Skins
-
- Erfahrener Benutzer
AW: Skins
update für die, die nogfx schon auf der kiste haben.
http://www.xup.in/dl,96763117/NoGfx.rar/
es sind keine py enthalten. wer den skin schon verwendet, mus einfach nur den ordner NoGfx in /usr/local/share/enigma2 ersetzen
http://www.xup.in/dl,96763117/NoGfx.rar/
es sind keine py enthalten. wer den skin schon verwendet, mus einfach nur den ordner NoGfx in /usr/local/share/enigma2 ersetzen
- micha555
- Vollzeit-Guru
- Receivertyp: 7700 HDPVR
- Receiverfirmware: Enigma2-XXX
Hallo,
ich würde ja gerne mal den noGfx ausprobieren (fand den in einer frühen Version echt super!), habe mir dabei aber meine Kiste abgeschossen (GS beim booten).
Hat den jemand mit XXX am laufen, das würde heißen, dass ich beim kopieren einen Fehler gemacht habe....dann würd ich es noch mal riskieren??!!
Oder muss man nicht mehr einzeln die Dateien kopieren?
ich würde ja gerne mal den noGfx ausprobieren (fand den in einer frühen Version echt super!), habe mir dabei aber meine Kiste abgeschossen (GS beim booten).
Hat den jemand mit XXX am laufen, das würde heißen, dass ich beim kopieren einen Fehler gemacht habe....dann würd ich es noch mal riskieren??!!
Oder muss man nicht mehr einzeln die Dateien kopieren?
Gruss
Micha555
Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Wiki für Enigma2 . Eintragen in die Verteilerliste für Infos zu den E2 Images könnt ihr euch hier
Micha555
Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Wiki für Enigma2 . Eintragen in die Verteilerliste für Infos zu den E2 Images könnt ihr euch hier
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: 7700 HD PVR 160GB
- Receiverfirmware: 26
Ich hatte mit dem NoGfx bei der 0.32 Version auch nen GS beim Booten.
PS:Ist bei dir(da du auch ne Röhre hast)beim Standardskin alles drauf?Bei mir sind einige Seitenteile nicht zu sehen.
PS:Ist bei dir(da du auch ne Röhre hast)beim Standardskin alles drauf?Bei mir sind einige Seitenteile nicht zu sehen.
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Ich hätte da mal eine generelle Frage zu den Skins.
Ich habe auf Screenshots gesehen, das es auch hier Senderlogos gibt.
In welchen Format liegen die denn vor? Welche Auflösungen haben die denn und sind die für jeden Skin Unterschiedlich?
Ich frage, weil ich dann evtl. in Zukunft auch dafür Logo Pakete anbieten könnte.
In welchen Format liegen die denn vor? Welche Auflösungen haben die denn und sind die für jeden Skin Unterschiedlich?
Ich frage, weil ich dann evtl. in Zukunft auch dafür Logo Pakete anbieten könnte.
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
-
- Vielfrager
- Receivertyp: TF7700HDPVR; Grobi Box
- Receiverfirmware: 7.20
[quote="micha555"]Hallo,
Oder muss man nicht mehr einzeln die Dateien kopieren?[/quote]
Hallo Micha555,
ich habe den noGfx mit dem XXX-Image am Laufen - ohne Probleme - das Update oben habe ich noch nicht getestet, aber bisher gab es keine Probleme - nur beim Wechsel zurück.
Kopiert habe ich mit TotalCommander - per ftp auf den Topf und dann einfach /usr aus dem rar-File rüberkopiert. Vorher habe ich mir noch /usr komplett vom Topf auf den PC kopiert (aus Faulheit komplett, ich hatte keine Lust genauer zu sortieren)- als ich dann beim Testen wieder auf den AluHD gewechselt habe, gab es einen GS-Loop - ich habe dann einfach "während der Greenscreens" das /usr-Verzeichnis von meinem PC wieder zurückkopiert und siehe da, die Greenscreens hörten irgendwann wieder auf.
Reihenfolge war: Dateien auf den Topf, dann gleich den noGfx auswählen, dann erst reboot.
Vielleicht hilft Dir die Info ja weiter.
Gruß
Markus
-
- Erfahrener Benutzer
Hmm,ich habe die Rar-Datei damals auf meinem PC entpackt und die Dateien dann einzeln per FTP rübergeschoben
-
- Topfmeister
Maliboy hat geschrieben:Ich hätte da mal eine generelle Frage zu den Skins.
In welchen Format liegen die denn vor?
Als .png. Und sie sind im Channel Reference Format benamst.
Die, die ich kenne, sind eigentlich immer für HD-Skins vorgesehen (also "HD-Picons") und haben eine Auflösung von 100x60 Pixeln. Der Topf sollte dann aber auch wirklich immer in 720p oder 1080i ausgeben, sonst siehts blöd aus. Es gibt aber auch Logopakete für die SD-Auflösung.Welche Auflösungen haben die denn und sind die für jeden Skin Unterschiedlich?
Das wäre aber sehr fein!Ich frage, weil ich dann evtl. in Zukunft auch dafür Logo Pakete anbieten könnte.

