Keine Fernbedienungs-Eingabe mehr möglich?

Unterforum zur Enigma2 Firmware<br>Da es sich hierbei nicht um eine Firmware der Firma Topfield handelt, schliessen wir jeden Support und die Verantwortung für Defekte aus, die durch die Anwendung dieser Firmware entstehen können.
syberstef
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 15
Registriert: Sa 18. Jul 2009, 13:32

Keine Fernbedienungs-Eingabe mehr möglich?

#1

Beitrag von syberstef » Do 6. Aug 2009, 12:17

Hallo,
habe das Problem, dass mein Topfield immer nach einigen Tagen keine Fernbedienungs-Eingabe mehr annimmt. Es bleibt dann nur noch die Möglichkeit die original-Firmware aufzuspielen und danach wieder Enigma2...

habe schon die ältere und die 0.4 Version versucht. Von TDT und auch den AAF-Mod.

Ich vermute, dass es an der Festplatte liegt, die ich Momentan nutze und die nicht offiziell freigegeben ist.

Was meint ihr?

Will mit sowieso eine 1 TB-Festplatte holen. Gibt es überhaupt eine, die dafür freigegeben ist? Habe bisher ichts im Wicki gefunden? :-(

Bitte um Hilfe...

Benutzeravatar
micha555
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Beiträge: 2015
Registriert: So 17. Feb 2008, 21:05
Receivertyp: 7700 HDPVR
Receiverfirmware: Enigma2-XXX
Wohnort: Nähe FFM

AW: Keine Fernbedienungs-Eingabe mehr möglich?

#2

Beitrag von micha555 » Do 6. Aug 2009, 14:32

1 TB für TF Firm oder Enigma2?

Für TF FW gibt es keine freigegebene, aber das mit den freigegeben Platten ist eh kein garant für gar nichts!

Unter E2 gibt es (lösbare) Probleme, meine Samsung geht nur mit Jumper, WD Platten auch. Scheint aber ein paar 1TB zu geben, die mit E2 laufen, musst mal hier ein bischen rumsuchen.
Gruss
Micha555


Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Wiki für Enigma2 . Eintragen in die Verteilerliste für Infos zu den E2 Images könnt ihr euch hier

syberstef
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 15
Registriert: Sa 18. Jul 2009, 13:32

AW: Keine Fernbedienungs-Eingabe mehr möglich?

#3

Beitrag von syberstef » Do 6. Aug 2009, 16:54

Hat denn hier jemand ne 1 TB Platte, die hervorragen bei ihm läuft?
Würde gerne wissen, welche 1 TB ich mir nun holen soll...

Vielen Dank für die Hilfe...!!

Benutzeravatar
micha555
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Beiträge: 2015
Registriert: So 17. Feb 2008, 21:05
Receivertyp: 7700 HDPVR
Receiverfirmware: Enigma2-XXX
Wohnort: Nähe FFM

AW: Keine Fernbedienungs-Eingabe mehr möglich?

#4

Beitrag von micha555 » Do 6. Aug 2009, 17:09

Du solltest die Überschrift des Threads wechseln...bei dem Fernbedienungsthema kann es dir passieren, dass deine Frage nicht gelesen wird....
Gruss
Micha555


Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Wiki für Enigma2 . Eintragen in die Verteilerliste für Infos zu den E2 Images könnt ihr euch hier

twister
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 220
Registriert: So 22. Mär 2009, 12:35

AW: Keine Fernbedienungs-Eingabe mehr möglich?

#5

Beitrag von twister » Do 6. Aug 2009, 19:01

Ähnliches wurde hier diskutiert.

Ich hatte neulich auch so ein seltsames Verhalten - der Topf hat nichts mehr von der Fernbedienung akzeptiert. Der Punkt im VFD hat auch nicht mehr geblinkt. Ich habe mich auf dem Topf eingeloggt und im Telnet-Fenster folgendes eingegeben:
tffpctl --irfilter1 1
tffpctl --irfilter4 1
Danach wurde die Fernbedienung wieder erkannt.

Antworten

Zurück zu „Enigma2“