[quote="Stevie_B"]Hallo Wolf,
Ausbauen möchte ich die Platte eigentlich nicht wegen Garantie.
[/quote]
Hi,
wie gesagt: Dann würde ich wenigstens nochmal fsck drüberlaufen lassen.
Gruß
Wolf
[quote="Stevie_B"]Hallo Wolf,
Ausbauen möchte ich die Platte eigentlich nicht wegen Garantie.
[/quote]
[quote="DVDWolf"]Hi,
wie gesagt: Dann würde ich wenigstens nochmal fsck drüberlaufen lassen.
Gruß
Wolf[/quote]
[quote="thomas4711"]SatChannelListEditor
Gruß[/quote]
Stevie_B hat geschrieben:Hallo Thomas,
irgendwie komme ich mit dem SatChannelListEditor nicht zurecht. Habe den SCLE installiert. Verbindung zum Topf steht auch. Ich kann die Sender auslesen. Aber ich kann die Reihenfolge nicht ändern???
Z. B. habe ich auf Programmplatz 3 = ProSieben, möchte dort aber RTL haben. Ich kann aber leider nichts verschieben. Auch wenn ich mit rechter Taste auf Kanal editieren klicke dann ist unter Kanal Einstellungen die Einstellung Nummer: nicht aktiviert. Ich kann also den Kanal nicht ändern. Was mache ich falsch???
Bestimmt wieder ne Kleinigkeit.
Gibt es für den SCLE auch so eine Wiki?? Ich habe nichts gefunden.
Gruß
Stevie
[quote="Stevie_B"]Ich werde noch irre.
Jetzt wolte ich letzte Nacht mal endlich was aufnehmen und heute ist keine Aufnahme da. Also erstmal wieder alles überprüft. Ergebnis: Platte sda3 wird gemountet.
Was ist denn nun noch falsch?
Ich habe jeztz einfach im laufenden Program mal die Aufnahmetaste gedrückt.
Fehler: "Keine Festplatte gefunden oder Festplatte nicht initialisiert"
Das verstehe ich nicht. Was bedeutet das jetzt wieder? Hatte das schon mal jemand?[/quote]
[quote="Stevie_B"]So, Fehler gefunden! Warum auch immer war im HDD-Ordner kein Verzeichnis "movie" mehr vorhanden.
Habe das Verzeichnis erstellt und schon konnte ich aufnehmen. Mal schauen ob heute Nacht die Aufnahme klappt?[/quote]
[quote="Stevie_B"]Eine Frage habe ich noch:
Ich erstelle ja einen Aufnahme-Timer. Bedeutet: der Topf ist aus und schaltet sich für die Aufnahme ein. Wenn dann die Aufnahme beendet ist schaltet er sich auch wieder aus oder muss ich dafür was einstellen?[/quote]
[quote="lemmy123"]liegt daran, daß Du die Platte formatiert (mkfs.ext2) hast. Somit hast Du eine komplett leere (naja, fast komplett leer, das Verzeichnis "lost+found" müßte da sein) Platte in das Verzeichnis /hdd eingebunden.
Bei den Eigenschaften der Aufnahme kannst Du einstellen, was nach Abschluß der Aufnahme passieren soll. Standardmäßig sollte das auf "auto" stehen und damit schaltet sich der Topf auch automatisch wieder aus.[/quote]
[quote="micha555"]Ich hab jetzt irgendwie deinen Status verloren....??? Kannst du mich mal updaten?
1) sda3 ist jetzt gemountet? Freier Platz einigermaßen korrekt?
2) kannst du Sofortaufnahmen starten?
3) Liegen die Aufnahmen der Sofortaufnahme dann in hdd/movie?[/quote]