Skins

Unterforum zur Enigma2 Firmware<br>Da es sich hierbei nicht um eine Firmware der Firma Topfield handelt, schliessen wir jeden Support und die Verantwortung für Defekte aus, die durch die Anwendung dieser Firmware entstehen können.
benutzername
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

AW: Skins

Beitrag von benutzername » So 12. Jul 2009, 12:53

welcher skin lief denn vorher?
nicht, dass mit dem schon einige sachen getauscht wurden, mit denen mein skin jetzt nichts anfangen kann

@maza: schlechte nachrichten. die fontgröße lässt sich im aufnahmen-menü (movielist) zwar einstellen, hat aber keine auswirkungen auf den tatsächlichen skin.
vermutlich muss in irgendeiner py was eingestellt werden.

hooomie
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hooomie » So 12. Jul 2009, 13:04

hatte zuvor das "originale" alu-brushed skin, sowie die abgeänderte version vom XXX skin laufen.

muss ich die dateien einzeln in die verzeichnisse kopieren? oder soll ich den kompletten "usr" ordner ersetzen?

picoon`s habe ich auch ein paar drauf gehabt.

werde enigma gleich noch mal erneut installieren und dabei alles überschreiben lassen.
danach muss es ja klappen...

JackomoLXX
Benutzer
Benutzer
Receivertyp: TF7700HDPVR
Receiverfirmware: TDT Enigma2 0.5.0

Beitrag von JackomoLXX » So 12. Jul 2009, 13:19

@Benutzername
Ich hatte weiter oben den Fehler mit den Tunerproblemen beim zappen im Multi-EPG erwähnt. Mit deiner neuesten Version habe ich die Bildruckler im Vorschaufenster sobald ich im EPG bin. Das ruckeln bleibt selbst beim verlassen des EPG, ich muss dann jedesmal die GUI neu starten. Irgendeine Idee ? Oder nur bei mir so ?

Meine Konfiguration:
- Auflösung 1080i
- Beide Tuner einzeln am Multiswitch
- xxx-Image ohne schnickschnack

Gruß Jens
TV:Samsung UE40B7090
Receiver:TF 7700HDPVR 500GB
Satanlage:Kathrein CAS 90 mit UAS 584 LNB und EXR 1516 Multischalter

hooomie
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hooomie » So 12. Jul 2009, 13:30

so habe den nogfx skin nun am laufen!!!
nach einer kompletten neu installation enigma`s habe ich den usr ordner nochmal rübergeschoben und nun läuft es!

THX an benutzername!!! super skin!

benutzername
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von benutzername » So 12. Jul 2009, 13:49

[quote="JackomoLXX"]@Benutzername
Ich hatte weiter oben den Fehler mit den Tunerproblemen beim zappen im Multi-EPG erwähnt. Mit deiner neuesten Version habe ich die Bildruckler im Vorschaufenster sobald ich im EPG bin. Das ruckeln bleibt selbst beim verlassen des EPG, ich muss dann jedesmal die GUI neu starten. Irgendeine Idee ? Oder nur bei mir so ?

Meine Konfiguration:
- Auflösung 1080i
- Beide Tuner einzeln am Multiswitch
- xxx-Image ohne schnickschnack

Gruß Jens[/quote]

in so einem fall empfiehlt es sich, zunächst zum standard-skin zu wechseln, die box neu zu starten, und dann erst die veränderungen vorzunehmen, auf nogfx wechseln und neu starten

JackomoLXX
Benutzer
Benutzer
Receiverfirmware: TDT Enigma2 0.5.0

Beitrag von JackomoLXX » So 12. Jul 2009, 13:59

benutzername hat geschrieben:in so einem fall empfiehlt es sich, zunächst zum standard-skin zu wechseln, die box neu zu starten, und dann erst die veränderungen vorzunehmen, auf nogfx wechseln und neu starten

Besten Dank!
Werde es morgen gleich mal probieren. Im moment herrscht Testverbot, verhängt von der Regierung. :wink:

Gruß Jens
TV:Samsung UE40B7090
Receiver:TF 7700HDPVR 500GB
Satanlage:Kathrein CAS 90 mit UAS 584 LNB und EXR 1516 Multischalter

hooomie
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hooomie » So 12. Jul 2009, 14:12

ich habe jetzt mit dem nogfx skin folgendes problem.

wenn ich am zappen bin und dann mit dem ok button zur senderübersicht (bouqets) wechsle, hängt sich der topf auf.

hat noch jemand das problem?

