Wiedergabe von Fimen von PC auf Topfield ruckeln

Unterforum zur Enigma2 Firmware<br>Da es sich hierbei nicht um eine Firmware der Firma Topfield handelt, schliessen wir jeden Support und die Verantwortung für Defekte aus, die durch die Anwendung dieser Firmware entstehen können.
admiral.ozzel
Benutzer
Benutzer

Wiedergabe von Fimen von PC auf Topfield ruckeln

Beitrag von admiral.ozzel » So 15. Nov 2009, 14:26

Hallo !

Ich habe fleisig das Forum durchforstet aber erstmals leider nichts gefunden (hab schon fleisig geschaut und viele Probleme mit eurer Hilfe übers Forum lösen können, sogar als Linux-Nichtwisser !). Gestern abend habe ich mit Hilfe des Forums endlich den Zugriff des Toppis aufs Netz bzw meinen PC geschafft. Ich kann auch über den Media-Player des Topfield (Enigma LSD) auf die Festplatte meines PC's zugreifen und Filme die ich vorher vom Topf auf diese Festplatte gezogen habe abspielen. Allerdings ruckeln die Filme dermaßen stark das man sie sich kaum anschauen kann. An was kann es liegen ? Das ganze läuft über den Samba-Server des Topfs über einen Speedport W 503 V. Liegt es an der Netzwerkgeschwindigkeit ? Was kann ich noch machen ? MP3's laufen problemlos ! :thinker:

Filme die auf dem Topfield liegen auf dem PC schauen (VLC) geht problemlos !

Danke schon mal für die Hilfe !!!

thomas4711
Topfmeister
Topfmeister
Receivertyp: TF 7700 HD PVR
Receiverfirmware: Enigma2

AW: Wiedergabe von Fimen von PC auf Topfield ruckeln

Beitrag von thomas4711 » So 15. Nov 2009, 15:39

Über USB am Topf anhängen?

edit: Blödsinn, liegen auf deiner internen PC-Platte oder?

Gruß
Thomas
Zuletzt geändert von thomas4711 am So 15. Nov 2009, 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Mißverständniss

admiral.ozzel
Benutzer
Benutzer

Beitrag von admiral.ozzel » So 15. Nov 2009, 18:06

Die Filme habe ich auf einer internen Platte im PC (750 GB Samsung, unterteilt in 3 Partitionen: 1. Filme, 2. Musik, 3. Bilder). Die Platte habe ich erst gestern mit Hilfe von Automount.ini im Topf sichtbar gemacht und ich habe auch Zugriff darauf. Muss ich noch irgendein Plugin im Topf installieren ? Mein Topf ist sozusagen noch Plugin-frei.

micha555
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Receivertyp: 7700 HDPVR
Receiverfirmware: Enigma2-XXX

Beitrag von micha555 » So 15. Nov 2009, 21:14

Speedport per Kabel, oder?

Mounte doch mal dein PC Verz. mit dem Netzwerk Browser und probier es dann nochmal....geht bei mir astrein.
Gruss
Micha555

Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Wiki für Enigma2 . Eintragen in die Verteilerliste für Infos zu den E2 Images könnt ihr euch hier

admiral.ozzel
Benutzer
Benutzer

Beitrag von admiral.ozzel » Mo 16. Nov 2009, 07:04

Ja, Speedport per Kabel !

Das mit den Verzeichnissen werde ich mal ausprobieren. Ich werde einfach auf einer Partition 3 Ordner (Musik, Video , Bilder) anlegen und frei geben (habe ich das so richtig verstanden ?). Werds heute abend mal probieren.

Danke schon mal !

micha555
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Receivertyp: 7700 HDPVR
Receiverfirmware: Enigma2-XXX

Beitrag von micha555 » Mo 16. Nov 2009, 08:55

[quote="admiral.ozzel"]Ja, Speedport per Kabel !

Das mit den Verzeichnissen werde ich mal ausprobieren. Ich werde einfach auf einer Partition 3 Ordner (Musik, Video , Bilder) anlegen und frei geben (habe ich das so richtig verstanden ?). Werds heute abend mal probieren.

