Wunschliste b.z.w was wäre "Cool" in der nächsten E2 Version ?

Unterforum zur Enigma2 Firmware<br>Da es sich hierbei nicht um eine Firmware der Firma Topfield handelt, schliessen wir jeden Support und die Verantwortung für Defekte aus, die durch die Anwendung dieser Firmware entstehen können.
schwallobert
Topfmeister
Topfmeister
Receivertyp: 7700HDPVR
Receiverfirmware: neuestes AAF Enigma2

AW: Wunschliste b.z.w was wäre "Cool" in der nächsten E2 Version ?

Beitrag von schwallobert » Mi 2. Sep 2009, 20:13

[quote="whitesox"]heisst das ich könnte e2-plugins der dreambox evtl für den top benutzen? wenn ja, welche dateiendung und muss die in /tmp ??[/quote]

ja, viele Plugins laufen bei mir und zwar hauptsächlich die, die reinen Phyton-Code (.py) ohne speziell compilierte Module (.so) verwenden.

Bei mir laufen: TrafficInfo (sehr nützlich), Googlemaps, MerlinBrowser, MediaCenter Obi Mod 10 BA beta, FritzCall, Rezept und Sudoku. Findet man mit Google....

Im Allgemeinen werden die entpackten Files in ein Unterverzeichnis von /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions kopiert. Um es konkret herauszubekommen, die Plugins, die oft als .ipk File vorliegen, auf dem PC mit 7ZIP entpacken --> data.tar.gz, den mit z.B. WinRar entpacken, dann sieht man die resultierende Ordnerstruktur und weiß, wohin es zu kopieren ist.

Das Plugin erscheint dann im Hauptmenü (Menütaste) unter Erweiterungen.

whitesox
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von whitesox » Mi 2. Sep 2009, 20:28

coole sache! werd ich mal checken :-)

maclandyac
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von maclandyac » So 6. Sep 2009, 20:39

Bei allen menüs wenn man beim untersten punkt angelangt ist, mit einem weiteren Druck nach unten wieder zum obersten eintrag zu gelangen, also "rotierend" (oder wie heißt das?).
In manchen Menüs geht's, in manchen nicht.

mfG

schwallobert
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von schwallobert » So 6. Sep 2009, 21:52

[quote="maclandyac"]Bei allen menüs wenn man beim untersten punkt angelangt ist, mit einem weiteren Druck nach unten wieder zum obersten eintrag zu gelangen, also "rotierend" (oder wie heißt das?).
In manchen Menüs geht's, in manchen nicht.

mfG[/quote]

das hängt vom Skin ab und wird über die Option "wraparound" eingestellt. Suche mal hier nach diesem Begriff, wurde schon diskutiert.

dvboxer
Gast

Beitrag von dvboxer » Mo 7. Sep 2009, 07:47

[quote="schwallobert"]das hängt vom Skin ab und wird über die Option "wraparound" eingestellt. Suche mal hier nach diesem Begriff, wurde schon diskutiert.[/quote]

Ich habe mir den Alu-Skin dahingehend ein wenig aufgemöbelt. In allen Standard-Listen ist enable_wraparound gesetzt, bei der plugin-Liste und beim Timer geht's noch nicht, da muss ich erst nochmal schauen, welcher Eintrag in der skin.xml dafür zuständig ist. Besonders beim Timer stört es mich, denn ich würde gern mit "nach oben" auf die letzte Zeile kommen, um dort "Box ausschalten" einstellen zu können, vielleicht kann ich den default-Wert auch irgendwo ändern.

schwallobert
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von schwallobert » Mo 7. Sep 2009, 08:18

wird in der skin.xml und skin_default.xml eingestellt. Seitdem klappt wraparound auch in der Plugin liste.

dvboxer
Gast

Beitrag von dvboxer » Do 10. Sep 2009, 19:41

[quote="schwallobert"]wird in der skin.xml und skin_default.xml eingestellt. Seitdem klappt wraparound auch in der Plugin liste.[/quote]

