FAQs für Enigma2 auf dem TF7700
- micha555
- Vollzeit-Guru
- Receivertyp: 7700 HDPVR
- Receiverfirmware: Enigma2-XXX
FAQs für Enigma2 auf dem TF7700
Hallo,
habe mal eine FAQ Seite zu Enigma im Wiki angefangen.
Vorschläge zu Ergänzungen bitte direkt dort eintragen oder hier Posten (mit Lösung!)
Gruss
Micha
habe mal eine FAQ Seite zu Enigma im Wiki angefangen.
Vorschläge zu Ergänzungen bitte direkt dort eintragen oder hier Posten (mit Lösung!)
Gruss
Micha
Zuletzt geändert von micha555 am Mo 13. Jul 2009, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss
Micha555
Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Wiki für Enigma2 . Eintragen in die Verteilerliste für Infos zu den E2 Images könnt ihr euch hier
Micha555
Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Wiki für Enigma2 . Eintragen in die Verteilerliste für Infos zu den E2 Images könnt ihr euch hier
-
- Topfazubi
- Receivertyp: Topfield 7700HDPVR
AW: FAQs für Enigma2 auf dem TF7700
Find ich gut mit dem FAQ
Folgendes ist zu finden in der Box:
Services und Bouquet: /etc/enigma2/
Satellites.xml: /etc/tuxbox/
zu bearbeiten mit: SatChannelListEditor oder Dreambox Edit
FTP Zugriff auf Box: IP= IP der Box; Username: root ; Pwd: nix
p.s. ich hab noch kein Passwort bekommen, sonst würd ich es selbst ins Wiki schreiben.
p.s. ich hab noch kein Passwort bekommen, sonst würd ich es selbst ins Wiki schreiben.
-
- Topfazubi
Nachdem ich bei mir das AAF image draufgespielt hab und die Netzwerkeinstellungen auf DHCP geändert hab, ging nix mehr. Neu Start war = grüner Screen, kein booten gar nix.
Lösung bei mir (anscheinend kann man per telnet auf die Box und dann in der entsprechenden Datei die Netzwerkkonfig per Hand eintragen. Ich weiß aber nicht wo deshalb):
Topf FW drauf gemacht mit TF down (oder kann man direkt wieder die E2 FW Flashen vom USB Stick?). Dort wollte die Kiste auch nicht booten. Ich konnte auch nicht mehr per TF Down die FW über R232 neu einspielen da immer E03 Error kam. Nachdem ich die Hdd abgeklemmt hab, bootete die Kiste hoch, allerdings ging weder USB noch R232. Lösung: HDD ausgebaut und am Rechner neu formatiert. Dann wieder in den Topf gehangen formatiert (wer Linux hat kann natürlich sofort ext2 formatieren und spart sich die Formatierung am Topf).
Lösung bei mir (anscheinend kann man per telnet auf die Box und dann in der entsprechenden Datei die Netzwerkkonfig per Hand eintragen. Ich weiß aber nicht wo deshalb):
Topf FW drauf gemacht mit TF down (oder kann man direkt wieder die E2 FW Flashen vom USB Stick?). Dort wollte die Kiste auch nicht booten. Ich konnte auch nicht mehr per TF Down die FW über R232 neu einspielen da immer E03 Error kam. Nachdem ich die Hdd abgeklemmt hab, bootete die Kiste hoch, allerdings ging weder USB noch R232. Lösung: HDD ausgebaut und am Rechner neu formatiert. Dann wieder in den Topf gehangen formatiert (wer Linux hat kann natürlich sofort ext2 formatieren und spart sich die Formatierung am Topf).
- micha555
- Vollzeit-Guru
[quote="stresemannufer"]Nachdem ich bei mir das AAF image draufgespielt hab und die Netzwerkeinstellungen auf DHCP geändert hab, ging nix mehr. Neu Start war = grüner Screen, kein booten gar nix.
Topf FW drauf gemacht mit TF down (oder kann man direkt wieder die E2 FW Flashen vom USB Stick?). Dort wollte die Kiste auch nicht booten. Ich konnte auch nicht mehr per TF Down die FW über R232 neu einspielen da immer E03 Error kam. Nachdem ich die Hdd abgeklemmt hab, bootete die Kiste hoch, allerdings ging weder USB noch R232. Lösung: HDD ausgebaut und am Rechner neu formatiert. Dann wieder in den Topf gehangen formatiert (wer Linux hat kann natürlich sofort ext2 formatieren und spart sich die Formatierung am Topf).[/quote]
Sorry, jetzt versteh ich nicht so ganz, was da in die FAQ soll...vielleicht isses schon ein wenig spät, aber wenn du das nochmal konkretisieren kannst, was ich aufnehmen soll, wäre das echt nett!
Gruss
Micha555
Micha555
- micha555
- Vollzeit-Guru
[quote="stresemannufer"]Find ich gut mit dem FAQ
p.s. ich hab noch kein Passwort bekommen, sonst würd ich es selbst ins Wiki schreiben.[/quote]
Erledigt, schau mal nach, ob es passt!
Gruss
Micha555
Micha555
-
- Topfazubi
Na falls bei jemandem partout der r232 Port oder der USB nicht geht, hängt das mit der hdd zusammen. Die dann formatieren und dann geht auch wieder der usb und der r232.
Nochmal genauer:
Durch den Freezer in der AAF FW musste ich ja notgedrungen erstmal wieder die TF FW draufmachen (per TF down). Danach bootete aber mein Topf nicht mehr. Dann hab ich die Festplatte abgehangen. Der Topf bootete aber ich konnte weder USB noch r232 ansprechen. Irgendwie hat der Topf auf die Festplatte gewartet und dann die beiden anderen Schnittstellen blockiert?!?
Jedenfalls hat ein Formatieren der Hdd am Rechner dann Abhilfe geschafft.
So als Problemlösung bei Rückkehren... Naja vielleicht bin ich auch einfach nur zu blöd gewesen
Nochmal genauer:
Durch den Freezer in der AAF FW musste ich ja notgedrungen erstmal wieder die TF FW draufmachen (per TF down). Danach bootete aber mein Topf nicht mehr. Dann hab ich die Festplatte abgehangen. Der Topf bootete aber ich konnte weder USB noch r232 ansprechen. Irgendwie hat der Topf auf die Festplatte gewartet und dann die beiden anderen Schnittstellen blockiert?!?
Jedenfalls hat ein Formatieren der Hdd am Rechner dann Abhilfe geschafft.
So als Problemlösung bei Rückkehren... Naja vielleicht bin ich auch einfach nur zu blöd gewesen
-
- Topfazubi
[quote="micha555"]Erledigt, schau mal nach, ob es passt![/quote]
Topf.. ähh top mein ich
- cbdx
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF7700HDPVR
- Receiverfirmware: Enigma2 0.4.0
Richtig wäreZappen zwischen den letzten beiden Sendern