Enigma2 Media Player
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: Topfield 7700 HDPVR (mit Lüfter)
- Receiverfirmware: Enigma2
Enigma2 Media Player
Hallo ich habe eine Frage:
Kann ich / wie kann ich einen kompletten Ordner (mit MP3 auf USB Stick) zur Playlist des Media Players hinzufügen ? Bisher musste ich immer jede Datei einzeln auswählen. Gibt es da eine betsimmte Taste auf der FB ?
Ansonsten einfach genial was mit Enigma so geht - Netzwerkzugriff, Dateiwiedergabe (mpg, avi(divx), mp3),... alleine das *ts-Format erleichtert im Vergleich zum *.rec Format allen Usern das Erstellen eigener DVD's mit den Lieblingssendungen. Weiter so !
varadist
Kann ich / wie kann ich einen kompletten Ordner (mit MP3 auf USB Stick) zur Playlist des Media Players hinzufügen ? Bisher musste ich immer jede Datei einzeln auswählen. Gibt es da eine betsimmte Taste auf der FB ?
Ansonsten einfach genial was mit Enigma so geht - Netzwerkzugriff, Dateiwiedergabe (mpg, avi(divx), mp3),... alleine das *ts-Format erleichtert im Vergleich zum *.rec Format allen Usern das Erstellen eigener DVD's mit den Lieblingssendungen. Weiter so !
varadist
-
- Benutzer
AW: Enigma2 Media Player
Im Mediaplayer gibt es meines wissens nach nur die Möglichkeit über Playlistdateien (.m3u /.pls). Alle in einem ORdner abspielen geht sonst glau nur im MediaCenter - AudioPlayer.
wenn ich das Verzeichnis auswähle und "Play" drücke werden alle Musikstücke direkt in die Playliste übernommen. Meinst Du evt. diese Funktion?
Ich habe leider ein anderes Problem mit dem MP.
Er erkennt zwar "m4a" kodierte Musik Dateien, egal ob direkt von ITunes oder von CD Rom konvertiert, aber er spielt sie leider nach der Übernahme in die Wiedergabeliste nicht ab.
Im Internet leider nichts brauchbares gefunden. (Außer das AAC vom Enigma MP unterstützt werden sollte)
Habt Ihr damit schon Erfahrungen?
Kann natürlich die Files nach mp3 konvertieren, aber das ist "zusätzliche Arbeit" und aus meiner Sicht Suboptimal
Thor
Ich habe leider ein anderes Problem mit dem MP.
Er erkennt zwar "m4a" kodierte Musik Dateien, egal ob direkt von ITunes oder von CD Rom konvertiert, aber er spielt sie leider nach der Übernahme in die Wiedergabeliste nicht ab.
Im Internet leider nichts brauchbares gefunden. (Außer das AAC vom Enigma MP unterstützt werden sollte)
Habt Ihr damit schon Erfahrungen?
Kann natürlich die Files nach mp3 konvertieren, aber das ist "zusätzliche Arbeit" und aus meiner Sicht Suboptimal

Thor
-
- Erfahrener Benutzer
Hab's jetzt gefunden. Die Lösung stand in der Anleitung zu "Summerdream". Nach Aufruf des Media Players einfach Menü-Taste Drücken, da gibt es weitere Funktionen, auch zum Hinzufügen gesamter Ordner in die Playliste.
Was er dann leider noch nicht macht: Er spielt die Mp3 leider nicht nacheinander ab. Nach einem gespielten Lied ist Schluss. Er spielt das nächste Lied in der Playliste nicht ab, schade.
Hat noch jemand das Problem ? Gibts da eine Lösung ?
varadist
Was er dann leider noch nicht macht: Er spielt die Mp3 leider nicht nacheinander ab. Nach einem gespielten Lied ist Schluss. Er spielt das nächste Lied in der Playliste nicht ab, schade.
Hat noch jemand das Problem ? Gibts da eine Lösung ?
varadist
-
- Benutzer
- Receivertyp: 7700HDPVR
- Receiverfirmware: E² AAF Olympia
Ich grabe den Thread einfach nochmal aus, da ich Probleme mit der Wiedergabe von m3u Datei habe.
Ich habe versucht einen Link mithilfe des VLC Players in einer m3u Datei einzubetten und per Media Player auf E² wieder zu geben.
Der Media Player startet zwar die Wiedergabe , aber es ist nix zu hören oder sehen.

Vielleicht kann mal jemand kurz schildern wie eine Playlist erstellt werden kann um z.B. Videos von youtube oder Internetradio abzuspielen.
Danke im vorraus!
