Topfield zurück flashen nach Festplattendefekt?
Topfield zurück flashen nach Festplattendefekt?
Hallo,
ich habe das Problem, dass meine Festplatte im TF kaputt gegangen ist und
nun habe ich eine neue eingebaut "vorher war Enigma2 AAF 4.0 drauf" und nun weiß ich nicht, wie ich den Topf auch nur irgendwie zum Laufen bekomme.
Die Methode mit dem Top Set und USB-com-Converter http://topfield.abock.de/wiki/index.php ... ur%C3%BCck funktioniert nicht und wenn ich Putty öffne und den Topf starte, kommen nur Hieroglyphen und mehr nicht!° :-(
Wie belebe ich den Topf nun wieder zurück zur original FW oder auch zu Enigma ?
Please Help.!
nun habe ich eine neue eingebaut "vorher war Enigma2 AAF 4.0 drauf" und nun weiß ich nicht, wie ich den Topf auch nur irgendwie zum Laufen bekomme.
Die Methode mit dem Top Set und USB-com-Converter http://topfield.abock.de/wiki/index.php ... ur%C3%BCck funktioniert nicht und wenn ich Putty öffne und den Topf starte, kommen nur Hieroglyphen und mehr nicht!° :-(
Please Help.!
Zuletzt geändert von syberstef am Fr 14. Aug 2009, 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Topfmeister
- Receivertyp: 7700HDPVR
- Receiverfirmware: neuestes AAF Enigma2
AW: Topfield zurück flashen nach Festplattendefekt?
hast Du auch die Methode probiert, TDT 0.4.0 oder AAF per USB Stick neu drauf zu bringen? Bitte beachten, dass im AAF Image standardmäßig "nopartition" statt "no_partition" eingestellt ist (da es eine vorhandene TDT oder AAF Installation voraussetzt) und damit eine neue Festplatte nicht formatiert wird. Etwaige Unterstriche im Dateinamen uimage entfernen!
- micha555
- Vollzeit-Guru
- Receivertyp: 7700 HDPVR
- Receiverfirmware: Enigma2-XXX
Hast du im Wiki nachgelesen...? Die Standard-Methode zur TF FW zurück könnte/sollte funktionieren, da dein Speicher ja noch auf E2 geflashed ist.
Und eigentlich sollte auch eine Komplettinstallation über USB von E2 funktionieren, wenn du, wie von schwallobert beschrieben, die Installer.ini für eine Neuinstallation konfigurierst...
Und eigentlich sollte auch eine Komplettinstallation über USB von E2 funktionieren, wenn du, wie von schwallobert beschrieben, die Installer.ini für eine Neuinstallation konfigurierst...
Gruss
Micha555
Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Wiki für Enigma2 . Eintragen in die Verteilerliste für Infos zu den E2 Images könnt ihr euch hier
Micha555
Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Wiki für Enigma2 . Eintragen in die Verteilerliste für Infos zu den E2 Images könnt ihr euch hier
Hi... Danke für eure Antwort.
Es funktioniert aber BEIDES nicht! :-(
Es kommt nachdem ich den Netzstecker eingesteckt habe nur ganz kurz L232 und dann geht das Display aus und man hört leise die Platte arbeiten.
Nichts passiert und das Update wird nicht gestartet! :-(
Ich habe eine hier empfohlene Samsung 1 TB Platte HD103SI unformatiert / unpartitioniert eingebaut.
Was kann ich tun!? :-(
Es funktioniert aber BEIDES nicht! :-(
Es kommt nachdem ich den Netzstecker eingesteckt habe nur ganz kurz L232 und dann geht das Display aus und man hört leise die Platte arbeiten.
Nichts passiert und das Update wird nicht gestartet! :-(
Ich habe eine hier empfohlene Samsung 1 TB Platte HD103SI unformatiert / unpartitioniert eingebaut.
