Screenshots oder Videos von Enigma2?

Unterforum zur Enigma2 Firmware<br>Da es sich hierbei nicht um eine Firmware der Firma Topfield handelt, schliessen wir jeden Support und die Verantwortung für Defekte aus, die durch die Anwendung dieser Firmware entstehen können.
iOliver
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Screenshots oder Videos von Enigma2?

Beitrag von iOliver » Mi 1. Jul 2009, 20:42

Hallo Zusammen,

ich bin gerade in der Entscheidungsfindung, ob ich Enigma2 auf meinen Topf bringe oder es lieber lasse.

Eine Anleitung wie es geht habe ich ja in der Wiki gefunden.

Vor dem "großen" Schritt möchte ich mir aber ein Bild von Enigma2 machen.

1. Gibt es von der aktuellen Version irgendwo Videos oder Screenshots von der GUI (TV und WebIF)?

2. Ich nehme viel auf und schaue oft aus der Konserve, während er aufnimmt. Ist das mit Enigma2 ein Problem?

Dank im Voraus
Olli

benutzername
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

AW: Screenshots oder Videos von Enigma2?

Beitrag von benutzername » Mi 1. Jul 2009, 20:45

vorschlag: nimm dir mal die 30min, die alle user zusammen verbraucht haben, um in den letzten sekunden dein post zu lesen, und lies hier etwas im forum. dann kannst du dir alle fragen selbst beantworten

iOliver
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von iOliver » Mi 1. Jul 2009, 21:11

[quote="benutzername"]vorschlag: nimm dir mal die 30min, die alle user zusammen verbraucht haben, um in den letzten sekunden dein post zu lesen, und lies hier etwas im forum. dann kannst du dir alle fragen selbst beantworten[/quote]

Vielen Dank für diesen zielführenden Rat. Ich Suche seit Gestern nach Videos oder Screenies, die mir die GUI der aktuellen Version zeigen. Hätte ich etwas verwertbares gefunden, dann würde ich hier nicht fragen. Dies gilt auch für Frage 2.

Falls die anderen Community-Mitglieder einen Tipp haben, nehme ich die gerne auf.

Vielen Dank im Voraus
Olli

benutzername
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von benutzername » Mi 1. Jul 2009, 23:24

der tipp ist: es gibt nicht DAS gui. wenn man sich die zeit nimmt, kann man sich das e2 nach seinen bedürfnissen zurechtschrauben.
--> skin
--> keymap.xml

ansonsten bist du eben auf das angewiesen, was andere dir liefern. wenn du nach enigma2 + skin googlest, wirst du einiges finden. ansonsten kannst du auch mal ufs910 + enigma2 (alternativ topfield...) bei youtube eingeben, aber ich vermute, das ist echt zu viel verlangt.

iOliver
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von iOliver » Do 2. Jul 2009, 00:01

[quote="benutzername"]der tipp ist: es gibt nicht DAS gui. wenn man sich die zeit nimmt, kann man sich das e2 nach seinen bedürfnissen zurechtschrauben.
--> skin
--> keymap.xml

ansonsten bist du eben auf das angewiesen, was andere dir liefern. wenn du nach enigma2 + skin googlest, wirst du einiges finden. ansonsten kannst du auch mal ufs910 + enigma2 (alternativ topfield...) bei youtube eingeben, aber ich vermute, das ist echt zu viel verlangt.[/quote]

Vielen Dank, das ist doch schon mal was. Youtube hatte ich schon probiert. Da ist nicht wirklich viel zu finden. Ich teste mal die anderen Suchkriterien.

