Aufnahme Restriktionen
Aufnahme Restriktionen
Guten Morgen,
ich habe mir den 7700 zugelegt um ihn mit Enigma zu nutzen und bin bis jetzt auch recht glücklich mit dieser Entscheidung. Allerdings verstehe ich die Einschränkungen in Bezug auf verschlüsselte Aufnahmen nicht so ganz:
Ich nutze AAF-LSD mit Alphacrypt und Sky-Karte. Wenn ich ein Sky-Programm aufnehme, dann ist die Auswahl welche anderen Sky-Programme ich sehen kann recht eingeschänkt (Transponder abhängig?). Liegt das an der Hardware, ist das Image abhängig oder läuft mein System nicht richtig?
Danke für eure Hilfe...
ich habe mir den 7700 zugelegt um ihn mit Enigma zu nutzen und bin bis jetzt auch recht glücklich mit dieser Entscheidung. Allerdings verstehe ich die Einschränkungen in Bezug auf verschlüsselte Aufnahmen nicht so ganz:
Ich nutze AAF-LSD mit Alphacrypt und Sky-Karte. Wenn ich ein Sky-Programm aufnehme, dann ist die Auswahl welche anderen Sky-Programme ich sehen kann recht eingeschänkt (Transponder abhängig?). Liegt das an der Hardware, ist das Image abhängig oder läuft mein System nicht richtig?
Danke für eure Hilfe...
Dream 8000
TF7700HDPVR mit AAF-Hot Summer
R.I.P.: Die beste Kombi aller Zeiten: TF5500PVR und iTina
- berlin69er
- Kabel-Kenner und OT-Anstifter
- Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc - Wohnort: Spandau
AW: Aufnahme Restriktionen
Ein paar mehr Infos sollten es schon sein! Ein (durchschleifen) oder zwei Kabel zum Topf? Senderlisten identisch? Sonst hilft nur die Glaskugel...
Gruß
- Erlefranz
- BoardSprenger
- Receivertyp: 5500PVR
- Receiverfirmware: 5500 = 03.Jan 2007
Der HSCI hat nur ein Tuner, da gibt es schon Einschränkungen gegenüber dem 5500er.
Gruß
Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
TAPs: noch keine im Einsatz
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350
Topf-Wiki
Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."

Topf-Wiki
- berlin69er
Erlefranz hat geschrieben:Der HSCI hat nur ein Tuner, da gibt es schon Einschränkungen gegenüber dem 5500er.
Ich gehe mal davon aus, dass er nen HDPVR hat, oder wie soll sonst Enigma darauf laufen...

Gruß
- Erlefranz
- BoardSprenger
- Receivertyp: 5500PVR
- Receiverfirmware: 5500 = 03.Jan 2007
In der Signatur steht ein HSCI. 
Aufklärung kann wohl nur StefanLue geben.

Aufklärung kann wohl nur StefanLue geben.
Gruß
PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
Topf-Wiki