- micha555
- Vollzeit-Guru
[quote="Pillendreher"]
PS:Ist bei dir(da du auch ne Röhre hast)beim Standardskin alles drauf?Bei mir sind einige Seitenteile nicht zu sehen.[/quote]
So ein bischen was fehlt bei allen Skins, die ich ausprobiert habe. Aber das ist meist vertretbar.
Hauptproblem ist eigentlich, dass anscheinend alle Skins für rel. grosse FS entwickelt wurden und man manche Infos nur schlecht lesen kann, z.B. Multi-EPG.
Gruss
Micha555
Micha555
Ich hab das noGfx Skin bei mir auch nicht zum Laufen gebracht.
Ich nutze im Moment das Original 0.4.0 TD Image, da mir das XXX dauernd abgeschmiert ist.
Ich habs per Filezilla rübergeschoben und konnte dann den Skin wählen. Beim Neustart kams aber dann zur GreenScreen-Schleife und ich hab dann, wie vorher schon irgendwo beschrieben, den Ordner wieder entfernt.
Danach den Stecker gezogen und es funktionierte wieder.........
Es lag aber bestimmt an mir.
Ich muss doch nur den ganzen /usr Ordner "überschreiben", oder?
Gruß Lars
Ich nutze im Moment das Original 0.4.0 TD Image, da mir das XXX dauernd abgeschmiert ist.
Ich habs per Filezilla rübergeschoben und konnte dann den Skin wählen. Beim Neustart kams aber dann zur GreenScreen-Schleife und ich hab dann, wie vorher schon irgendwo beschrieben, den Ordner wieder entfernt.

Gruß Lars
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: 7700 HDPVR 500GB & 7710 HSCI
Bei mir lief der Skin ohne Probs mit der 0.4.
Ich hab mir aber schon öfter beim Skin wechsel das Image zerstört! Das liegt wohl eher am Image, als an dem Skin!
Wenn man das Skin wechselt, kann wohl irgentwas schief laufen und dann hat man den Salat.
SG
Ich hab mir aber schon öfter beim Skin wechsel das Image zerstört! Das liegt wohl eher am Image, als an dem Skin!
Wenn man das Skin wechselt, kann wohl irgentwas schief laufen und dann hat man den Salat.
SG
-
- Erfahrener Benutzer
[quote="micha555"]So ein bischen was fehlt bei allen Skins, die ich ausprobiert habe. Aber das ist meist vertretbar.
Hauptproblem ist eigentlich, dass anscheinend alle Skins für rel. grosse FS entwickelt wurden und man manche Infos nur schlecht lesen kann, z.B. Multi-EPG.[/quote]
Was meinst du mit FS?
-
- Erfahrener Benutzer
Muppet123 hat geschrieben:Ich hab das noGfx Skin bei mir auch nicht zum Laufen gebracht.
Gruß Lars
was? den ganzen /usr ???
- micha555
- Vollzeit-Guru
[quote="Pillendreher"]Was meinst du mit FS?[/quote]
FernSeher
Gruss
Micha555
Micha555
benutzername hat geschrieben:was? den ganzen /usr ???
Ähem.........ja!

Das wird wohl der Fehler gewesen sein, oder?

Was muss ich denn genau rüberkopieren bzw. ersetzen?
Das manuelle Einfügen von Skins könnte mal in die Wiki geschrieben werden!
Danke und Gruß Lars
- micha555
- Vollzeit-Guru
[quote="Muppet123"]
Was muss ich denn genau rüberkopieren bzw. ersetzen?
[/quote]
Eigentlich "einfach" alle Dateien aus dem Skin in die entsprechenden Verzeichnisse de Box kopieren, zu überschreibende Dateien vorher sichern.
[quote="Muppet123"]
Das manuelle Einfügen von Skins könnte mal in die Wiki geschrieben werden!
[/quote]
"könnte mal" ist ne gute Idee! Vorschlag: du probierst aus, wie es geht, verfasst den Artikel und ich stell ihn ins Wiki...oder du läßt die einen Wiki account geben und schreibst es gleich rein.
Gruss
Micha555
Micha555
Hätte kein Problem damit, einen Artikel zu verfassen.
Leider bin ich aber wohl zu doof, die Daten "einfach" rüberzuschieben.
Also nochmal für Dummys:
Im NoGfx.rar sind unter /usr ja /local, /share und /lib enthalten.
Unter /share gibts dann nochmal den fonts Ordner, in dem die Datei seg.ttf enthalten ist.
Die Datei muss ich dann einfach in den fonts Ordner vom Enigma schieben, oder?
Und unter /usr/local/share/eingma2/ kann ich den ganzen NoGfx Ordner einfügen?
Ist das so richtig? Weil irgendwo hier ja mal stand: "Den Ordner /usr einfach rüberschieben".
Gruß Lars
Leider bin ich aber wohl zu doof, die Daten "einfach" rüberzuschieben.
Also nochmal für Dummys:
Im NoGfx.rar sind unter /usr ja /local, /share und /lib enthalten.
Unter /share gibts dann nochmal den fonts Ordner, in dem die Datei seg.ttf enthalten ist.
Die Datei muss ich dann einfach in den fonts Ordner vom Enigma schieben, oder?
Und unter /usr/local/share/eingma2/ kann ich den ganzen NoGfx Ordner einfügen?
Ist das so richtig? Weil irgendwo hier ja mal stand: "Den Ordner /usr einfach rüberschieben".
Gruß Lars
- micha555
- Vollzeit-Guru
So verstehe ich das, so hab ich das versucht zu machen und so habe ich einen GS bekommen...vielleicht solltest du warten bis Benutzername was dazu sagt 