Kannst Du mir sagen wo, also speziell beim Timer-Editor. Fürs Menü haben ich zum Beispiel

<widget source="menu" enableWrapAround="1" render="Listbox" position="550,120" size="660,500" zPosition="3" selectionPixmap="BrushedAlu-HD/menu/sel50.png" backgroundPixmap="BrushedAlu-HD/menu/sel50-2.png" scrollbarMode="showNever" transparent="1">

Also überall wo render="Listbox" (in skin.xml) ist habe ich es mir eingestellt, aber beim TimerEditor ist es keine Listbox.

schwallobert
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von schwallobert » Fr 11. Sep 2009, 09:03

@dvboxer: beim Timer-Editor habe ich es nicht eingebaut, nur in die Pluginliste. Ich kann heute Abend nachsehen, wenn PluginListe noch interessant ist.

dvboxer
Gast

Beitrag von dvboxer » Fr 11. Sep 2009, 09:09

[quote="schwallobert"]@dvboxer: beim Timer-Editor habe ich es nicht eingebaut, nur in die Pluginliste. Ich kann heute Abend nachsehen, wenn PluginListe noch interessant ist.[/quote]

Ja ist es, danke.

Hallmackenreuther
Topfversteher
Topfversteher
Receiverfirmware: .24

Beitrag von Hallmackenreuther » Do 17. Sep 2009, 11:22

Ist eigentlich derzeit ein weiteres Update in Arbeit? Man hört garnichts aus der Gerüchteküche. :D
LG
Hallmackenreuther
TF7700 PVR mit Enigma2 und mit 2,5 Festplatte: Seagate Momentus 5400.5 ST9160310AS - 160GB 2,5 Zoll - S-ATA2 - 5400 rpm - Puffer: 8MB (ST9160310AS)
und der alten 5000 Fernbedienung (liegt so schön in der Hand).
Seit November 2008 ohne Premiere-Abo und froh darüber.
Philips LCD 37pf9731 mit Tannenbaumeffekt.

schwallobert
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von schwallobert » Sa 19. Sep 2009, 13:15

@dvboxer

in /usr/local/share/enigma2/skin_default.xml muss der entsprechende Eintrag so lauten:

Code: Alles auswählen

<!-- Plugin browser -->
<screen name="PluginBrowser" position="160,95" size="400,405" title="Plugin browser">
		<ePixmap pixmap="skin_default/buttons/red-big.png" position="0,0" size="200,40" alphatest="on" />
		<ePixmap pixmap="skin_default/buttons/green-big.png" position="200,0" size="200,40" alphatest="on" />
		<widget name="red" position="0,0" zPosition="1" size="200,40" font="Regular;20" halign="center" valign="center" backgroundColor="#9f1313" transparent="1" />
		<widget name="green" position="200,0" zPosition="1" size="200,40" font="Regular;20" halign="center" valign="center" backgroundColor="#1f771f" transparent="1" />
		<widget name="list" position="0,45" size="400,355" [b]enableWrapAround="1"[/b] scrollbarMode="showOnDemand" />

pele208
Neuling
Neuling

Beitrag von pele208 » Di 29. Sep 2009, 10:42

Folgende Belegung für die Fernbedienung wäre sehr sinnvoll für ein gut Bedienung von E2:

- Sat-Taste als TV-Taste der Dream-FB
- TV/Radio-Taste als Radio-Taste der Dream-FB
- Mediaplayer über USB-Taste
- Timermenu mittels Uhr-Taste
- Taste 3. Reihe von unten ganz rechts (Text mit Pfeil) entspricht PVR-Taste der Dream FB
- FAV-Taste der Topf-FB als Help- Taste der Dream-FB
- Scart-Eingang (Videorekorder) über AUX-Taste
- Audiospuren einstellen über Lautsprecher-Taste mit ?
- farbige-Tasten (rot, grün, gelb und blau) genau wie bei orig E2 umsetzen

