TVTV Plugin mit E2

Unterforum zur Enigma2 Firmware<br>Da es sich hierbei nicht um eine Firmware der Firma Topfield handelt, schliessen wir jeden Support und die Verantwortung für Defekte aus, die durch die Anwendung dieser Firmware entstehen können.
fish77
Vielfrager
Vielfrager

TVTV Plugin mit E2

Beitrag von fish77 » Mi 21. Okt 2009, 13:04

Hallo...

Anscheinend gibt es für die DM7025 ein TVTV Plugin für Enigma2. Der Nachfolger ist das iprec-Plugin. Hatt bereits jemand mit dem iprec Plugin auf dem Topfield E2 AAF, Erfahrungen gesammelt oder das schon ausprobiert bezw. weiss jemand ob das üerhaupt läuft?

Wäre doch der Hammer, wenn man von überall über den Browser mit der komfortablen TVTV Webseite den Topf programmieren könnte.

Gruss Fish

Otherland
Informationsquelle
Informationsquelle
Receivertyp: VU+ DUO

AW: TVTV Plugin mit E2

Beitrag von Otherland » Mi 21. Okt 2009, 13:19

Leider für mich unbrauchbar da nur Deutschsprachige Sender :mad:
Dann lieber den TV Browser (ist auch übersichtlicher) :D

gruss
Otherland
Etipotplugin - das Geniale Plugin für den TV Browserund den TF6000 und TF7000
Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Topfield-Wikibesuchen
und bitte dieFAQslesen! :shock: Das beste Tool für den Filmtransfer mit LAN TopfieldGui von FlemLion

Pinson
Benutzer
Benutzer

Beitrag von Pinson » Mi 21. Okt 2009, 14:25

Da gibt es paar französiche Sender die nicht von TV Browser untersützt sind. Wäre ein Grund mehr für mich auf Enigma zu wechseln wenn es mit dem Plugin gehen sollte.

fish77
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von fish77 » Mi 21. Okt 2009, 22:48

Otherland hat geschrieben:Leider für mich unbrauchbar da nur Deutschsprachige Sender :mad:
Dann lieber den TV Browser (ist auch übersichtlicher) :D

Das iprec Plugin unterstützt auch andere TV Platformen wie z.B klack.de, tvinfo.de oder tvtv.co.uk welche diverse nicht deutschsprachige Sender anzeigen. Mit dem TV Browser kann ich soviel ich weiss nicht übers Internet (z.b in der Mittagszeit vom Arbeitsplatz aus) meinen Topf programmieren. Ich benutze TVTV.de schon lange Zeit im Zusammenspiel mit EyeTV und bin davon begeistert.
Zuletzt geändert von fish77 am Mi 21. Okt 2009, 22:51, insgesamt 1-mal geändert.

Otherland
Informationsquelle
Informationsquelle
Receivertyp: VU+ DUO

Beitrag von Otherland » Do 22. Okt 2009, 08:04

Ich programmiere die Aufnahmen 1x pro Woche in alle ruhe zuhause vom Notebook aus.
Habe bisher noch kein bedürfniss gehabt in meine Mittagspause Fernsehsenungen zu programieren.
Müsste dafür ja den Topfield und DSL-Router immer anlassen?
Stromkosten, Umweltbelastung und Feuerrisiko wären mir da zu hoch.

Aber danke für die Info.

gruss
Otherland
Zuletzt geändert von Otherland am Do 22. Okt 2009, 08:06, insgesamt 1-mal geändert.
Etipotplugin - das Geniale Plugin für den TV Browserund den TF6000 und TF7000
Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Topfield-Wikibesuchen
und bitte dieFAQslesen! :shock: Das beste Tool für den Filmtransfer mit LAN TopfieldGui von FlemLion

fish77
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von fish77 » Do 22. Okt 2009, 13:39

[quote="Otherland"]
Müsste dafür ja den Topfield und DSL-Router immer anlassen?
Stromkosten, Umweltbelastung und Feuerrisiko wären mir da zu hoch.
[/quote]

Nein, der Topfield muss eben nicht an sein und auch nicht übers Internet erreichbar sein. Also kein Feuerrisiko und keine allzuhohen Stromkosten. Der Router muss natürlich konstant an sein, aber die 5 Euro im Jahr sollten doch für niemanden ein Hindernis darstellen, denn LCD, Topf und AV Verstärker saufen wahrschendlich mehr Strom im Standby.

Aber genau darum wäre diese Lösung ja so genial, der Topf weckt sich nähmlich per Timer für ein paar Minuten und lädt sich die Timer direkt von der TVTV oder einer der anderen Webseiten per Internet herunter und schaltet danach wieder in den Standby. Dies macht er je nach Einstellungen ein oder auch mehrere male pro Tag. Bei mir in EyeTV z.B alle 5 Stunden.

Auch wenn man in den Ferien oder am Wochenende weg ist, kann man den Topf programmieren, ja sogar übers iPhone wenn man unterwegs ist.

Gruss Fish
Zuletzt geändert von fish77 am Do 22. Okt 2009, 13:47, insgesamt 2-mal geändert.

kober
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von kober » Fr 6. Nov 2009, 09:46

Hi,
kann jemand sagen ob es ein Plugin TVTV gibt für den Topf, und wenn ja wo ich es herbekomme :)
danke

Antworten

Zurück zu „Enigma2“