hallo Leute
habe vor einiger Zeit die 0.41 Version auf meinem Topf installiert soweit alles schön. da ich allerdings einige Serien auf englisch schauen vermisse ich die untertitelfunktion. Ich kann mich erinnern das in den frühen versionen 0.2,.021 beim abspielen eines divx bzw MKV übers Menü die untertitelfunktion aufrufbar war.
Bei der aktuellen version kann ich die Menütaste drücken wie ich will und nichts passiert.
Was mir auch noch aufgefallen ist das Mkv´s immernoch asychron sind (auf dem Pc sind sie synch.)
falls jemand ne Lösung hat bitte melden.
Sonst thx an das Team Ducktales ihr habt wirklich tolle arbeit geleistet.
mfg
Lugerman98
Enigma Version 0.41 und Untertitel??
-
- Benutzer
- Receivertyp: Topfield TF 7700 HD PVR
- Receiverfirmware: Enigma 2
-
- Topfversteher
- Receivertyp: TF 7700 HDPVR
- Receiverfirmware: AAF-WM=sda1 AAF-WM=sda4 (Testsystem)
AW: Enigma Version 0.41 und Untertitel??
Ja warum drückst Du auch auf die Menü-Taste? :
Wenn du den Media-Player benutzt dann drücke doch mal bitte die
Videotext-Taste. Dort werden verfügbare Untertitel aufgelistet die man
auswählen kann.
Gruß SweetMP4...
Wenn du den Media-Player benutzt dann drücke doch mal bitte die
Videotext-Taste. Dort werden verfügbare Untertitel aufgelistet die man
auswählen kann.
Gruß SweetMP4...
-
- Benutzer
danke für den tip
also die VT Taste woher sollte man das wissen :-) trotzdem gehen die Subs nicht. ich habe sie in den ordner der "serie" gepackt und mit dem gleichen namen des Files versehen, leider will der topf nicht. naja wird sicher in einer der nächsten versionen gefixt.
mfg
Lugerman98
also die VT Taste woher sollte man das wissen :-) trotzdem gehen die Subs nicht. ich habe sie in den ordner der "serie" gepackt und mit dem gleichen namen des Files versehen, leider will der topf nicht. naja wird sicher in einer der nächsten versionen gefixt.
mfg
Lugerman98
Topfield TF 7700 Hd PVR natürlich mit WMImage V2
-
- Gast
[quote="Lugerman98"]danke für den tip
Lugerman98[/quote]
Heißt das , du benutzt Untertitel aus einer zusätzlichen Datei? Wenn ja, versuch doch mal, sie direkt in die Filmdatei einzubauen, quasi als Transportstream.
-
- Benutzer
hi danke für die schnelle antwort.
kurze frage wie kriege ich eine srt datei in ein mkv rein?? ich hatte mich schonmal mit einem ähnlichen thema beschäftigt war aber recht kompiiziert. also falls du eine einfache soft hast wo man den untertitel einbinden kann dann bitte melden
mfg
Lugerman98
ps in den ersten beiden enigmaversionen ging ein mkv mit einer srt Datei im mediaplayer
kurze frage wie kriege ich eine srt datei in ein mkv rein?? ich hatte mich schonmal mit einem ähnlichen thema beschäftigt war aber recht kompiiziert. also falls du eine einfache soft hast wo man den untertitel einbinden kann dann bitte melden
mfg
Lugerman98
ps in den ersten beiden enigmaversionen ging ein mkv mit einer srt Datei im mediaplayer
- ragan62
- Topfazubi
- Receivertyp: 7700HDPVR
Lugerman98 hat geschrieben:
mfg
Lugerman98
Aus einem Forum:
ragan62Re: .srt Untertitel in .mkv einbinden?
Vorhandene MKV in MKVToolnix laden. SRT zusätzlich laden. Neu muxen.
greets
L.A.T.
TF7700HDPVR, 160GB, AAF F1, TOSHIBA 42", Panasonic DMP-BD 35, FritzBox 7270/Freetz-CServer
Gen2VDR V2, VDR 1.6.0, SC 0.9.3, Sempron@0,9GHz, 80GB, 512MB, TT-S2300mod, AVBoard
Gen2VDR V2, VDR 1.6.0, SC 0.9.3, Sempron@0,9GHz, 80GB, 512MB, TT-S2300mod, AVBoard
-
- Benutzer
hi
danke danke für den tip. hab die ganze zeit mit virtualdubmod rumgegurkt furchtbares prog grrrr
jetzt hat alles geklappt
mfg
Lugerman98
danke danke für den tip. hab die ganze zeit mit virtualdubmod rumgegurkt furchtbares prog grrrr
jetzt hat alles geklappt
mfg
Lugerman98