Danke schon mal ![/quote]

So mach ich es zumindest und es geht echt 1a
Gruss
Micha555

Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Wiki für Enigma2 . Eintragen in die Verteilerliste für Infos zu den E2 Images könnt ihr euch hier

admiral.ozzel
Benutzer
Benutzer

Beitrag von admiral.ozzel » Mo 16. Nov 2009, 18:23

Vielen Dank Micha555, es funktioniert ! (aber verstehen tue ichs nicht !)

ich habe keine Ruckler mehr, selbst bei HD !!! :hello:

ABER: Warum kann ich mir den Film nicht ganz anschauen ? :thinker: die beiden Filme die ich mal probiert habe hatten 5,6GB (HD-Doku) und 4,95GB (Shooter, gestern im TV aufgenommen). Shooter wird mir im Topi mit ca. 30 Minuten Laufzeit angezeigt und die Doku mit 17 Minuten. Ist etwa die Filegröße begrenzt ??? :cry:

Die Festplatte in meinem PC ist eine Samsung mit 750GB (HD753LJ, hatte ich früher im Topf) und sie ist formatiert als NTFS. Da noch nichts wichtiges drauf ist kann ich sie problemlos umformatieren!
Zuletzt geändert von admiral.ozzel am Mo 16. Nov 2009, 18:30, insgesamt 1-mal geändert.

admiral.ozzel
Benutzer
Benutzer

Beitrag von admiral.ozzel » Mo 16. Nov 2009, 20:51

:thinker: und jetzt ruckelts auch wieder ! :cry:

vielleicht liegts ja an der Festplatte ?!
Zuletzt geändert von admiral.ozzel am Di 17. Nov 2009, 12:12, insgesamt 2-mal geändert.

admiral.ozzel
Benutzer
Benutzer

Beitrag von admiral.ozzel » Di 17. Nov 2009, 12:11

Mal ne ganz dumme Frage:

Mache ich vielleicht das kopieren falsch ? Ich habe bisher einfach nur die *.ts-Datei aus dem hdd-Verzeichnis des Topfields auf meine Festplatte im PC kopiert. Muß ich die anderen Datein die noch auf dem Topfield liegen auch kopieren ? Muss ich ein spezielles Programm zum kopieren benutzen ? :thinker:

Wenn ich die *.ts-Datei kopiert habe liegt sie auf meinem PC in kompletter größe vor. Allerdings ruckelt die Wiedergabe vom PC auf dem PC auch ab und zu.
Zuletzt geändert von admiral.ozzel am Di 17. Nov 2009, 12:14, insgesamt 1-mal geändert.

thomas4711
Topfmeister
Topfmeister
Receivertyp: TF 7700 HD PVR
Receiverfirmware: Enigma2

Beitrag von thomas4711 » Di 17. Nov 2009, 15:42

admiral.ozzel hat geschrieben:Mache ich vielleicht das kopieren falsch ? Ich habe bisher einfach nur die *.ts-Datei aus dem hdd-Verzeichnis des Topfields auf meine Festplatte im PC kopiert. Muß ich die anderen Datein die noch auf dem Topfield liegen auch kopieren ? Muss ich ein spezielles Programm zum kopieren benutzen ? :thinker:

in *.eit und *.ts.meta hast Du die Beschreibung zum Film und zusätzliche Daten, wie z.B. von welchem Sender und wann aufgenommen.

admiral.ozzel hat geschrieben:Wenn ich die *.ts-Datei kopiert habe liegt sie auf meinem PC in kompletter größe vor. Allerdings ruckelt die Wiedergabe vom PC auf dem PC auch ab und zu.

SD Filme sollten problemlos laufen. HD Filme sind vom Rechner bzw. Grafikkarte und vom Codec abhängig und können bei älteren Systen durchaus ruckeln. Der AVC CoreCodec läuft aber auch auf älterer Hardware sehr gut.

Gruß
Thomas

admiral.ozzel
Benutzer
Benutzer

Beitrag von admiral.ozzel » Di 17. Nov 2009, 17:41

Ich bin jetzt absolut am Verzweifeln. Ich habe sogar eine andere Festplatte in meinem PC benutzt und vom Topi aus darauf zugegriffen. Alle Filme die ich vom Topi auf meinen PC kopiert habe (alle Dateien die es zu jedem Film gibt über drag and drop) liegen in richtiger Größe auf dem PC, aber der Topi zeigt immer nur einen Teil an. Gut möglich das es jedes mal nur so 1GB ist (kanns leider nicht richtig sehen aber wenn ich die Laufzeit die ich angezeigt bekomme mit der kompletten Laufzeit des Films vergleiche kommt es wohl ungefähr hin).

Mach ich beim kopieren was falsch ? Ich habs schon über Filezilla versucht, aber da bekomme ich für die *.ts-Datei die Meldung das der File zu groß ist !?
Zuletzt geändert von admiral.ozzel am Di 17. Nov 2009, 17:48, insgesamt 2-mal geändert.

admiral.ozzel
Benutzer
Benutzer

Beitrag von admiral.ozzel » Mi 18. Nov 2009, 18:58

Ich habe heute alles neu installiert und bekomme nun endlich die korrekte Größe der Filme auf dem Netzwerk im Topi angezeigt. Soweit ich testen konte ist auch das Ruckeln weg !

Danke für die Hilfe und das tolle Forum !!!

Antworten

Zurück zu „Enigma2“