Schwere Entscheidung: E2 oder FW
Schwere Entscheidung: E2 oder FW
Hi, habe mir kürzlich den TF7700HDPVR gekauft, weil er die E2-SW verarbeiten kann!
Nun ist mein Topf mit der 26er FW eigentlich OK! Er macht alles was ich ihm "sage", habe
also nicht die Probleme, die ich hier im Forum lesen kann. Gibt es dennoch Gründe auf E2 umzuschwenken? Oder auf "Summer Dream"(?) ,Oder? Gruß ARESAT
Nun ist mein Topf mit der 26er FW eigentlich OK! Er macht alles was ich ihm "sage", habe
also nicht die Probleme, die ich hier im Forum lesen kann. Gibt es dennoch Gründe auf E2 umzuschwenken? Oder auf "Summer Dream"(?) ,Oder? Gruß ARESAT
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Probiere es doch einfach aus.
In meinen Augen ist E2 zur zeit noch etwas für Bastler. Für jemanden bei den die Grundfunktionen des TF gut funktionieren brauch eigentlich nicht updaten. Aber, vielleicht findet man beim testen ja funktionen, die einen Gefallen. Das weiß man aber erst, wenn man es ausprobiert hat.
In meinen Augen ist E2 zur zeit noch etwas für Bastler. Für jemanden bei den die Grundfunktionen des TF gut funktionieren brauch eigentlich nicht updaten. Aber, vielleicht findet man beim testen ja funktionen, die einen Gefallen. Das weiß man aber erst, wenn man es ausprobiert hat.
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
-
- Vielantworter
AW: Schwere Entscheidung: E2 oder FW
Wenn die dir Original Firmware alles bietet was du brauchst gibt es auch keinen Grund auf E² umzusteigen.
mfg
mfg
TF-7700HDPVR mit Enigma2 HDD: WD7500AVVS
DM8000-SST "Gemini GP3" HDD: 1 TB
DM8000-SST "Gemini GP3" HDD: 1 TB
Ich sehe es genauso wie Maliboy.
Wenn du mit deinem Gerät und der FW zufrieden bist, dann mache am besten nichts.
Bist du einer der gerne mal was testet und ausprobiert, dann spiele dir E2 drauf. Vielleicht findest du etwas was du brauchst und haben willst. Das hin und her installieren (Org. FW und E2) ist kein Problem. Bloß deine Aufzeichnungen sind halt immer wieder weg.
Übrigens hätte ich E2 nicht installiert wenn mein Topf mit org. Software seine Aufgabe ordentlich gemacht hätte.
Wenn du mit deinem Gerät und der FW zufrieden bist, dann mache am besten nichts.
Bist du einer der gerne mal was testet und ausprobiert, dann spiele dir E2 drauf. Vielleicht findest du etwas was du brauchst und haben willst. Das hin und her installieren (Org. FW und E2) ist kein Problem. Bloß deine Aufzeichnungen sind halt immer wieder weg.
Übrigens hätte ich E2 nicht installiert wenn mein Topf mit org. Software seine Aufgabe ordentlich gemacht hätte.
Topf 7700 HDPVR mit Enigma2 F1 AAF
- Hallmackenreuther
- Topfversteher
- Receiverfirmware: .24
Falls du eine zweite Festplatte hast könntest du ja Enigma2 dort installieren, um es zu testen. Enigma2 hat zum Beispiel ein sehr gutes EPG. Die Timerprogrammierungen sind viel komfortabler. Er sortiert die Timer automatisch in die richtige Reihenfolge. Es gibt viele Vorteile. Das solltest Du an einem ruhigen Wochenende einfach mal testen.
LG
Hallmackenreuther
LG
Hallmackenreuther
TF7700 PVR mit Enigma2 und mit 2,5 Festplatte: Seagate Momentus 5400.5 ST9160310AS - 160GB 2,5 Zoll - S-ATA2 - 5400 rpm - Puffer: 8MB (ST9160310AS)
und der alten 5000 Fernbedienung (liegt so schön in der Hand).
Seit November 2008 ohne Premiere-Abo und froh darüber.
Philips LCD 37pf9731 mit Tannenbaumeffekt.
- Hammermario
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF 7700 HDPVR 500GB-Samsung
- Receiverfirmware: ENIGMA2 HotSummerImage und Fritzcall
Auf jeden Fall läuft bei mir Enigma2 besser als die originale Software.
Bei der Originalen hatte ich schon zich Abstürze und reboots, bei Enigma2 noch nie!
Vor allem kann man bei Enigma2 auch seine Festplatten über USB-Port vernünftig laufen lassen.
Und der Firtzcall-Monitor ist super gut, da sieht man die eingehenden Telefonanrufe, toll!
Die Netzwerkfähigkeiten sind auch nicht zu verachten, sogar mit einem Web-Interface (da kann man den Receiver vom PC aus steuern und TV-Filme am PC sehen und und und )
Also, ich gehe nicht mehr zurück zur originalen Firmware!
Bei der Originalen hatte ich schon zich Abstürze und reboots, bei Enigma2 noch nie!
Vor allem kann man bei Enigma2 auch seine Festplatten über USB-Port vernünftig laufen lassen.
Und der Firtzcall-Monitor ist super gut, da sieht man die eingehenden Telefonanrufe, toll!
Die Netzwerkfähigkeiten sind auch nicht zu verachten, sogar mit einem Web-Interface (da kann man den Receiver vom PC aus steuern und TV-Filme am PC sehen und und und )
Also, ich gehe nicht mehr zurück zur originalen Firmware!