benutzername
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von benutzername » So 12. Jul 2009, 16:47

ich kann eure probleme echt nicht nachvollziehen.
ich bin auch nicht gewillt, mir ständig den kopf zu zerbrechen, nur weil ihr irgendwelche fremdimages am laufen habt. ich weiß nicht, was die darin verändert haben. ich will auch nicht orakeln.

hooomie
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hooomie » So 12. Jul 2009, 17:34

benutzername hat geschrieben:

bitte (!!) testen und berichten !! :-)

:thinker:

digitus
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von digitus » So 12. Jul 2009, 18:33

[quote="hooomie"]ich habe jetzt mit dem nogfx skin folgendes problem.

wenn ich am zappen bin und dann mit dem ok button zur senderübersicht (bouqets) wechsle, hängt sich der topf auf.

hat noch jemand das problem?[/quote]

Dann schau doch mal in das CrashLog.
Normalerweise nur den Skin in das Enigmaverzeichnis per FTP kopieren und in der XML mal nachsehen welche Zusätze benötigt werden ; z.B. Fonts u ähnliches.

greetings
Topfield 5500 PVR Firmware 5.12.05.PH
with SilexServer SX2000WG
,Irdeto SE4.7EN,

Topfield 4000 PVR, Irdeto SE4.7EN
Topfield 7700 HDPVR mit Enigma 2 Spring-Image ;)
DMM 8000 ssst HDPVR NN Image

Taps :[ color=Red]1-QuickfinderA9[/color] , 2=Quicktimer,
3=Nicedisplay,4=Improbox,5=Filer,
6=TSRCommander, 7= ReZap,8=Jukebox,
9=JagsEPG,10=PowerRestore,11=Fastcopy,12=Overfly

(normally last versions)

:topf: :topf: :idea:

benutzername
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von benutzername » So 12. Jul 2009, 18:49

hooomie hat geschrieben: :thinker:

konkretisiere: bitte auf einem ORIGINAL vanilla-image testen und berichten

Buchse
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receiverfirmware: Enigma2

Beitrag von Buchse » So 12. Jul 2009, 21:02

OT:

benutzername hat geschrieben:konkretisiere: bitte auf einem ORIGINAL vanilla-image testen und berichten

Dann habe ich aber bitte jetzt mal eine Frage:

Was ist ein original Vanilla Image ?

Ich dachte immer in diesem Forum geht es um Enigma2 für den Topfield. Und wenn ich das alles richtig mitbekommen habe gibt es a: kein Original Enigma für Topfield und b: Wenn von einem "Original" die Rede sein kann dann meiner Meinung nach nur ein Image von TDT.

Berichtigt mich wenn ich falsch liege

twister
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von twister » So 12. Jul 2009, 22:47

Vanilla software. Es muß sich wohl um das TDT Image handeln.

BigBlue007
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von BigBlue007 » Mo 13. Jul 2009, 00:40

benutzername hat geschrieben:ich kann eure probleme echt nicht nachvollziehen.
ich bin auch nicht gewillt, mir ständig den kopf zu zerbrechen, nur weil ihr irgendwelche fremdimages am laufen habt. ich weiß nicht, was die darin verändert haben. ich will auch nicht orakeln.

Ich bin jetzt zu faul zum Nachsehen, meine aber mich zu erinnern, dass irgendwo in den Credits des AAF-Images auch Dein Name steht, oder? ;)

benutzername
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von benutzername » Mo 13. Jul 2009, 11:28

ja, weil der VaderSkin von mir war. hatte ich mal für die kathrein gemacht. lese da jetzt auch nur noch mit und gebe meinen senf zu grundsätzlichen sachen wie scripting usw. dazu. wie hier auch.
ich selbst nutze aber kein +++-image. ich hab im flash noch immer das original kathrein image und boote via nfs, da mein server 24/7 läuft.

@twister: exakt.

Buchse
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Buchse » Mo 13. Jul 2009, 16:45

Ok, und das neuste Release mit "Sunrising" oder so ist dann kein Orig. Vanilla ?
Beim Booten steht doch Team Ducktales im Display..

Sorry wenn diese fragerei manch einem blöd vorkommt, aber ich steig da jetzt schon nicht mehr so richtig durch.
Team Ducktales programmiert ein Dream Image um auf Topf und dann programmieren wieder andere das TDT Image um. Wieso kann man sich da nicht einfach mal einig werden und an dem gleichem Projekt arbeiten ?
Bei Enigma gings doch auch.
Ich will doch nur ein Image haben bei dem man sich auch sicher sein kann das mal irgendjemand was neues drann programmiert.

micha555
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Receivertyp: 7700 HDPVR
Receiverfirmware: Enigma2-XXX

Beitrag von micha555 » Mo 13. Jul 2009, 16:59

Genauso ist es!
Macht aber schon Sinn: die eine Gruppe kümmert sich um die Basis (Team Ducktales), die andere um das Drumherum (mal ganz einfach ausgedrückt).