Gruss
Micha555
Micha555
-
- Erfahrener Benutzer
Genauso hatte ich es auch probiert==>GS
-
- Benutzer
- Receivertyp: TF7700HDPVR
- Receiverfirmware: TDT Enigma2 0.5.0
Hallo!
Ich habe den NoGfx am laufen, und habe mit einem FTP-Tool (bei mir FireFTP) diese Dateien (keine Ordner)...
NoGfx\usr\lib\enigma2\python\Components\Converter\isHDstream.py
NoGfx\usr\lib\enigma2\python\Components\Renderer\chNumber.py
NoGfx\usr\lib\enigma2\python\Components\Renderer\vSize.py
NoGfx\usr\lib\enigma2\python\Screens\ChannelSelection.py
NoGfx\usr\lib\enigma2\python\Screens\EventView.py
... in die selben Verzeichnisse von Enigma2 auf den Topf kopiert...
...aber Achtung bei der Frage, ob irgendwelche Dateien überschrieben werden sollen habe ich den Kopiervorgang abgebrochen und diese erst gesichert.
Man sollte aber im Vorfeld mal durch die Verzeichnisse klicken und die Dateien sichern die bei einer Kopie überschrieben werden. Ich bin mir nicht sicher, aber es waren glaube ich nur zwei Dateien.
Dann den Ordner NoGfx aus NoGfx\usr\local\share\enigma2\ in dieses Verzeichnis kopiert.
usr\local\share\enigma2\
und zum Schluss diese Datei NoGfx\usr\share\fonts\seg.ttf in dieses Verzeichnis kopieren.
usr\share\fonts
Danach unter Menu -> Einstellungen -> System -> Skin den NoGfx gewählt und den Topf neu gestartet.
So hat es bei mir geklappt.
P.S.: Killt mich aber nicht wenn es dann doch nicht klappt.
Gruß Jens
Ich habe den NoGfx am laufen, und habe mit einem FTP-Tool (bei mir FireFTP) diese Dateien (keine Ordner)...
NoGfx\usr\lib\enigma2\python\Components\Converter\isHDstream.py
NoGfx\usr\lib\enigma2\python\Components\Renderer\chNumber.py
NoGfx\usr\lib\enigma2\python\Components\Renderer\vSize.py
NoGfx\usr\lib\enigma2\python\Screens\ChannelSelection.py
NoGfx\usr\lib\enigma2\python\Screens\EventView.py
... in die selben Verzeichnisse von Enigma2 auf den Topf kopiert...
...aber Achtung bei der Frage, ob irgendwelche Dateien überschrieben werden sollen habe ich den Kopiervorgang abgebrochen und diese erst gesichert.
Man sollte aber im Vorfeld mal durch die Verzeichnisse klicken und die Dateien sichern die bei einer Kopie überschrieben werden. Ich bin mir nicht sicher, aber es waren glaube ich nur zwei Dateien.
Dann den Ordner NoGfx aus NoGfx\usr\local\share\enigma2\ in dieses Verzeichnis kopiert.
usr\local\share\enigma2\
und zum Schluss diese Datei NoGfx\usr\share\fonts\seg.ttf in dieses Verzeichnis kopieren.
usr\share\fonts
Danach unter Menu -> Einstellungen -> System -> Skin den NoGfx gewählt und den Topf neu gestartet.
So hat es bei mir geklappt.
P.S.: Killt mich aber nicht wenn es dann doch nicht klappt.

Gruß Jens
Zuletzt geändert von JackomoLXX am So 2. Aug 2009, 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
TV:Samsung UE40B7090
Receiver:TF 7700HDPVR 500GB
Satanlage:Kathrein CAS 90 mit UAS 584 LNB und EXR 1516 Multischalter
Receiver:TF 7700HDPVR 500GB
Satanlage:Kathrein CAS 90 mit UAS 584 LNB und EXR 1516 Multischalter
Hi Jens,
danke für deine "Anleitung"!
So hab ichs aber auch schon versucht und trotzdem den GS bekommen.
Ich werds heute abend evtl. nochmal mit einer Neuinstallation versuchen.
Hast du das TDT 0.4.0 oder den Summer dream laufen?
Gruß Lars
danke für deine "Anleitung"!
So hab ichs aber auch schon versucht und trotzdem den GS bekommen.
Ich werds heute abend evtl. nochmal mit einer Neuinstallation versuchen.
Hast du das TDT 0.4.0 oder den Summer dream laufen?
Gruß Lars