Unterforum zur Enigma2 Firmware<br>Da es sich hierbei nicht um eine Firmware der Firma Topfield handelt, schliessen wir jeden Support und die Verantwortung für Defekte aus, die durch die Anwendung dieser Firmware entstehen können.
ich habe meine Einstellungen verhauen und nun ist mein Monitor schwarz, leider komme ich ohne Bild nicht mehr zurück, ist jemand online der mich per Telefon durch die Einstellungen führen kann. ????
wer hat denn Lust mit mir nen Moment lang zu telefonieren, Tele nummer per PN, ich zahle dann das Gespräch, ist in D und in D1 Netz eh Flatrate, ich denke isin 2 min ist das geklärt.
Neuinstallation sollte mit dem USB Stick funktionieren.
Die Dateien auf den Stick kopieren, die "ini" ändern damit nichts formatiert wird.
(Genaue Hinweise findest Du hier im Forum).
Den Topf eine Zeit lang von Strom trennen, dann den USB Sticj einstecken, Stecker wieder in den Topf und dann sollte die Neuinstallation von selbst starten. Nach ca 5 Minuten müsste er wieder laufen.
am einfachsten wäre mir würde jemand per mail oder PN oder Skype oder Telefon erklären in welche schritten ich zum videoausgangs Menue komme, da muß ich dann auf Scart stellen, und gut ist.
Versuche mal die Werkseinstellungen zurück zusetzen.
Der Vorgang bezieht sich auf der AAF-Version von Enigma.
Da Ich nicht weiß welche Version Du aufgespielt hast.
1. Den Topf neu starten und keine Taste drücken auf der Fernbedienung.
2. 1mal Menü drücken.
3. 8mal die down-taste drücken und 1mal OK drücken.
4. 6mal die Down-Taste drücken und mit OK bestätigen.
5. nochmal mit OK bestätigen.
Ich habe das jetzt nicht ausprobiert ob das jetzt funktioniert bei Dein Problem.
Gruß SweetMP4...
Zuletzt geändert von SweetMP4 am Sa 18. Jul 2009, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.