Ich habe versucht einen Link mithilfe des VLC Players in einer m3u Datei einzubetten und per Media Player auf E² wieder zu geben.
Der Media Player startet zwar die Wiedergabe , aber es ist nix zu hören oder sehen.

Vielleicht kann mal jemand kurz schildern wie eine Playlist erstellt werden kann um z.B. Videos von youtube oder Internetradio abzuspielen.
Danke im vorraus!
- Kingspring
- Benutzer
Das mit den Playlisten würde mich auch interessieren, aber da gibt es noch etwas:
Ich würde gerne MPEG Dateien abspielen, genauer gesagt MPEG Program Streams, also nur ein Audio- (MP2) und ein Videostream gemuxt, normale PAL Auflösung 720x576.
Leider ruckeln die Aufnahmen, sie laufen ein paar Sekunden, dann "Standbild", dann läuft es wieder ein paar Sekunden...
Ein paar alte TS vom Euro1080 (MPEG2, 1080i) ruckeln auch, ebenso alte TS von Pro7.
TS von Anixe HD laufen, ebenso von BBC HD.
Hat jemand eine Idee, wie man die Dateien abspielen könnte (ohne sie vorher z.B. zu remuxen o.ä.)?
Ich würde gerne MPEG Dateien abspielen, genauer gesagt MPEG Program Streams, also nur ein Audio- (MP2) und ein Videostream gemuxt, normale PAL Auflösung 720x576.
Leider ruckeln die Aufnahmen, sie laufen ein paar Sekunden, dann "Standbild", dann läuft es wieder ein paar Sekunden...
Ein paar alte TS vom Euro1080 (MPEG2, 1080i) ruckeln auch, ebenso alte TS von Pro7.
Hat jemand eine Idee, wie man die Dateien abspielen könnte (ohne sie vorher z.B. zu remuxen o.ä.)?
TF3000CIPpro - TF5000PVRt (mit VFD + ND) - TF5500PVR (mit ND) - TF7700HDPVR (E2)
-
- Topfversteher
- Receivertyp: TF7700HDPVR
- Receiverfirmware: TeamDucktales 0.4.5
[quote="Kingspring"]Das mit den Playlisten würde mich auch interessieren, aber da gibt es noch etwas:
Hat jemand eine Idee, wie man die Dateien abspielen könnte (ohne sie vorher z.B. zu remuxen o.ä.)?[/quote]
Habe eben auch damit rumgespielt und wollte "alte" TS-Dateien (von Premiere HD) der originalen Firmware abspielen. Manchmal ruckelte es - beim nächsten Start des Receivers liefen die gleichen Dateien einwandfrei! Dabei lagen die Aufnahmen auf einem Netzwerk-Server.
Auch MPG-Dateien wurden teilweise verruckelt und teilweise ohne Probleme abgespielt.
Somit sollte es an der Dateigröße und der Netzgeschwindigkeit nicht liegen (MPGs sind ja "ziemlich klein").
Warum es nun manchmal lief und manchmal nicht, konnte ich aber auch nicht feststellen.
Zuletzt geändert von klax am Sa 3. Okt 2009, 22:21, insgesamt 2-mal geändert.
Viele Grüße
Axel
Axel
-
- Topfversteher
Hat schon jemand DivX und m2ts-Files zum Laufen bekommen?
Mir werden diese gar nicht erst angezeigt.
Falls es nicht gehen sollte, wäre es sicherlich was für die Wunschliste...
Falls es nicht gehen sollte, wäre es sicherlich was für die Wunschliste...
Viele Grüße
Axel
Axel
-
- Topfversteher
[quote="klax"]Hat schon jemand DivX und m2ts-Files zum Laufen bekommen?
Falls es nicht gehen sollte, wäre es sicherlich was für die Wunschliste...[/quote]
Nochmal genauer:
m2ts - Files werden nicht angezeigt
DivX-Files werden angezeigt, Bild bleibt beim Abspielen aber schwarz, kein Ton
Viele Grüße
Axel
Axel
- micha555
- Vollzeit-Guru
- Receivertyp: 7700 HDPVR
- Receiverfirmware: Enigma2-XXX
DivX laufen bei mir. Je nach Codec kommt es aber manchmal zu Bild/tonversatz.
Von daher ist das schon komisch, dass es bei dir nicht geht. Welchen Codec verwendest du denn?
Von daher ist das schon komisch, dass es bei dir nicht geht. Welchen Codec verwendest du denn?
Gruss
Micha555
Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Wiki für Enigma2 . Eintragen in die Verteilerliste für Infos zu den E2 Images könnt ihr euch hier
Micha555
Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Wiki für Enigma2 . Eintragen in die Verteilerliste für Infos zu den E2 Images könnt ihr euch hier
-
- Erfahrener Benutzer
[quote="micha555"]DivX laufen bei mir. Je nach Codec kommt es aber manchmal zu Bild/tonversatz.
