[Erledigt] GreenScreen beim booten

Unterforum zur Enigma2 Firmware<br>Da es sich hierbei nicht um eine Firmware der Firma Topfield handelt, schliessen wir jeden Support und die Verantwortung für Defekte aus, die durch die Anwendung dieser Firmware entstehen können.
micha555
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Receivertyp: 7700 HDPVR
Receiverfirmware: Enigma2-XXX

[Erledigt] GreenScreen beim booten

Beitrag von micha555 » Sa 1. Aug 2009, 09:00

Hallo,
ich brauche Hilfe!
Irgendwas ist beim Installieren eines skins schiefgegangen, jetzt bekomme ich direkt nach dem booten einen GS! Und das halt immer wieder.
Ich komme per FTP immer nur ganz kurz an die Kiste.....kann man den bootprozess mal kurz anhalten?
Kann ich irgendwie den Skin vor/beim booten ändern?

Würde ne Neuistallation gerne vermeiden ;-)

danke

EDIT: hab neu installiert, muss ja auch mal sein :wink:
Zuletzt geändert von micha555 am Sa 1. Aug 2009, 09:34, insgesamt 3-mal geändert.
Gruss
Micha555

Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Wiki für Enigma2 . Eintragen in die Verteilerliste für Infos zu den E2 Images könnt ihr euch hier

Ascona123
Benutzer
Benutzer
Receivertyp: 7700HDPVR
Receiverfirmware: E² AAF Olympia

AW: Hilfe: GreenScreen beim booten

Beitrag von Ascona123 » Sa 1. Aug 2009, 09:35

Hallo Michi,

hatte auch schon mal das Problem und habe es bei den Bootvorgängen geschafft über FTP die Dateien für den Skin neu rüber zu schieben.

Ich wünsch Dir viel Glück! :D

PS: Bei welchen Skin ist das überhaupt passiert? Ich hatte das Problem bei dem NoGfx.

OlliT
Vielfrager
Vielfrager

AW: [Erledigt] GreenScreen beim booten

Beitrag von OlliT » Sa 1. Aug 2009, 09:35

wenn du schnell genug drauf kommst, den skin-ordner unter usr/lokal/share/enigma2/.... löschen... dann wird beim nächsten start mit dem default-skin gestartet...

micha555
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Receivertyp: 7700 HDPVR
Receiverfirmware: Enigma2-XXX

AW: Hilfe: GreenScreen beim booten

Beitrag von micha555 » Sa 1. Aug 2009, 11:13

Ascona123 hat geschrieben:
PS: Bei welchen Skin ist das überhaupt passiert? Ich hatte das Problem bei dem NoGfx.

Bei mir auch.... aber mit XXX Image, vielleicht liegt es daran, wäre schade! Den hatte ich schon mal mit TDT am laufen und der war echt super. Die anderen sind mir oft in der Info-Box zu verspielt, mich interessieren viele Infos nicht, die ich da bekomme.....und sie sind teilweise auf Riesen-BS ausgelegt, da kann ich vom Sofa aus nix lesen

OlliT hat geschrieben:wenn du schnell genug drauf kommst, den skin-ordner unter usr/lokal/share/enigma2/.... löschen... dann wird beim nächsten start mit dem default-skin gestartet...

Ich konnte lange genug zugreifen, hat aber nix genützt.
Hab allerdings nicht den Ordner gelöscht, sondern die settings-Datei auf Standard-Skin umgestellt...
Naja, E2 ist ja in 0,nix wieder installiert, Settings drauf und zwei Einstellungen geändert...8min :)
Gruss
Micha555

Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Wiki für Enigma2 . Eintragen in die Verteilerliste für Infos zu den E2 Images könnt ihr euch hier

Antworten

Zurück zu „Enigma2“