Tastenbelegung ändern. Wo?

Unterforum zur Enigma2 Firmware<br>Da es sich hierbei nicht um eine Firmware der Firma Topfield handelt, schliessen wir jeden Support und die Verantwortung für Defekte aus, die durch die Anwendung dieser Firmware entstehen können.
stresemannufer
Topfazubi
Topfazubi
Receivertyp: Topfield 7700HDPVR

Tastenbelegung ändern. Wo?

Beitrag von stresemannufer » Mo 13. Jul 2009, 11:54

Wo kann man die Tastenbelegung ändern? Geht das überhaupt?
Ich habe im Wiki zwar die Zeichnung gesehen mit der FB drauf, aber wo man die Tasten einstellt im Menü hab ich noch nicht gefunden. :confused:
Ich habe auch gelesen ,daß die Tasten in der keymap.xml gemappt werden zu finden unter /usr/local/share/enigma2 (<- steht das im Wiki? Würds ja gern reinschreiben, aber ich hab noch kein Passwort bekommen... Ein Faq wär auch nicht schlecht für Enigma im Wiki. z.B.: ftp Zugriff...)
Ich würde gerne einen Knof auf meiner FB drücken, der mir sofort das EPG anzeigt ohne erst die Auswahl Grafisches ePG - Einfaches EPG zu bestätigen. Außerdem würde ich gerne einen Knopf belegen, der mir direkt die Info zur aktuell laufenden Sendung anzeigt. Vielleicht gibts die Knöpfe/Einstellungen ja schon aber ich hab sie noch nicht gefunden...

benutzername
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

AW: Tastenbelegung ändern. Wo?

Beitrag von benutzername » Mo 13. Jul 2009, 14:15

du liegst mit deiner annahme vollkommen richtig

stresemannufer
Topfazubi
Topfazubi
Receivertyp: Topfield 7700HDPVR

AW: Tastenbelegung ändern. Wo?

Beitrag von stresemannufer » Mo 13. Jul 2009, 19:53