Somit wären alle Tasten der Topfield FB sinnvoll der Dream-Tastenbelegung zugeordnet und eine wesentlich bessere Bedienung möglich.
Vllt wäre eine solche Belegung möglich.
Habe mir die Keymap angeschaut, aber konnte die noch freien Tasten nicht finden. Die sind möglicherweise hartkodiert.

schwallobert
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von schwallobert » Di 29. Sep 2009, 11:21

Pele, bitte nicht vierfach posten. Dieselbe Nachricht 2 Mal hier und 2 Mal im AAF Board ist wirklich etwas viel. Du kannst davon ausgehen, dass alle, die die Topfield Sektion im AAF Board lesen, auch hier vorbeikommen und umgekehrt.

pele208
Neuling
Neuling

Beitrag von pele208 » Di 29. Sep 2009, 11:26

schwallobert hat geschrieben:Pele, bitte nicht vierfach posten. Dieselbe Nachricht 2 Mal hier und 2 Mal im AAF Board ist wirklich etwas viel. Du kannst davon ausgehen, dass alle, die die Topfield Sektion im AAF Board lesen, auch hier vorbeikommen und umgekehrt.

sehr schön, dann ist es wenigstens angekommen ;)

und ich dachte hier wären vllt eher tdt jungs und drüben die aff :lol:

amke1604
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von amke1604 » Mo 26. Okt 2009, 14:51

Hallo,

Cool wäre es wenn die Timeshift Funktion vernünftig laufen würde (hatte jetzt schon öfter Abstürze beim Timeshiften")

Und eine Timeshift-Leiste wie bei der Orig. Soft wäre cool, wegen der Übersicht !

Gruß

KleinerSchelm
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von KleinerSchelm » Mo 26. Okt 2009, 17:54

pele208 hat geschrieben:Folgende Belegung für die Fernbedienung wäre sehr sinnvoll für ein gut Bedienung von E2:

- Sat-Taste als TV-Taste der Dream-FB
- TV/Radio-Taste als Radio-Taste der Dream-FB
- Mediaplayer über USB-Taste
......

Es gibt auch noch Leute die haben die schwarze Fernbedienung da gibt es keine USB-Taste.
TF-7700HDPVR mit Enigma2 HDD: WD7500AVVS
DM8000-SST "Gemini GP3" HDD: 1 TB

Schischu
Neuling
Neuling

Beitrag von Schischu » Mo 26. Okt 2009, 20:15

Stimmt nicht, ich hab die Schwarze und die ist 1:1 das selbe wie die Silberne, mitsamt den etwas scharfen Gehäuse-kanten.

KleinerSchelm
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von KleinerSchelm » Mo 26. Okt 2009, 20:54

Ich habe die schwarze die in den ersten Boxen dabei war und da gibt es keine USB-taste !!!!!!
Und die sieht auch ganz anders aus wie die silberne, ganz andere Tasten Belegung.

Aber was du kennst gibt es bei dir nicht ?
TF-7700HDPVR mit Enigma2 HDD: WD7500AVVS
DM8000-SST "Gemini GP3" HDD: 1 TB

whitesox
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von whitesox » Do 5. Nov 2009, 22:46

cool wäre wenn man eine aufnahme oder einen film eine bestimmte position (zeitangabe) anspringen könnte und des dann syncron wäre (ist bei mir der ton versetzt).

apro: gibs neues in sachen e2image ?

Sofat3ster
Benutzer
Benutzer

Beitrag von Sofat3ster » Fr 6. Nov 2009, 15:54

Hallmackenreuther hat geschrieben:Ist eigentlich derzeit ein weiteres Update in Arbeit? Man hört garnichts aus der Gerüchteküche. :D
LG
Hallmackenreuther

Klar ist was in Arbeit sogar was größeres, und daher dauert es diesmal etwas länger...

Antworten

Zurück zu „Enigma2“