Du musst bedenken, dass das die Leute (vermutlich) alles in ihrer Freizeit machen, in virtuellen Teams arbeiten und je größer ein Team ist, desto schwieriger wird es.

Musst du dir vorstellen, wie Lego: die einen Bauen das Haus aus Lego, die anderen legen den Garten an (wieder sehr vereinfacht)

Wenn du also Vanilla willst, musst du TDT nehmen, wenn du die Funktionen des XXX willst halt XXX. dann hast du aber nicht mehr Vanilla. Ist bei W...doof ja auch so: reicht dir XP Home oder brauchst du Professional, dann hast du aber nicht mehr Home, sondern mehr/anders.

Wenn du die XXX Funktionen nicht brauchst bzw. nicht weist, was das eigentlich ist, nimm TDT.

Ich nehme mal stark an, dass die Gruppen in Kontakt stehen (sind ja alle offensichtlich sehr schlaue Menschen!) , um Sachen nicht doppelt zu machen.....von daher ist keines der beiden Images eine Sackgasse. Und wenn doch, wechsel halt zum anderen.
Gruss
Micha555

Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Wiki für Enigma2 . Eintragen in die Verteilerliste für Infos zu den E2 Images könnt ihr euch hier

Buchse
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Buchse » Mo 13. Jul 2009, 18:41

ok seh ich alles ein, aber sollte man dann nicht die verschiedenen versionen auch in verschiedenen unterforen besprechen ?
ich meine, ist jetzt nicht bös gemeint "benutzername" , aber wenn jemand hier ein skin zum testen reinhaut und dann mehrere fehlermeldungen kommen dann erwarte ich eigendlich nicht das dann geschrieben wird "ihr müßt es natürlich mit einem vanilla image testen".
ich meine sind doch nicht alle hier irgendwelche linux profis oder änliches.
ich für meinen teil brauchte schon ziemliche überredungskünste um meinen grade mal 2 tage alten topf mit linux zu überbügeln :oops:
@benutzername also wirklich nicht falsch verstehen bitte. deine arbeit in ehren.
evtl. wäre es ja sinnvoll mehrer ecken im forum einzurichten.

benutzername
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von benutzername » Mo 13. Jul 2009, 21:16

der einzige, der hier was falsch versteht, bist wahrscheinlich du.
wir sind hier im offiziellen topf-forum. boardregeln gelten entsprechend.
wenn ihr keine linux-profis seid, warum wollt ihr dann um jeden preis jeden scheiß auf die box bügeln.
ihr wisst doch gar nicht, was ihr da tut.
ich warte auf den tag, an dem mal einer ein image anpreist, mit dem man angeblich alles frei sehen kann und das euch dann lecker den bootloader überschreibt.
Zuletzt geändert von benutzername am Mo 13. Jul 2009, 21:43, insgesamt 1-mal geändert.

Buchse
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Buchse » Mo 13. Jul 2009, 21:54

[quote="benutzername"]der einzige, der hier was falsch versteht, bist wahrscheinlich du.[/quote]

kann durchaus sein, hab ich nie bestritten. ich versteh aber jetzt auch nicht warum du so angepißt reagierst

[quote="benutzername"]wir sind hier im offiziellen topf-forum. boardregeln gelten entsprechend. [/quote]

hab ich irgendwo die boradregeln verletzt das du mir vorhälst das es hier bordregeln gibt ?

[quote="benutzername"]wenn ihr keine linux-profis seid, warum wollt ihr dann um jeden preis jeden scheiß auf die box bügeln. [/quote]

weil es einfach besser läuft wie die orig fw

[quote="benutzername"]ihr wisst doch gar nicht, was ihr da tut.[/quote]

ich für meinen teil manchmal schon, manchmal nein

[quote="benutzername"]ich warte auf den tag, an dem mal einer ein image anpreist, mit dem man angeblich alles frei sehen kann und das euch dann lecker den bootloader überschreibt.[/quote]

ich hab nie nach einem image gefragt mit dem man illegal irgendentwas kuken kann. also besteht keine gefahr das ich mir da was zerschieße. aber danke das du dich um meine box sorgst.

eigendlich richtig schade das hier jetzt so geantwortet wurde. bringt niemanden der probleme mit dem skin hatte auch nur einen milimeter weiter.

Antworten

Zurück zu „Enigma2“