-
- Vielfrager
Hi,
wenn du dir einen Topf für Enigma 2 gekauft hast, verstehe ich die Frage nicht Ich würde sofort wieder auf E2 wechseln, die Möglichkeiten sind halt super. Plugins, EPG und Netzwerk sind mit der Orginalen SW nicht zu vergleichen - um Welten besser. Voll Frauentauglich, meiner Regierung muss ich nie wieder mit der TF SW kommen.
Für den Topf nur immer E2.
Tschüss
Turbogrobi
wenn du dir einen Topf für Enigma 2 gekauft hast, verstehe ich die Frage nicht Ich würde sofort wieder auf E2 wechseln, die Möglichkeiten sind halt super. Plugins, EPG und Netzwerk sind mit der Orginalen SW nicht zu vergleichen - um Welten besser. Voll Frauentauglich, meiner Regierung muss ich nie wieder mit der TF SW kommen.
Für den Topf nur immer E2.
Tschüss
Turbogrobi
TF7700HDPVR mit dem Olympiaimage V2 FullUSB Enigma2 und jetzt auch mit Lüfter
DM 600 PVR Gemini 4.6
DM 600 PVR Gemini 4.6
- nenno
- Topfazubi
- Receivertyp: TF 7700 HDPVR (500GB)
- Receiverfirmware: xxx-E2 Olympia V2
Ich fand zunächst die Originale FW auch OK... Ich hab mich aber auch erst für den Topf entschieden als ich las, das Enigma fürn Topf rauskommt (war also ende März)...
Nach ca. einem Monat aber (ohne Abstürze FW 0.26) stürtzte mir der Topf ständig bei der Wiedergabe seiner selbst erstellten Aufnahmen ab... Weiterhin war die Übertragung der Filme auf meinem Rechner saulahm - das EPG brachte mich zur Verzweiflung... Ich hatte auch kurz die neueste FW (war das die 0.34 - schon so lange her )... die stürzte aber dauernd ab...
Jetzt hab ich (seit der Easter-Edition) Enigma drauf... und bin jetzt 99.5% zufrieden (ist ja alles noch in der Entwicklung)... Jetzt funktionieren aber wenigstens grundlegende sachen wie z.B. EPG oder 2 Aufnahmen gleichzeitig oder,oder oder... vernünftig....
Nach ca. einem Monat aber (ohne Abstürze FW 0.26) stürtzte mir der Topf ständig bei der Wiedergabe seiner selbst erstellten Aufnahmen ab... Weiterhin war die Übertragung der Filme auf meinem Rechner saulahm - das EPG brachte mich zur Verzweiflung... Ich hatte auch kurz die neueste FW (war das die 0.34 - schon so lange her )... die stürzte aber dauernd ab...
Jetzt hab ich (seit der Easter-Edition) Enigma drauf... und bin jetzt 99.5% zufrieden (ist ja alles noch in der Entwicklung)... Jetzt funktionieren aber wenigstens grundlegende sachen wie z.B. EPG oder 2 Aufnahmen gleichzeitig oder,oder oder... vernünftig....
------------------------------------------
Die Unendlichkeit ist weit...
... besonders dem Ende entgegen!
Topflied 7700 - xxx-E2 Olympia V2 - WDTV live - Zyxel NSA210 (NAS)
Die Unendlichkeit ist weit...
... besonders dem Ende entgegen!
Topflied 7700 - xxx-E2 Olympia V2 - WDTV live - Zyxel NSA210 (NAS)
Danke für die vielen Anregungen und Tipps. Werde berichten, wenn ich den "Schritt"
zu E2 gemacht habe. Topfield war für mich mit dem PVR4000 ein guter Receiver.
Nochmals ein Dankeschön . ARESAT
zu E2 gemacht habe. Topfield war für mich mit dem PVR4000 ein guter Receiver.
Nochmals ein Dankeschön . ARESAT
-
- Topfazubi
- Receivertyp: TF7710HDPVR + Seagate ST3500830SCE 500GB
- Receiverfirmware: .29
[quote="Hallmackenreuther"]Falls du eine zweite Festplatte hast könntest du ja Enigma2 dort installieren, um es zu testen. Enigma2 hat zum Beispiel ein sehr gutes EPG. Die Timerprogrammierungen sind viel komfortabler. Er sortiert die Timer automatisch in die richtige Reihenfolge. Es gibt viele Vorteile. Das solltest Du an einem ruhigen Wochenende einfach mal testen.
LG
Hallmackenreuther[/quote]
was meinst Du mit eine zweite Festplatte? ist es möglich zwei Festplatten anzuschliessen?
Danke für dein Antwort
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Er meint, das Du die Platte einfach tauschst. Auf der einen Installierst Du Enigma, die andere lässt Du Original. Anschließen kannst Du natürlich nur eine (wobei Enigma IMHO eine zweie Platte via USB unterstützt).
Tschau,
Kai
Kai
- Hallmackenreuther
- Topfversteher
- Receiverfirmware: .24
[quote="turuzzo"]was meinst Du mit eine zweite Festplatte? ist es möglich zwei Festplatten anzuschliessen?
Danke für dein Antwort[/quote]
Richtig! Weil Enigma beim ersten Installieren die Festplatte komplett formatiert und alle Filme weg wären.
TF7700 PVR mit Enigma2 und mit 2,5 Festplatte: Seagate Momentus 5400.5 ST9160310AS - 160GB 2,5 Zoll - S-ATA2 - 5400 rpm - Puffer: 8MB (ST9160310AS)
Hi Mitstreiter, war mutig und habe E2 aufgespielt!! Es funktioniet!! Nur muß ich mich jetzt
an die Änderungen gewöhnen. Z.B. Sortieren der Kanäle etc.
Danke nochmals an alle. MfG ARESAT
an die Änderungen gewöhnen. Z.B. Sortieren der Kanäle etc.
Danke nochmals an alle. MfG ARESAT