Was kann ich tun!? :-(
- micha555
- Vollzeit-Guru
Kannst du erkennen, ob auf den USB zugegriffen wird? Blinkt er? Hast du mit dem Stick E2 aufgespielt? Hast du das uImage geprüft? Kein Unterstrich? FW in topfield.tdf umbenannt? Hast du noch nen Stick? Ist der Stick richtig formatiert? Mit dem HP Tool?
ich frag dich nicht, um dich zu ärgeren, aber 99% der User, die Probleme hatten, haben nicht alle Punkte beachtet, die im Wiki stehen. Da muss man sich minutiös und haargenau dran halten.
Geh die Anleitungen noch mal Schritt für Schritt durch bitte.
ich frag dich nicht, um dich zu ärgeren, aber 99% der User, die Probleme hatten, haben nicht alle Punkte beachtet, die im Wiki stehen. Da muss man sich minutiös und haargenau dran halten.
Geh die Anleitungen noch mal Schritt für Schritt durch bitte.
Gruss
Micha555
Micha555
-
- Topfazubi
- Receivertyp: TF7700HDPVR
- Receiverfirmware: Enigma2 TDT 4.0
Hi ich würde mal die Festplatte Formatieren. Wenn die nicht erkannt wird geht kein USB.
Gruss ,Gnaus
Gruss ,Gnaus
- Otherland
- Informationsquelle
- Receivertyp: VU+ DUO
syberstef hat geschrieben:Hallo,
Please Help.!
Ich hoffe Du hast nicht nur einen USB/COM Adapter verwendet sondern auch ZUSÄTZLCH ein NULLMODEM Kabel.
Nur beide zusammen führt zum Erfolgt !
gruss
Otherland
Etipotplugin - das Geniale Plugin für den TV Browserund den TF6000 und TF7000
Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Topfield-Wikibesuchen
und bitte dieFAQslesen!
Das beste Tool für den Filmtransfer mit LAN TopfieldGui von FlemLion
Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Topfield-Wikibesuchen
und bitte dieFAQslesen!

- micha555
- Vollzeit-Guru
gnaus hat geschrieben:Hi ich würde mal die Festplatte Formatieren. Wenn die nicht erkannt wird geht kein USB.
Gruss ,Gnaus
Oh, hoppla....

Gruss
Micha555
Micha555
[quote="syberstef"]und wenn ich Putty öffne und den Topf starte, kommen nur Hieroglyphen und mehr nicht![/quote]
Hieroglyphen kommen typischerweise, wenn die Parameter der seriellen Schnittstelle falsch eingestellt sind. Korrekte Einstellungen: speed 115200, data bits 8, stop bits 1, parity none.
-
- Benutzer
- Receivertyp: TF7700HDPVR
- Receiverfirmware: TDT Enigma2 0.5.0
Kann es sein,das der Topf mit der Samsung 1 TB HD103SI in diesem Fall auch eine SATA II inkompatibilität hat? Versuch mal die HD in den SATA I Mode zu jumpern und dann Enigma2 oder Orig. Firmware wie hier beschrieben zu installieren.
Gruß Jens
Gruß Jens
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von JackomoLXX am Fr 14. Aug 2009, 23:55, insgesamt 2-mal geändert.
TV:Samsung UE40B7090
Receiver:TF 7700HDPVR 500GB
Satanlage:Kathrein CAS 90 mit UAS 584 LNB und EXR 1516 Multischalter
Receiver:TF 7700HDPVR 500GB
Satanlage:Kathrein CAS 90 mit UAS 584 LNB und EXR 1516 Multischalter
Habe es geschafft in dem ich einfach nur die Platte mit dem PC formatiert habe.
Danach konnte ich auf TF Original FW zurück und von da wieder auf AAF 0.4 :-)
Danach konnte ich auf TF Original FW zurück und von da wieder auf AAF 0.4 :-)
Vielen Dank für eure Hilfe! :-)))))