AAF Weihnachtimage online
-
- Topfmeister
- Receivertyp: TF 7700 HD PVR
- Receiverfirmware: Enigma2
AAF Weihnachtimage online
AAF Weihnachtsimage Topfield7700
Bootvideo
Rebootvideo
AAF Weihnachtsimage für Topfield HDPVR7700
Basis Team Ducktales Build 0.5.1
(letztes TDT release vor Open Source Projekt)
Changelog seit letzten oeffentlichen AAF Release:
TDT:
+ Fix: fixed the issue with the second recording starting while playback is
active
+ Fix: improved the interactions between recording and playback (e.g.
timeshift)
+ Change: separated kernel modules and updated the Player driver (stream
decoder)
+ Feature: set default skin to noGfx
DO NOT USE "keepsettings" when updating from previous releases.
Otherwise enigma2 will crash in an endless loop.
+ Feature: introduced evremote2 to allow support for additional RC ****
+ Feature: added support for .m2ts files
+ Change: changed the *** mapping of the CutListEditor plugin. Now it
should be possible to control it properly (though there are
still some issues)
+ Fix: improved playback of mp4
+ Fix: added message sequences used by the original firmware to the
communication with the frontpanel (possibly fixing the 'battery bug')
AAF Panel 7.7
MediaCenter
AAF:
+ AAF Panel Update
+ SetStartChannel Plugin
+ Neue Senderliste
+ MediaCenter v09227
Danke an Team Ducktales für das super Basis Image und alle die dieses Image ermoeglicht und getestet haben.
Bekannte Probleme:
- Manchmal nach dem Zappen kein Ton (Ton oder Kanal umschalten hilft)
- Nach längerem Betrieb kann es vorkommen das der Ton stottert(umschalten hilft)
- CIFS funktioniert nicht
- Lautstärke wird beim herunterfahren nicht gespeichert
- Nach der Ersteinrichtung kann sich die Box aufhängen - nach Neustart alles in Ordnung
Shutdown Video
Danke an Team Ducktales für das super Basis Image und alle die dieses Image ermoeglicht und getestet haben.
Bootvideo
Rebootvideo
AAF Weihnachtsimage für Topfield HDPVR7700
Basis Team Ducktales Build 0.5.1
(letztes TDT release vor Open Source Projekt)
Changelog seit letzten oeffentlichen AAF Release:
TDT:
+ Fix: fixed the issue with the second recording starting while playback is
active
+ Fix: improved the interactions between recording and playback (e.g.
timeshift)
+ Change: separated kernel modules and updated the Player driver (stream
decoder)
+ Feature: set default skin to noGfx
DO NOT USE "keepsettings" when updating from previous releases.
Otherwise enigma2 will crash in an endless loop.
+ Feature: introduced evremote2 to allow support for additional RC ****
+ Feature: added support for .m2ts files
+ Change: changed the *** mapping of the CutListEditor plugin. Now it
should be possible to control it properly (though there are
still some issues)
+ Fix: improved playback of mp4
+ Fix: added message sequences used by the original firmware to the
communication with the frontpanel (possibly fixing the 'battery bug')
AAF Panel 7.7
MediaCenter
AAF:
+ AAF Panel Update
+ SetStartChannel Plugin
+ Neue Senderliste
+ MediaCenter v09227
Bekannte Probleme:
- Manchmal nach dem Zappen kein Ton (Ton oder Kanal umschalten hilft)
- Nach längerem Betrieb kann es vorkommen das der Ton stottert(umschalten hilft)
- CIFS funktioniert nicht
- Lautstärke wird beim herunterfahren nicht gespeichert
- Nach der Ersteinrichtung kann sich die Box aufhängen - nach Neustart alles in Ordnung
Shutdown Video
-
- Benutzer
AW: AAF Weihnachtimage online
Das Panel Bild 7.7 ist vom Kathi Flash USB Fusion Image...
Im Topf ist das BA Panel 5.4 drin soweit ich mich erinnern kann.
Hab noch 2 Bilder vom MediaCenter
MediaCenter WebRadioFS
Filminfos im MediaCenter über Info Taste
Im Topf ist das BA Panel 5.4 drin soweit ich mich erinnern kann.
