVR
- Receiverfirmware: 7.00.16
Startup Fehler lösbar via Console?
Zuletzt geändert von danimal am So 28. Jun 2009, 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Vielantworter
AW: Startup Fehler lösbar via Console?
Hallo
Hast du schon mal was von Board regeln gehört ??
viewtopic.php?t=26340
Hast du schon mal was von Board regeln gehört ??
viewtopic.php?t=26340
Hallo!
In diesem Unterforum kann über die Enigma2 Firmware für den TF7700HDPVR diskutiert werden.
Nicht gestattet ist:
- Links zu der Enigma2 Firmware zu veröffentlichen
- Links oder Hinweise auf andere Foren zu geben, wo die Enigma2 Firmware heruntergeladen werden kann
- Beiträge zum Thema "illegaler Empfang von PayTV" zu verfassen
- Links oder Hinweise auf andere Foren zu geben, die sich mit dem Thema "illegaler Empfang von PayTV" befasssen
- Links oder Hinweise auf anderweitig zweifelhafte Software/Addons/etc. zur Enigma2 Firmware zu geben
Gruß,
Gerti
TF-7700HDPVR mit Enigma2 HDD: WD7500AVVS
DM8000-SST "Gemini GP3" HDD: 1 TB
DM8000-SST "Gemini GP3" HDD: 1 TB
-
- Vielfrager
Oh my god... Ich habe mich ja wirklich verschrieben.
Es geht da ja um einen ganz normalen .sh Fehler, der mir den Bootvorgang durcheinanderbringt... Wie konnte ich nur....
Trotzdem hat ja vielleicht jemand eine Idee?
Danny
Es geht da ja um einen ganz normalen .sh Fehler, der mir den Bootvorgang durcheinanderbringt... Wie konnte ich nur....
Trotzdem hat ja vielleicht jemand eine Idee?
Danny
-
- Topfversteher
- Receiverfirmware: .33 NEIN ! wieder 29er,jetzt nur ENIGMA2
dann entferne dieses böse Wort aus deinem 1. post.....
-
- Vielfrager
Schade. Keiner eine Idee?
Muss ich wirklich von vorne anfangen und alles neu installieren?
Muss ich wirklich von vorne anfangen und alles neu installieren?
Eine Neinstallatiion dauert nicht besonders lange. Falls du deine AUfnahmen nicht verlieren willst, dann muß in der Enigma_Installer.ini "nopartition" stehen.
Das Startscript (rcS) ist nun mal so aufgebaut, das es loopt, bis e2 beschließt, einen Neustart zu machen oder abzuschalten. Ohne die rcS-Ausführung rechtzeitig über die Console zu unterbrechen, kommst du nicht rein.
Das Startscript (rcS) ist nun mal so aufgebaut, das es loopt, bis e2 beschließt, einen Neustart zu machen oder abzuschalten. Ohne die rcS-Ausführung rechtzeitig über die Console zu unterbrechen, kommst du nicht rein.
-
- Gast
[quote="twister"]
Das Startscript (rcS) ist nun mal so aufgebaut, das es loopt, bis e2 beschließt, einen Neustart zu machen oder abzuschalten. Ohne die rcS-Ausführung rechtzeitig über die Console zu unterbrechen, kommst du nicht rein.[/quote]
Doch man kommt schon, vorausgesetzt, E2 ist das Problem. Ich hatte nämlich gerade ein Update gemacht und dabei die Einstellungen behalten wollen, das führte wegen des Skins zu einem Greenscreen. Daraufhin habe ich nochmal ein update ohne KeepSettings gemacht, was aber dazu führte, dass der BBC-Satellit nicht benutzt werden kann. Unterschieben einer neuen lamedb im laufenden Betrieb war nicht möglich. Daher habe ich in die rcS direkt vor die Schleife, in der e2 gestartet wird, den Befehl "sleep 300" eingefügt, was mir nach dem Systemstart 5 Minuten Zeit gegeben hat, meine Einstellungen wieder herzustellen. Jetzt läuft wieder alles.