Senderliste vor E2 Installation speichern ??
Senderliste vor E2 Installation speichern ??
Hallo,
wie kann ich am einfachsten meine Senderliste vor E2 Installation speichern ! Habe keine Lust nachher alles manuell einstellen zu müssen.
Danke !
Mfg
wie kann ich am einfachsten meine Senderliste vor E2 Installation speichern ! Habe keine Lust nachher alles manuell einstellen zu müssen.
Danke !
Mfg
-
- Topfmeister
- Receivertyp: 7700HDPVR
- Receiverfirmware: neuestes AAF Enigma2
AW: Senderliste vor E2 Installation speichern ??
mit Dreamset alles sichern (wenn vorher schon e2 drauf war) nachher wieder einspielen
evtl. Infos im Wiki
evtl. Infos im Wiki
Hallo,
ne ist noch die Ori-Soft drauf ! Möchte nach der Installation von AAF-Last Summer nicht alles nochmal manuell ordnen.
Geht das irgendwie ?
Gruß
ne ist noch die Ori-Soft drauf ! Möchte nach der Installation von AAF-Last Summer nicht alles nochmal manuell ordnen.
Geht das irgendwie ?
Gruß
-
- Topfmeister
denkbare Variante:
sichern mit Topset über RS 232, konvertieren in ein von Dreamset akzeptiertes Format
(ich weiß nicht, ob Topset das kann), einlesen mit Dreamset und zurückspielen auf Topf
sichern mit Topset über RS 232, konvertieren in ein von Dreamset akzeptiertes Format
(ich weiß nicht, ob Topset das kann), einlesen mit Dreamset und zurückspielen auf Topf
- micha555
- Vollzeit-Guru
- Receivertyp: 7700 HDPVR
- Receiverfirmware: Enigma2-XXX
Das ist doch alles ziemlich kompliziert.
Installier E2, nimm einen Settings-Editor E2 und sortier die Sender am PC. Dauert max. ne Stunde und gut is.
Installier E2, nimm einen Settings-Editor E2 und sortier die Sender am PC. Dauert max. ne Stunde und gut is.
Gruss
Micha555
Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Wiki für Enigma2 . Eintragen in die Verteilerliste für Infos zu den E2 Images könnt ihr euch hier
Micha555
Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Wiki für Enigma2 . Eintragen in die Verteilerliste für Infos zu den E2 Images könnt ihr euch hier
[quote="micha555"]Das ist doch alles ziemlich kompliziert.
Installier E2, nimm einen Settings-Editor E2 und sortier die Sender am PC. Dauert max. ne Stunde und gut is.[/quote]
Wäre sowas wie Bouquer-Wizard für die DBox2 ??
Was kannst du empfehlen....was einfaches ohne schnick-schnack
Muss der Topfield dafür mit PC verbunden werden oder geht´s dann auch per Netzwerk über LAN ?
Gruß
dogfight76
-
- Topfmeister
ich verwende Dreamset, wunderbar einfach, funktioniert übers Netzwerk.
- micha555
- Vollzeit-Guru
SatChannelListEditor, geht auch über Netz
Gruss
Micha555
Micha555
[quote="micha555"]SatChannelListEditor, geht auch über Netz[/quote]
Ok den habe ich !
Woher bekomme ich die erste Liste ? Aus dem Netz ziehen geht ja nicht.
Muss ich für den Topfield auf "Enigma 2 (V4)" stellen ?
Was sind die Einlogdaten ? (root und Passwort?)
Danke !
dogifght76
- micha555
- Vollzeit-Guru
[quote="amke1604"]Ok den habe ich !
Woher bekomme ich die erste Liste ? Aus dem Netz ziehen geht ja nicht.
Muss ich für den Topfield auf "Enigma 2 (V4)" stellen ?
Was sind die Einlogdaten ? (root und Passwort?)
Danke !
dogifght76[/quote]
Liste: aus dem TF7700, vorher evtl. Sendersuchlauf machen oder aus dem Internet (warum soll das nicht gehen?)
Einstellungen: Enigma2 (V4), Verz. für sattelites.xml ist "/etc/tuxbox/", Verz für Bouquets ist " /etc/enigma2/"
Einloggen mit root und leerem PW
Die Suchfunktion hier im Forum kennst du, oder?
Gruss
Micha555
Micha555
Moin,
habe da mal 'ne Frage zu.
Ich habe am Wochenende einmal den Versuch mit der neuen AAF auf Basis der TDT 0.45
gewagt. Natürlich die alte Senderliste gespeichert.
Hat alles hervoragend funktioniert - wie im Wiki beschrieben.
War auch sehr beindruckt von der Soft - musste aber leider wieder zur Original zurück, da meine bessere Hälfte nicht mit der Timeshift Funktion leben konnte. Es fehlt halt die Gelbe Taste mit dem Zeitstrahl usw. Das Springen im TS ging auch sehr schlecht und nach dem dritten Absturz gabs dann nur noch den Weg zurück.
Auch der Weg zurück über USB funktionierte wie im Wiki beschrieben einwandfrei - wobei ich jetzt die 26er verwendet habe.
Ich war allerdings sehr überrascht, dass ich die Senerliste nicht zurückspeichern musste - die alte Liste, die ich in der 24er hatte, war komplett noch da!
Wo ist denn die gespeichert, dass die ein Update auf Enigma2 und wieder zurück 'überlebt'??
Und: kann es Probleme im Enigma2 bereitet haben (Abstürze..), weil die Liste noch irgendwo (im EPROM?) vorhanden war?
habe da mal 'ne Frage zu.
Ich habe am Wochenende einmal den Versuch mit der neuen AAF auf Basis der TDT 0.45
gewagt. Natürlich die alte Senderliste gespeichert.
Hat alles hervoragend funktioniert - wie im Wiki beschrieben.
War auch sehr beindruckt von der Soft - musste aber leider wieder zur Original zurück, da meine bessere Hälfte nicht mit der Timeshift Funktion leben konnte. Es fehlt halt die Gelbe Taste mit dem Zeitstrahl usw. Das Springen im TS ging auch sehr schlecht und nach dem dritten Absturz gabs dann nur noch den Weg zurück.
Auch der Weg zurück über USB funktionierte wie im Wiki beschrieben einwandfrei - wobei ich jetzt die 26er verwendet habe.
Ich war allerdings sehr überrascht, dass ich die Senerliste nicht zurückspeichern musste - die alte Liste, die ich in der 24er hatte, war komplett noch da!
Wo ist denn die gespeichert, dass die ein Update auf Enigma2 und wieder zurück 'überlebt'??
Und: kann es Probleme im Enigma2 bereitet haben (Abstürze..), weil die Liste noch irgendwo (im EPROM?) vorhanden war?
Auch wenn schon älter...hat jemand die aktuelle Senderliste für Topf 7700 E2 parat?
Irgendwie bekomm ich einige der Sky HD Sender nicht hin. (Nach Transponderwechsel)
Zum einspielen hab ich Dreamset hier. Wäre echt dankbar.
Wie ihr die Sender angeordnet habt, ist egal, ich sortier halt wenn nötig neu.
Danke
Irgendwie bekomm ich einige der Sky HD Sender nicht hin. (Nach Transponderwechsel)
Zum einspielen hab ich Dreamset hier. Wäre echt dankbar.
Wie ihr die Sender angeordnet habt, ist egal, ich sortier halt wenn nötig neu.
Danke

-
- Topfmeister
schau im board, dessen Namen man nicht nennen darf, da ist die Liste und auch Info zum Sky HD Problem
Danke, hab mittlerweile alles eingestellt.