Hab noch 2 Bilder vom MediaCenter
MediaCenter WebRadioFS
Filminfos im MediaCenter über Info Taste
Super sieht sehr gut aus und wo kann ich es downloaden
- micha555
- Vollzeit-Guru
- Receivertyp: 7700 HDPVR
- Receiverfirmware: Enigma2-XXX
In dem Board wo es herkommt oder du trägst dich für den Enigma Newsletter ein.
Gruss
Micha555
Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Wiki für Enigma2 . Eintragen in die Verteilerliste für Infos zu den E2 Images könnt ihr euch hier
Micha555
Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Wiki für Enigma2 . Eintragen in die Verteilerliste für Infos zu den E2 Images könnt ihr euch hier
Die Bilder sehen ja super aus.
So'n Mist, meine "Regierung" hat mir vor und während des Weihnachtsfernsehprogramms die rote Karte erteilt. Keine Experimente.
Gruß
lemmy123
So'n Mist, meine "Regierung" hat mir vor und während des Weihnachtsfernsehprogramms die rote Karte erteilt. Keine Experimente.
Gruß
lemmy123
-
- Vielantworter
@lemmy123
Weihnachten ist aber wieder schnell vorbei
Weihnachten ist aber wieder schnell vorbei
TF-7700HDPVR mit Enigma2 HDD: WD7500AVVS
DM8000-SST "Gemini GP3" HDD: 1 TB
DM8000-SST "Gemini GP3" HDD: 1 TB
Hallo miteinander, schön gefeiert?
Wie schaltet man gleich nochmal den Samba-Server ein
Ich hab's vergessen!
Grüße & Dank
3.kurt
Ich hab's vergessen!
Grüße & Dank
3.kurt
Hi,
ich habe das Problem, dass der Ton teilweise weg bleibt. Speziell dann, wenn ich im Menü blättere.
Zeigt sich auch im laufenden Betrieb. Kurzer Kanalwechsel hilft, leider nicht dauerhaft.
Grüße
Olli
ich habe das Problem, dass der Ton teilweise weg bleibt. Speziell dann, wenn ich im Menü blättere.
Zeigt sich auch im laufenden Betrieb. Kurzer Kanalwechsel hilft, leider nicht dauerhaft.
Grüße
Olli
- micha555
- Vollzeit-Guru
- Receivertyp: 7700 HDPVR
- Receiverfirmware: Enigma2-XXX
3.kurt hat geschrieben:Hallo miteinander, schön gefeiert?
Ich hab's vergessen!
Grüße & Dank
3.kurt
Schau im How-To nach, bin gerade zu faul es dir rauszusuchen
Gruss
Micha555
Micha555
Schade, das es kein "fertiges" USB Image gibt..also auf USB Stick kopieren und gut.
Dann könnte man auch mal zwischendurch einfach testen..
Evtl. macht ja mal einer eins...is ja Weihnachten
Dann könnte man auch mal zwischendurch einfach testen..
Evtl. macht ja mal einer eins...is ja Weihnachten
@micha555
guter Tipp!
hab nicht ans AAF Setup-Menü gedacht!
Fette Grüße
3.kurt
micha555 hat geschrieben:Schau im How-To nach, bin gerade zu faul es dir rauszusuchen
guter Tipp!
hab nicht ans AAF Setup-Menü gedacht!
Fette Grüße
3.kurt
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: 7700HDPVR
- Receiverfirmware: HDMU Enigma2
Ich habe leider mit dem Weihnachtsimage auch extreme Tonprobleme. Speziell beim ansehen von Aufnahmen und auch nur bei der HDMI-Ausgabe direkt zum TV (über SPDIF und externen Verstärker geht der Ton ohne Probleme). Ist mir heute bei einer Aufnahme aufgefallen. Mit umschalten läßt sich das leider nicht beheben. Beim normalen schauen ist es mir bei jetzt noch nicht so aufgefallen. Ansonsten läuft bis jetzt alles soweit ganz gut.
