Videos für E2 enkodieren

Unterforum zur Enigma2 Firmware<br>Da es sich hierbei nicht um eine Firmware der Firma Topfield handelt, schliessen wir jeden Support und die Verantwortung für Defekte aus, die durch die Anwendung dieser Firmware entstehen können.
dvboxer
Gast

Videos für E2 enkodieren

Beitrag von dvboxer » Mo 1. Jun 2009, 15:02

Kann mir jemand sagen, welches Format Videos haben sollten, damit ich sie gut mit dem Mediaplayer abspielen kann? Am liebsten wäre mir, jemand könnte mir die richtigen Optionen für den mencoder sagen (Enkoderprogramm vom MPlayer).

benutzername
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

AW: Videos für E2 enkodieren

Beitrag von benutzername » Mo 1. Jun 2009, 19:26

eigentlich sollten die gängigen mediafiles kein problem darstellen. (alles außer vc1)

dvboxer
Gast

Beitrag von dvboxer » Mo 1. Jun 2009, 19:57

[quote="benutzername"]eigentlich sollten die gängigen mediafiles kein problem darstellen. (alles außer vc1)[/quote]

Hm, ich habe mir zweimal E2 abgeschossen mit verschieden kodierten mpeg files. Was mache ich falsch? Muss ich avi nehmen?

KleinerSchelm
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von KleinerSchelm » Mo 1. Jun 2009, 21:46

Xvid (*.avi) und mkv sollten gehe, wobei ich Xvid bevorzugen würde, wegen der Sprung Funktion bei mkv hat man nur spielen. Bild quali und TON ist bei mkv meisst besser.
TF-7700HDPVR mit Enigma2 HDD: WD7500AVVS
DM8000-SST "Gemini GP3" HDD: 1 TB

benutzername
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von benutzername » Di 2. Jun 2009, 08:03

ich speichere eigtl. alles als *.ts
BR mit any auf die platte gedumpt und das m2ts anschließend nur mit einer bild- und der deutschen tonspur mit tsmuxr zu einem ts gemuxt. geht natürlich nur, wenn es sich bei der video-spur um h264 handelt.
man könnte noch die (deutschen) subtitles mit demuxen und alles zum mkv zusammenführen.

klax
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: TF7700HDPVR
Receiverfirmware: TeamDucktales 0.4.5

Beitrag von klax » Mi 15. Jul 2009, 09:34

Ich habe alle meine bisherigen HD-Aufnahmen als m2ts-Files auf einem TwonkyMediaServer liegen. Diese habe ich per PS3 abgespielt.

Nun habe ich versucht, diese Files im Topf abzuspielen. Über den Ordner uPnp hat er die Dateien auch gefunden, allerdings hing er sich dann nach Play auf.
SD-Dateien (in Form von DivX) funktionieren prima.

Auf die Dateien per Netzwerkfreigabe direkt zuzugreifen, habe ich noch nicht probiert, da der Media-Ordner eigentlich nicht öffentlich ist (nur der MediaServer hat Zugriff).

Hat denn jemand schon erfolgreich m2ts-Dateien (evtl. auch über einen MediaServer) abspielen können?
Viele Grüße
Axel

Antworten

Zurück zu „Enigma2“