Topf-Wiki
- berlin69er
Ich denke eher, die Sig ist nicht aktuell, denn er schrieb ja: er hat sich "den 7700 zugelegt um ihn mit Enigma zu nutzen" und "Ich nutze AAF-LSD"...
In jeden Fall sollte er uns mal Infos über seine Verkabelung geben...
In jeden Fall sollte er uns mal Infos über seine Verkabelung geben...
Gruß
Sorry die fehlenden Infos: Klar geht es um den 7700HDPVR (Signatur werde ich aktualisieren). Das Signal wird von Tuner1 zu Tuner2 durchgeschleift.
Dream 8000
- berlin69er
StefanLue hat geschrieben:Sorry die fehlenden Infos: Klar geht es um den 7700HDPVR (Signatur werde ich aktualisieren). Das Signal wird von Tuner1 zu Tuner2 durchgeschleift.
Dann ist es klar, dass du bei laufender Aufnahme über Tuner 1 nicht mehr alle Sender auf Tuner 2 zur Verfügung hast...hat aber nix mit Enigma zu tun!
Besser wären zwei separate SAT-Leitungen, wenn baulich möglich...
Schau mal hier rein...
Gruß
berlin69er hat geschrieben:Dann ist es klar, dass du bei laufender Aufnahme über Tuner 1 nicht mehr alle Sender auf Tuner 2 zur Verfügung hast...hat aber nix mit Enigma zu tun!
Besser wären zwei separate SAT-Leitungen, wenn baulich möglich...
Schau mal hier rein...
Es sollten doch, wenn ich auf Tuner1 einen horizontalen Transponder aufnehme auf Tuner2 die horizontalen Transponder zur Verfügung stehen, oder hab ich da was komplett missverstanden?
Dream 8000
- berlin69er
Ich meine, dann steht auf Tuner 2 nur noch der gleiche Transponder zur Verfügung, auf dem die Aufnahme mit Tuner 1 läuft...genauer könnte das aber mal ein SAT-User erläutern...
Auf "durchschleifen" steht er aber & die Tuner-Senderlisten sind identisch?
Auf "durchschleifen" steht er aber & die Tuner-Senderlisten sind identisch?
Gruß
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: 7700HDPVR
- Receiverfirmware: HDMU Enigma2
[quote="berlin69er"]Ich meine, dann steht auf Tuner 2 nur noch der gleiche Transponder zur Verfügung, auf dem die Aufnahme mit Tuner 1 läuft...genauer könnte das aber mal ein SAT-User erläutern...
Auf "durchschleifen" steht er aber & die Tuner-Senderlisten sind identisch?[/quote]
Es sind dann alle Transponder mit der selben Polarisation möglich. Bei meinem 5000er im Schlafzimmer geht das auch (auch nur ein Kabel). Klappt sogar mit parallelen Aufnahmen auf den Öffis und den meisten Privaten, da die seit einiger Zeit fast alle Horizontal senden. Wie es allerdings mit verschlüsselten Sendern aussieht, kann ich leider ohne Abo nicht sagen.
-
- Neuling
Ich bin mal so frei und gebe eine Antwort, die mir KleinerSchelm auf eine ähnliche Frage von mir gegeben hat:
KleinerSchelm:
Und als Info für die Kabelnutzer: Ja, es ist an jedem Tuner ein vollwertiges Satellitenkabel von einem QuadLNB...
Meine Frage war, warum ich nicht FTA aufnehmen kann und dann einen Sky-Kanal aufnehmen kann... umgekehrt geht es. Also ist das Cam-Handling schinbar das Problem. Das Cam nutzt den CI Slot scheinbar nur für einen Tuner - der andere geht leer aus...
wennn ich as richtig verstanden habe!?!
MfG
doktorknow
KleinerSchelm:
Ich finde dies ebenfalls sehr unglücklich, muss aber gestehen, dass ich dies erst jetzt bemerkt habe - und ich habe den Topfield bestimmt schon 6 Monate...Ja das ist leider mit den neuen TDT images so. Gefällt mir auch nicht.
Wenn du nicht mit tuner1 auf den Aufnahme Kanal bist oder die Box auf einen anderen Kanal ausgeschaltet hattest.
Wird dann die Aufnahme mit Tuner2 aufgenommen.
Trotzdem das Tuner1 FTA Kanal ist zieht er das Cam-Modul an sich.
Und die verschlüsselte Sendung auf tuner2 schlägt fehl.
Oder die Box müsste erkennen das tuner1 FTA Kanal hat und Cam-Modul kann dann tuner2 bedienen.
Nimmt du aber die verschlüsselte Sendung auf tuner1 auf und schaltest dann um auf FTA sollte es gehen. Wenn dann FTA auf tuner2 ist.
Für den einen mag das wie es jetzt ist sicherlich helfen.
Da kann man auf tuner1 frei schauen und es wird einfach auf tuner2 gestarrt ohne das was umschalten muss.
So lange beide tuner FTA Kanäle sind ist das ja kein Problem.
mfg
Und als Info für die Kabelnutzer: Ja, es ist an jedem Tuner ein vollwertiges Satellitenkabel von einem QuadLNB...
Meine Frage war, warum ich nicht FTA aufnehmen kann und dann einen Sky-Kanal aufnehmen kann... umgekehrt geht es. Also ist das Cam-Handling schinbar das Problem. Das Cam nutzt den CI Slot scheinbar nur für einen Tuner - der andere geht leer aus...
MfG
doktorknow
[quote="TheChip"]... Wie es allerdings mit verschlüsselten Sendern aussieht, kann ich leider ohne Abo nicht sagen.[/quote]
Also mit dem 5500 funktioniert das mit der Einschränkung, dass der nicht gesehene Pay-Kanal verschlüsselt auf der Platte liegt.
Dream 8000
doktorknow hat geschrieben:Ich bin mal so frei und gebe eine Antwort, die mir KleinerSchelm auf eine ähnliche Frage von mir gegeben hat:
KleinerSchelm:
...Meine Frage war, warum ich nicht FTA aufnehmen kann und dann einen Sky-Kanal aufnehmen kann... umgekehrt geht es. Also ist das Cam-Handling schinbar das Problem. Das Cam nutzt den CI Slot scheinbar nur für einen Tuner - der andere geht leer aus...
doktorknow
Das wäre für mich allerdings das K.O.-Kriterium in Bezug auf die Wohnzimmer- Tauglichkeit!
Dream 8000
-
- Topfversteher
- Receivertyp: 7700HDPVR
- Receiverfirmware: .33 NEIN ! wieder 29er,jetzt nur ENIGMA2
doktorknow hat geschrieben:Ich bin mal so frei und gebe eine Antwort, die mir KleinerSchelm auf eine ähnliche Frage von mir gegeben hat:
KleinerSchelm:
Ich finde dies ebenfalls sehr unglücklich, muss aber gestehen, dass ich dies erst jetzt bemerkt habe - und ich habe den Topfield bestimmt schon 6 Monate...
MfG
doktorknow
Das ist leider korrekt !
CAM wird nur von Tuner 1 angesprochen..... tuner 2 geht (noch) nicht mit CAM !