HD Wiedergabe friert ein

Unterforum zur Enigma2 Firmware<br>Da es sich hierbei nicht um eine Firmware der Firma Topfield handelt, schliessen wir jeden Support und die Verantwortung für Defekte aus, die durch die Anwendung dieser Firmware entstehen können.
Benutzeravatar
DVDWolf
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 273
Registriert: Fr 25. Aug 2006, 21:59
Kontaktdaten:

AW: HD Wiedergabe friert ein

#21

Beitrag von DVDWolf » Fr 18. Dez 2009, 16:32

[quote="Karma"]So!
Mal sehen, wie der weitere Praxistest jetzt verläuft... Insbesondere die Wiedergabe von HD-Aufnahmen.[/quote]

Hi,
ja das wäre super spannend. Hast Du noch welche von den Aufnahmen, bei denen das Problem aufgetaucht ist?
Gruß
Wolf
"Warum ich immer die Frau bekomme? Weil ich die Drehbücher schreibe." -- John Cleese

Karma
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 53
Registriert: Di 29. Jul 2008, 13:15

AW: HD Wiedergabe friert ein

#22

Beitrag von Karma » Fr 18. Dez 2009, 17:40

DVDWolf hat geschrieben:Hi,
ja das wäre super spannend. Hast Du noch welche von den Aufnahmen, bei denen das Problem aufgetaucht ist?


Ja, hab' ich! -ha-

Allerdings alles auf der Seagate! Muss erst alles umschaufeln, und das wird ein wenig dauern per ftp-Upload auf den Topf...

Bin allerdings wirklich optimistisch, dass jetzt Einiges besser wird. Die Seagate verhält sich auch unter Mac OS X gemountet ziemlich "gurkig". Vielleicht ein Ausreißer? Ich habe eigentlich nur maue Erfahrungen mit Seagate-Platten (auch in Unix-Boxen) bisher.

Seit TDT 0.5.0 war auch dieser Effekt da: Wenn ich anfing, eine Aufnahme, die noch nicht beendet war, anzuschauen, gab es kurz nach dem Wiedergabestart Ton/Bild-Synch-Probleme, die sich durch Pause/Wiedergabe beheben ließen. Die traten sofort wieder auf, sobald Enigma eine Dialogbox anzeigte, und auch sporadisch während der Wiedergabe. Wohlgemerkt: Alles bei SD!

HD-Wiedergabe lief nur ohne Freeze, wenn man nix 'angefasst' hat; sprich: Kein Spulen, kein Hin- und Herspringen mit Zifferntasten...

Werde berichten...

Gruß
-Karma

Karma
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 53
Registriert: Di 29. Jul 2008, 13:15

Behoben: HD Wiedergabe friert ein

#23

Beitrag von Karma » So 20. Dez 2009, 18:34

Jippieeeeeehhhh!

Endlich mal eine Erfolgsmeldung zu diesem Problem und seinen Begleiterscheinungen:

- Offenbar ist das TDT 0.5.1 ein echter Bringer (noch "echterer" als seine Vorgänger :wink: -- Applaus TDT!!!!)!!

- Offenbar hatte ich das zweifelhafte "Glück", einen Topf mit Schrottelplatte erstanden zu haben!!

Denn: Mit der nagelneuen 2.5" Samsung in Verbindung mit TDT 0.5.1 ist:

- Der Topf unhörbar.
- Die Temperatur auf "Körperniveau"... schon fast kühl :)
- Die Ton/Bild-Synch-Aussetzer bei Wiedergabe während andere Aufnahmen laufen sowie bei Timeshift sind Geschichte.
- Die HD-Aufnahmen, die regelmäßig zum Einfrieren führten, laufen tadellos, auch das Vorwärts-/Rückwärtspringen per Zifferntasten und auch via << und >> funktioniert.

Jetzt müsste man nur noch Garantie haben ;) und die Euronen für die Schrottel-Seagate zurückbekommen können...

In diesem Sinne: Schöne Weihnachten allen, die hier lesen, den Duck-Geschichtlern und denjenigen natürlich, die mir hier gute Ratschläge gegeben haben!

Grüße,
-Karma

mike124
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 19
Registriert: Fr 16. Jun 2006, 11:40

AW: HD Wiedergabe friert ein

#24

Beitrag von mike124 » Mi 23. Dez 2009, 14:30

Hmm, das "freezing" bei HD-Filmen habe ich mit TDT 0.5.0 auch (trotz 2,5er HD)...

Werd dann mal schleunigst 0.5.1 einspielen - hoffe, dass ist ehefrauenkompatibler ;-)) !

Gruß, Mike

Karma
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 53
Registriert: Di 29. Jul 2008, 13:15

AW: HD Wiedergabe friert ein

#25

Beitrag von Karma » Mi 23. Dez 2009, 17:34

[quote="mike124"]Hmm, das "freezing" bei HD-Filmen habe ich mit TDT 0.5.0 auch (trotz 2,5er HD)...

Werd dann mal schleunigst 0.5.1 einspielen - hoffe, dass ist ehefrauenkompatibler ;-)) !
[/quote]


Ich bin nicht sicher, was die Ursache für die Verbesserung ist: Die Platte oder 0.5.1! Ich habe auch noch keine HD-Aufnahme einfach so bis zum Ende angeguckt sondern bisher nur den Härtetest gemacht, und das beweist eben noch nichts. Ich hatte auch schon den Fall (mit AAF 0.4.x), dass ich 15 Minuten und länger schauen konnte, bevor die Wiedergabe einfror.

Ich glaube die Streubreite (um es neutral zu formulieren) der verbauten Teile in diesem Topf ist sehr groß!

Antworten

Zurück zu „Enigma2“