Hallo zusammen,
habe seit letzte Woche meinen neuen Topf und jetzt das AAF Image (LSD) installiert. Der Topf ist (noch) per SCART an unser TV angeschlossen (muss mir noch etwas wegen HDMI/Leerrohr überlegen). An den Topf ist per SCART unser DVD-Player angeschlossen, ich bekomme aber zum Verrecken kein Bild des DVD-Players auf den Fernseher. Was tun??
Thx
The Crusher
AAF - DVD Player durchschleifen?
-
- Gesperrt
- Receivertyp: TF 7700 HDPVR
- Receiverfirmware: AAF Formel1 Image
- Julian
- bekennender Fiesling Banause und Gemeinheit-Fan mit Herz für Topfazubis
- Receivertyp: TF5500PVR
- Receiverfirmware: Jan 2007
AW: AAF - DVD Player durchschleifen?
Schließ den DVD-Player doch direkt an den Fernseher an, dann musst du den Topf beim DVD kucken nicht laufen lassen, macht also mehr Sinn.
Ich vermut aber, dein Plan ist später
DVD -scart-> Topf -hdmi-> Fernseher
Das wird nicht gehen!
Dafür musste der Topf das analoge scart Signal digitalisieren, und das kann er nicht!
Das kann afik auch kein anderer Receiver, das ist auch nicht die Aufgabe eines Receivers!
Ich vermut aber, dein Plan ist später
DVD -scart-> Topf -hdmi-> Fernseher
Das wird nicht gehen!
Dafür musste der Topf das analoge scart Signal digitalisieren, und das kann er nicht!
Das kann afik auch kein anderer Receiver, das ist auch nicht die Aufgabe eines Receivers!
FF
Julian
----------------------------------------------------------------------
TAPs (Autostart):
NiceDisplay, Power Restore
Julian
TAPs (Autostart):
-
- Gesperrt
Ok, der Denkfehler in meinem späteren Plan leuchtet mir ein, da hast Du Recht!
Aber nochmal zur jetzigen Situation: mein TV steht weiter entfernt von der Anlage und ich habe nur ein Leerrohr zur Verfügung, daher geht da momentan nur 1 SCART Kabel hin. Ich hatte bisher einen TF 5000 PVR und bei dem war es gar kein Problem mit dem Anschluss des DVD-Players an den Topf.
Wo liegt jetzt bei dem 7700 das Problem? Ist es die Hardware die das nicht rafft oder Enigma?
Aber nochmal zur jetzigen Situation: mein TV steht weiter entfernt von der Anlage und ich habe nur ein Leerrohr zur Verfügung, daher geht da momentan nur 1 SCART Kabel hin. Ich hatte bisher einen TF 5000 PVR und bei dem war es gar kein Problem mit dem Anschluss des DVD-Players an den Topf.
Wo liegt jetzt bei dem 7700 das Problem? Ist es die Hardware die das nicht rafft oder Enigma?
- Julian
- bekennender Fiesling Banause und Gemeinheit-Fan mit Herz für Topfazubis
- Receivertyp: TF5500PVR
- Receiverfirmware: Jan 2007
Bei deinem momentanen Problem kann ich dir nicht helfen, bin zufriedener 5000er user 

FF
Julian
TAPs (Autostart):
Julian
TAPs (Autostart):
-
- Topfversteher
- Receiverfirmware: AAF-WM=sda1 AAF-WM=sda4 (Testsystem)
@The Crusher
Der TF7700HDPVR ist nicht in der Lage ein Signal das an der SCART-Buchse eingespeist wird
wiederzugeben. Die SCART-Buchse ist nur ein Ausgang für ältere Fernsehgeräte oder ein DVD-Recorder u.s.w.
Jeder Billig DVD-Player besitzt heutzutage ein HDMI Anschluß und liefert ein besseres
Bild als an SCART möglich wäre, da analog.
Gruß SweetMP4...
Der TF7700HDPVR ist nicht in der Lage ein Signal das an der SCART-Buchse eingespeist wird
wiederzugeben. Die SCART-Buchse ist nur ein Ausgang für ältere Fernsehgeräte oder ein DVD-Recorder u.s.w.
Jeder Billig DVD-Player besitzt heutzutage ein HDMI Anschluß und liefert ein besseres
Bild als an SCART möglich wäre, da analog.
Gruß SweetMP4...

-
- Gesperrt
Dann ist alles klar, danke für die Erklärung. Shit, das bedeutet dann wohl, ich muss jetzt an das Thema HDMI durch Leerrohr ran ... :-(
Mal direkt noch ne Frage: ein solcher Umschalter hier (http://www.kabellager24.de/HDMI-Switch- ... ll-HD.html), taugt der was?
Daran würde ich dann den Topf und den DVD-Player anschließen, damit ich nur ein HDMI-Kabel durch das Leerrohr legen muss (sind ca. 7.5 m Entfernung bis zum TV).
Mal direkt noch ne Frage: ein solcher Umschalter hier (http://www.kabellager24.de/HDMI-Switch- ... ll-HD.html), taugt der was?
Daran würde ich dann den Topf und den DVD-Player anschließen, damit ich nur ein HDMI-Kabel durch das Leerrohr legen muss (sind ca. 7.5 m Entfernung bis zum TV).
Zuletzt geändert von The Crusher am So 13. Dez 2009, 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
- berlin69er
- Kabel-Kenner und OT-Anstifter
- Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc - Wohnort: Spandau
Auch AV-Receiver mit Umschaltfunktion von Analog auf Digital & vielleicht sogar noch mit Scaler kosten nicht mehr die Welt...dann haste nur ein HDMI-Kabel vom Verstärker zum TV... 

Gruß