Kein SRG empfang mit E2

Unterforum zur Enigma2 Firmware<br>Da es sich hierbei nicht um eine Firmware der Firma Topfield handelt, schliessen wir jeden Support und die Verantwortung für Defekte aus, die durch die Anwendung dieser Firmware entstehen können.
gmf
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Do 5. Jul 2007, 17:14
Wohnort: Sicht auf den Schwarzwald

Kein SRG empfang mit E2

#1

Beitrag von gmf » Fr 17. Jul 2009, 09:39

Ich habe es geschaft das Enigma2 auf meinen Topfield zu bringen. Habe mich durchgekämft und einiges herausgefunden.
Es sind aber auch Probleme aufgetreten
Das grösste ist ich sehe die SRG Programme nicht mehr troz Karte und Viaccess CI. In einem anderen Tuner läuft die Karte. Ich sehe das CI im Menu und auch die Karte mit den Freigaben, aber leider gibts kein Bild.

Man kann ja im CI Menu auch die Provider zuweisen hat aber auch nichts genützt.

Kann mir da jemand helfen


Gruss gmf

Silvertyp
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 58
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 11:47

AW: Kein SRG empfang mit E2

#2

Beitrag von Silvertyp » Fr 17. Jul 2009, 13:39

Habe die gleichen Erfahrungen gemacht.Auch im Alphacrypt sehe ich die Berechtigungen aber die Schweizer werden nicht hell.
Es gab ja schon entsprechende Beiträge hier und in anderen Foren.Wenn jemand mit einer SRG Karte sich bestens mit Enigma/Linux auskennt wären Logfiles aus dem CI bereich scheinbar sehr gefragt,mit diesen Informationen sollte es für die Enigma2 Entwickler möglich sein diesen Bug zu beheben.

Bin selber mit all den manuellen Eingaben etwas überfordert.Inzwischen ist meine Dreambox 8000 eingetroffen.
Jetzt kann ich mein UK HDTV Abo nicht nur auf dem PC , sondern auch mit einem Satempfänger geniessen !!
Auch die SRG Karte läuft problemlos mit Enigma2.Ist absolut krass was mit der 8000er allles möglich ist.
Man muss als Anfänger allerdings schon viel Zeit investieren,vieles lässt sich zwar auf der Dream viel leichter installieren ,aber e2loadepg habe ich noch nicht hingekriegt.

Der Kollege dem ich die Topf Schrottkiste verschenke hat auch eine SRG Karte,mal schauen ob dieser Bug mit e2 bald gefixt werden kann.Sonst muss er sich halt mit einer der originalen Bastelfirmwaren begnügen.
Zuletzt geändert von Silvertyp am Fr 17. Jul 2009, 13:42, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Enigma2“