Grüße TheChip
Grüße TheChip
-
- Benutzer
- Receivertyp: Topfield 7700 pvr
Dreambox 8000 - Wohnort: Saarland
Auch wieder gut gelungen ,danke allen Machern.
gruss refual
gruss refual
-
- Topfazubi
- Receivertyp: 7700HDPVR
- Receiverfirmware: Enigma2 0.5.1
[quote="micha555"]In dem Board wo es herkommt oder du trägst dich für den Enigma Newsletter ein.[/quote]
Bin Eingetragen. Habe aber keine MAil bekommen :-(
Aus meiner Sicht gibt es mit AAF-0.5.1 und TDT 0.5.1 Image einige Probleme:
Leider gibt es KEINE 100% Auflistung. Deshalb hier die Probleme die mir aufgefallen sind:
1. TON S/PDIF TDT und AAF
Das Signal am optischen S/PDIF Ausgang extrem LEISE. Deshalb muss man die Lautstärke des TF7700 bis zum Anschlag aufdrehen, damit man mit dem Lautstärkeregler der Surroundanlage den Ton vernünftig regeln kann.
Alle Tonsignale (AC3 und MPG) des "HDMI-Ausgang" werden mit dem Lautstärkeregler des TF7700 verändert, da diese an einen TV weitergegeben werden.
Alle Tonsignale (AC3 und MPG) des "optischen S/PDIF Ausgang" müssen IMMER in der vollen Lautstärke, unabhängig vom Lautstärkeregler ausgegeben werden, da diese zu einem eigenständig zu regelnden Surroundverstärker weitergegeben werden.
Da es in der Lautstärke des AC3- und MPEG- Ton deutliche Unterschiede gibt, würde ein eigener Menüpunkt für die Lautstärke des S/PDIF Ausganges (ähnlich des AC3 PCM Delay) , der vom Nutzer individuell angepasst werden kann optimal sein !
2. SPULEN TDT und AAF
Fehlerhaftes Spulen (Bildfehler, Ton asynchron) bei Geschwindigkeiten > 24 Fach
3. SCART TDT und AAF
Gleichzeitige Ausgabe des Bildes über HDMI- und Scart-Stecker bei 576i
Hartwaretechnisch klappt es schon jetzt, wenn man von HDMi auf Scart umschaltet.
Leider kann diese Einstellung dann nicht abgespeichert werden. Die original Firmware konnte beides gleichzeitig ausgeben !
4. SKIN AAF
Einige Menüpunkte haben bei dem original Skin "noGfx" KEINEN Text für die Funktion der Farbtaste. Mit den beiden andern Skins oder in der alten Version AAF 0.4.5 gibt es diesen Fehler nicht.
5. WIEDERGABE AAF
Beim abspielen der aufgenommenen Filme über das Menü Movies (PLAY,USB), führt ein springen mit der Vol+ und Vol- ohne Marker, zum beenden der Wiedergabe OHNE eine Menü Rückfrage !
Beim Abspielen der Filme über das Mediacenter gibt es diese Problen nicht.
Im original TDT 0.5.1 Image ist dieser Fehler ebenfalls NICHT vorhanden !
6. WIEDERGABE AAF
Leider gibt es beim abspielen der aufgenommenen Filme ständig Tonruckler, obwohl ich das Image mehrfach neu (frisch) aufgespielt habe. Die gleichen Filme laufen mit dem TDT 0.5.1 Image ohne Tonruckler !!!
7. NETZWERK TDT und AAF
Ich habe mit der Übertragungsgeschwindigkeit per FTP (oder beim AAF FTP und Samba) vom PC zum TF7700 (schreiben auf den Topf) Probleme.
Es gibt eine stark schwankende Übertragungsrate von ca. 200kib/Sek bis ca. 5MB/Sec !
Das kopieren (lesen) vom TF7700 zum PC lief immer mit ca. 6MB/Sec gleich schnell.
Ich habe mit zwei unterschiedlichen PC´s den Zugriff getestet, um auszuschließen, das dieses Problem vom PC, dem Betriebssystem oder der Firewall verursacht wird !
Nach mehrmaligen Test´s habe ich die Lösung gefunden.
Immer wenn ich den TF7700 ERSTMALIG aus dem DeepStandby (ausschalten) starte, ist die Übertragungsrate (schreiben auf den Topf) zu gering ca. nur 200kib/Sek.
