Mounten ?

Unterforum zur Enigma2 Firmware<br>Da es sich hierbei nicht um eine Firmware der Firma Topfield handelt, schliessen wir jeden Support und die Verantwortung für Defekte aus, die durch die Anwendung dieser Firmware entstehen können.
AndreOF
Guru
Guru
Mounten ?

Beitrag von AndreOF » So 19. Jul 2009, 20:29

Hallo,

bei mir scheint nach anfänglichen Schwierigkeiten alles zu laufen, im Moment läuft gerad eine Timeraufnahme.

Was ich noch nicht so ganz verstehe ist das mit dem mounten.

Ich habe die 3 Partitionen, sda1, sda2 und sda3.

Wenn ich über Putty mount als Befehl eingebe, dann kommt u.a.

/dev/sda3 on /hdd type ext2 (rw)

Die Aufnahmen werden unter /hdd/movie gespeichert, also auf der 3. Partion, oder?
Will da nur sicher gehen, nicht das plötzlich eine der ersten Partitionen voll ist.

Danke
Andre
--
TF7700HDPVR mit zertifizierter 750 GB Seagte Platte, Topfield TF5000 A mit 250 GB HD, Topfield TF5000 mit 160 GB, "Mark Kumke" Display, WD TV HD, Popcorn Hour mit 2 TB Festplatte, JAG´s EPG TV Tap, JAG´s EPG Radio Tap, Nice Display, Quicktimer, Auto Resume, USB Beschleuniger Tap, RecCopy + Technisat DVB-S2 Karte + Yamaha RX-V661 + Kef KHT1005 + Playstation 3 mit Blu-Ray Player + Wii, 46 Zoll LE46B650 Samsung LCD mit USB und Lan Anschluss + Full HD Beamer

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
AW: Mounten ?

Beitrag von Maliboy » So 19. Jul 2009, 20:43

Ja.
Das Verzeichnis hdd ist ja auf sda3 gemountet. Alles was nun unter hdd angelegt wird, befindet sich auf dieser Partition.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Antworten

Zurück zu „Enigma2“