Automount einer XP Platte

Unterforum zur Enigma2 Firmware<br>Da es sich hierbei nicht um eine Firmware der Firma Topfield handelt, schliessen wir jeden Support und die Verantwortung für Defekte aus, die durch die Anwendung dieser Firmware entstehen können.
micha555
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Receivertyp: 7700 HDPVR
Receiverfirmware: Enigma2-XXX

Automount einer XP Platte

Beitrag von micha555 » So 2. Aug 2009, 09:27

Hallo,
ich versuche seit Tagen im XXX Image mit Automount im XXX-Panel
einen Zugriff auf meinen PC auf ein bestimmtes Verzeichnis zu bekommen.

Über Telnet klappt es mit:

mount -t cifs //192.168.178.21/Filme /hdd/Filme -o user=Eltern,pass=

mit der automount.ini geht es auch
CIFS=//192.168.178.21/Filme /hdd/movie/Filmarchiv -o user=Eltern,pass=

Passwort wird bei mir keines benötigt.

Was ich nicht ums verrecken nicht schaffe ist es, den gleichen Effekt über den automount screen hinzubekommen.

Ich bekomme bei den Einstellungen wie im Bild meist solche Meldungen, die ich aber nicht interpretieren kann:

fuse on /media/smb
/dev/sda3 on /mnt/usb/USB-Disk.1-3 (ext3)
/dev/sda3 on /hdd (ext2)

Sagt das jemandem was?

Hat schon mal jemand damit erfolgreich auf Netzwerk Speicher zugegriffen (mal abgesehen von der Tasache, dass einen die Buchstaben-Eingaben über die Ziffentasten wahnsinnig machen)?

Gruss
Micha
Gruss
Micha555

Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Wiki für Enigma2 . Eintragen in die Verteilerliste für Infos zu den E2 Images könnt ihr euch hier

Sofat3ster
Benutzer
Benutzer

AW: Automount einer XP Platte

Beitrag von Sofat3ster » So 2. Aug 2009, 21:33

Der Automount Screen macht im prinzip nix anderes als die Sachen in die automount.ini einzutragen auf den ersten Blick fällt mir nur auf das hinter Filme ein / zu viel ist und das Zielverzeichnis etwas anders aussieht. Du kannst aber auch mal die automount.ini die du übers Menü erstellt hast mit der richtigen vergleichen um eventuelle Tippfehler zu finden.
Einfacher ist aber eine eigene automount.ini am PC anzulegen abzuspeichern und dann halt und bei bedarf in neue Images reinkopieren. Geht viel einfacher als sich mit der Ferndienung einen abzuwürgen. Hatte das glaub vor einem halben Jahr das letzte mal gemacht. Damals hatte es noch funktioniert... (wurde aber glaub nix groß dran geändert)
Zuletzt geändert von Sofat3ster am So 2. Aug 2009, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Enigma2“