Verstaendnisfrage Mediaplayer / MP3 / Internetradio

Unterforum zur Enigma2 Firmware<br>Da es sich hierbei nicht um eine Firmware der Firma Topfield handelt, schliessen wir jeden Support und die Verantwortung für Defekte aus, die durch die Anwendung dieser Firmware entstehen können.
schwallobert
Topfmeister
Topfmeister
Receivertyp: 7700HDPVR
Receiverfirmware: neuestes AAF Enigma2

Verstaendnisfrage Mediaplayer / MP3 / Internetradio

Beitrag von schwallobert » Di 21. Jul 2009, 18:43

Liebe Gemeinde,

habe TDT 0.4 installiert und jetzt ein Verständnisproblem, das ich auch durch Studium des Dreambox8000 Handbuchs nicht lösen konnte.
Es gibt den internen Mediaplayer (aufgerufen durch Play-Taste) und den "externen" Mediaplayer (aufgerufen über Menü und den Mediaplayer-Eintrag). Der interne Mediaplayer zeigt mir die Dateien im hdd/movie Verzeichnis an, also aufgenommene Filme und dorthin kopierte MP3s. Kann ich auch Dateien in dortigen Unterverzeichnissen aufrufen und wenn ja wie?
Lt. release notes der TDT 0.4. Version können die ID 3 Tags angezeigt werden. Auch im internen Mediaplayer und wenn ja wie? Aber auch im externen Mediaplayer, den ich nach langem Geklicke in den Einstellungen jetzt in betrieb nehmen konnte, werden mir die ID3 Tags der MP3s nur beim Abspielen angezeigt.
Internetradio funktioniert über M3U Files von Winamp. Gibt es da eine bedienungsfreundlichere Alternative?
Für Tipps wäre ich dankbar.

Otto
Zuletzt geändert von schwallobert am Di 21. Jul 2009, 21:49, insgesamt 2-mal geändert.

Zurück zu „Enigma2“