ähhh. Ich bin verwirrt. Du willst den Topf unter 192.168.178.25 ansprechen und das scheint doch auch zu klappen. Wo ist denn nun eigentlich das Problem?

Gruß
Wolf
[quote="skralle"]
In der Fritzbox unter "Netzwerk" ist doch der Topfield mit aufgeführt.
Und bei "Diesem Netzwerkgerät immer die gleiche IP-Adresse zuweisen." hab ich einen Haken drin.
Es ist ja auch so, das ich die "25" oben im letzten Feld eingeben kann, nur leider steht unten unter "aktuelle Einstellungen" immer nur eine 2 am Ende.
Dieses ändert sich auch nach einem Netzwerkneustart leider nicht.[/quote]
[quote="neuberi"]Wo ist denn die Einstellung "Diesem Netzwerkgerät immer die gleiche IP-Adresse zuweisen." ? In der Fritzbox?[/quote]
[quote="skralle"]Obwohl oben die IP oben mit "25" endet wird unten nur die 2 angezeigt.
Geb ich als Endung beispielsweise die 11 ein wird unten bei den aktuellen Einstellungen nur die 1 angezeigt.[/quote]
Julian hat geschrieben:Gib die Zahl drei-stellig mit führender Null ein, also "025" bzw "011"...
könnte helfen und versuchen kostet nicht viel!
Vielleicht hilft es ja....Du kannst mal versuchen die Datei /etc/network/interfaces in rootfs.tar.gz anzupassen. Dort steht im Original:
code:
auto eth0
iface eth0 inet static
address 192.168.178.100
netmask 255.255.255.0
gateway 192.168.178.10
Bei address und gateway gibts du deine Daten an. Habe es selber noch nicht probiert, aber es sollte eigentlich klappen, da in der Datei nach der Änderung mit enigma2 folgendes steht:
code:
# automatically generated by enigma 2
# do NOT change manually!
auto lo
iface lo inet loopback
auto eth0
iface eth0 inet static
address 192.168.113.5
netmask 255.255.255.0gateway 192.168.113.1
[quote="surf2ali"]Hallo, ich habe auch ein kleines Problem.
Das Netzwerk ist konfiguriert und läuft auch prima.
Allerdings startet der Topf jetzt nur noch wenn der Router auch eingeschaltet ist.
Ohne aktives Netzwerk bleibt er beim Startvorgang hängen (AAF bevor noch die Versions Info zu 0.4.5 angezeigt wird).
Kann hier ein Timeout gesetzt werden, damit er auch bei abgeschaltetem Router hochläuft?[/quote]