Vielen Dank nochmal
Olli

micha555
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Receivertyp: 7700 HDPVR
Receiverfirmware: Enigma2-XXX

Beitrag von micha555 » Do 2. Jul 2009, 00:09

Kann z.B. so aussehen, gell, Benutzername :wink:
Gruss
Micha555

Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Wiki für Enigma2 . Eintragen in die Verteilerliste für Infos zu den E2 Images könnt ihr euch hier

Hallmackenreuther
Topfversteher
Topfversteher
Receiverfirmware: .24

Beitrag von Hallmackenreuther » Do 2. Jul 2009, 05:57

Ich habe da so gemacht: Ich habe Enigma2 auf einer zweiten Festplatte installiert und erstmal getestet. Ich konnte jederzeit wieder zur Originalsoftware zurück. Haken war allerdings, dass alle Filme die man mit der Originalsoftware aufgenommen hat erstmal umkonvertiert werden müssen. Enigma2 verwendet TS.
Also: Besorge dir eine zweite S-ATA-Festplatte und teste erstmal eine Weile.
LG
Hallmackenreuther
TF7700 PVR mit Enigma2 und mit 2,5 Festplatte: Seagate Momentus 5400.5 ST9160310AS - 160GB 2,5 Zoll - S-ATA2 - 5400 rpm - Puffer: 8MB (ST9160310AS)
und der alten 5000 Fernbedienung (liegt so schön in der Hand).
Seit November 2008 ohne Premiere-Abo und froh darüber.
Philips LCD 37pf9731 mit Tannenbaumeffekt.

chris21176
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: Topfield 7700 HDPVR
Receiverfirmware: AAF Hot Summer

Beitrag von chris21176 » Do 2. Jul 2009, 07:41

[quote="Hallmackenreuther"]Ich habe da so gemacht: Ich habe Enigma2 auf einer zweiten Festplatte installiert und erstmal getestet. Ich konnte jederzeit wieder zur Originalsoftware zurück. Haken war allerdings, dass alle Filme die man mit der Originalsoftware aufgenommen hat erstmal umkonvertiert werden müssen. Enigma2 verwendet TS.
Also: Besorge dir eine zweite S-ATA-Festplatte und teste erstmal eine Weile.
LG
Hallmackenreuther[/quote]

Genau, das ist die beste Methode. Der Wechsel zwischen den beiden FW ist dann ein Klacks, allerdings habe ich seit der 0.3.1 Juni Enigma2 Version kein Bedürfniss mehr nach der original FW. Werde wohl die "alten" Aufnahmen konvertieren müssen (oder dürfen :-) ...

schwallobert
Topfmeister
Topfmeister
Receivertyp: 7700HDPVR
Receiverfirmware: neuestes AAF Enigma2

Beitrag von schwallobert » Do 2. Jul 2009, 07:56

und das Schöne ist, dass man noch nicht einmal konvertieren muss. Einfach die einzelnen Dateien eines mit der original-FW aufgenommenen Films zusammenfügen und unter E2 abspielen, wie hier beschrieben:
viewtopic.php?t=27895&highlight=REC

chris21176
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: Topfield 7700 HDPVR
Receiverfirmware: AAF Hot Summer

Beitrag von chris21176 » Do 2. Jul 2009, 15:08

ist zwar gerade OT, aber *.rec in *.ts hat mit VLC auf meinem PC nicht funktioniert. Erst nach ProjectX Bearbeitung. Vorher hat VLC ne Fehlermeldung gebracht und nix wiedergegeben.
Und Enigma2 kann das? Werde ich demnächst mal testen.

Knollenbär
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: 7700HDPVR
Receiverfirmware: .33 NEIN ! wieder 29er,jetzt nur ENIGMA2

Beitrag von Knollenbär » Do 2. Jul 2009, 15:56

chris21176 hat geschrieben:ist zwar gerade OT, aber *.rec in *.ts hat mit VLC auf meinem PC nicht funktioniert. Erst nach ProjectX Bearbeitung. Vorher hat VLC ne Fehlermeldung gebracht und nix wiedergegeben.
Und Enigma2 kann das? Werde ich demnächst mal testen.

ja, der Mediaplayer bzw. Enigma kann das .....
habe 120 Filme so umgewandelt ! :)

Antworten

Zurück zu „Enigma2“