Von daher ist das schon komisch, dass es bei dir nicht geht. Welchen Codec verwendest du denn?[/quote]
Einige DivX laufen bei mir auch, meist ältere Codecversionen so um die Version 6.x, neue leider nicht, DivX codierte avi-Dateien mit HD-Auflösung (neue Versionen) laufen leider nicht. Das wäre noch schön, dann könnte mann Full-HD am LCD richtig ausnutzen....
Bei MPEG1 und MPEG2 ist es bei mir auch ganz unterschiedlich, einige laufen, andere wiederum nicht. Aber alles ist 100mal besser als bei der Originalfirm, MP3 sowieso... - derzeit noch TDT 0.4.5 bald "LSD"
Schönes Weekend und gutes Testen des neuen "Last Summerdreams"
varadist
(Micha, mach dir keine Sorgen wegen deines Mailverteilers, wir sind froh, dass du das überhaupt machst.... - also Danke an Dich)
Zuletzt geändert von varadist am So 4. Okt 2009, 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Topfversteher
[quote="micha555"]DivX laufen bei mir. Je nach Codec kommt es aber manchmal zu Bild/tonversatz.
Von daher ist das schon komisch, dass es bei dir nicht geht. Welchen Codec verwendest du denn?[/quote]
Alle Dateien wurden mit dem DivX-Converter, Version 6.6 konvertiert.
Dabei handelt es sich nur um SD-Aufnahmen.
Viele Grüße
Axel
Axel
- micha555
- Vollzeit-Guru
Das sagt nix über den Codec.
Schau mal mit GSpot nach, welchen Codec DivX-Converter verwendet hat.
Schau mal mit GSpot nach, welchen Codec DivX-Converter verwendet hat.
Gruss
Micha555
Micha555
- micha555
- Vollzeit-Guru
Hmmmmmmmm, divx mit dem Codec laufen bei mir astrein.
Wird der Topf sehr warm?
Wird der Topf sehr warm?
Gruss
Micha555
Micha555
-
- Topfversteher
Kopierst Du die Aufnahmen denn auf den Topf oder liest Du Sie auch vom Netzwerk.
Ich habe auch noch die Fritz!Box, die ich in diesem Fall als Netzwerklaufwerk verwende, in Verdacht. Vielleicht ist diese zu lahm.
(Nur die DivX-Files habe ich auf der Fritz!Box, die HD-Files liegen auf einem Ubuntu-Server - eben weil die Fritz!Box so langsam ist).
Ich werde die DivX-Files mal auf den Ubuntu-Server bzw. den Topf ziehen und sehen was passiert...
So warm kann der Topf nicht werden, da ich den nur experimentel an den Strom hänge - max. 'ne Stunde.
Ich habe auch noch die Fritz!Box, die ich in diesem Fall als Netzwerklaufwerk verwende, in Verdacht. Vielleicht ist diese zu lahm.
(Nur die DivX-Files habe ich auf der Fritz!Box, die HD-Files liegen auf einem Ubuntu-Server - eben weil die Fritz!Box so langsam ist).
Ich werde die DivX-Files mal auf den Ubuntu-Server bzw. den Topf ziehen und sehen was passiert...
So warm kann der Topf nicht werden, da ich den nur experimentel an den Strom hänge - max. 'ne Stunde.
Zuletzt geändert von klax am So 4. Okt 2009, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Axel
Axel
- micha555
- Vollzeit-Guru
Auf dem Topf und über ne Cifs Freigabe laufen die astrein. Das Cifs LW ist aber direkt im Netz (zwar über ne Fritz-Box, aber nicht an der Box). Bei beiden Wegen keine Probleme.
Gruss
Micha555
Micha555
-
- Topfversteher
...und ich habe eben eine externe Platte über USB direkt an die Fritz!Box gehängt.
Und das ist super lahm!!!
Und das ist super lahm!!!
Viele Grüße
Axel
Axel
- micha555
- Vollzeit-Guru
Könnte es sein....probier doch mal den ubuntu und melde, ob es das war!
Gruss
Micha555
Micha555
muss den thread jetzt auch mal aufgreifen :-)
also frage; kann man im mediaplayer eigentlich auch zu einer stelle springen irgendwie? das 128x vorspulen ist halt u.U. etwas zeitaufwendig.
also frage; kann man im mediaplayer eigentlich auch zu einer stelle springen irgendwie? das 128x vorspulen ist halt u.U. etwas zeitaufwendig.