Sobald ich eine Reboot (Neustart) mache, (NICHT nur die GUI) steht beim zweiten Start die volle Übertragungsrate zur Verfügung !!!
Das müsste doch auch von anderen Usern zu reproduzieren sein. Bitte mal testen und Rückinfo.
CU
Leider gibt es KEINE 100% Auflistung. Deshalb hier die Probleme die mir aufgefallen sind:
1. TON S/PDIF TDT und AAF
Das Signal am optischen S/PDIF Ausgang extrem LEISE. Deshalb muss man die Lautstärke des TF7700 bis zum Anschlag aufdrehen, damit man mit dem Lautstärkeregler der Surroundanlage den Ton vernünftig regeln kann.
Alle Tonsignale (AC3 und MPG) des "HDMI-Ausgang" werden mit dem Lautstärkeregler des TF7700 verändert, da diese an einen TV weitergegeben werden.
Alle Tonsignale (AC3 und MPG) des "optischen S/PDIF Ausgang" müssen IMMER in der vollen Lautstärke, unabhängig vom Lautstärkeregler ausgegeben werden, da diese zu einem eigenständig zu regelnden Surroundverstärker weitergegeben werden.
Da es in der Lautstärke des AC3- und MPEG- Ton deutliche Unterschiede gibt, würde ein eigener Menüpunkt für die Lautstärke des S/PDIF Ausganges (ähnlich des AC3 PCM Delay) , der vom Nutzer individuell angepasst werden kann optimal sein !
2. SPULEN TDT und AAF
Fehlerhaftes Spulen (Bildfehler, Ton asynchron) bei Geschwindigkeiten > 24 Fach
3. SCART TDT und AAF
Gleichzeitige Ausgabe des Bildes über HDMI- und Scart-Stecker bei 576i
Hartwaretechnisch klappt es schon jetzt, wenn man von HDMi auf Scart umschaltet.
Leider kann diese Einstellung dann nicht abgespeichert werden. Die original Firmware konnte beides gleichzeitig ausgeben !
4. SKIN AAF
Einige Menüpunkte haben bei dem original Skin "noGfx" KEINEN Text für die Funktion der Farbtaste. Mit den beiden andern Skins oder in der alten Version AAF 0.4.5 gibt es diesen Fehler nicht.
5. WIEDERGABE AAF
Beim abspielen der aufgenommenen Filme über das Menü Movies (PLAY,USB), führt ein springen mit der Vol+ und Vol- ohne Marker, zum beenden der Wiedergabe OHNE eine Menü Rückfrage !
Beim Abspielen der Filme über das Mediacenter gibt es diese Problen nicht.
Im original TDT 0.5.1 Image ist dieser Fehler ebenfalls NICHT vorhanden !
6. WIEDERGABE AAF
Leider gibt es beim abspielen der aufgenommenen Filme ständig Tonruckler, obwohl ich das Image mehrfach neu (frisch) aufgespielt habe. Die gleichen Filme laufen mit dem TDT 0.5.1 Image ohne Tonruckler !!!
7. NETZWERK TDT und AAF
Ich habe mit der Übertragungsgeschwindigkeit per FTP (oder beim AAF FTP und Samba) vom PC zum TF7700 (schreiben auf den Topf) Probleme.
Es gibt eine stark schwankende Übertragungsrate von ca. 200kib/Sek bis ca. 5MB/Sec !
Das kopieren (lesen) vom TF7700 zum PC lief immer mit ca. 6MB/Sec gleich schnell.
Ich habe mit zwei unterschiedlichen PC´s den Zugriff getestet, um auszuschließen, das dieses Problem vom PC, dem Betriebssystem oder der Firewall verursacht wird !
Nach mehrmaligen Test´s habe ich die Lösung gefunden.
Immer wenn ich den TF7700 ERSTMALIG aus dem DeepStandby (ausschalten) starte, ist die Übertragungsrate (schreiben auf den Topf) zu gering ca. nur 200kib/Sek.
Sobald ich eine Reboot (Neustart) mache, (NICHT nur die GUI) steht beim zweiten Start die volle Übertragungsrate zur Verfügung !!!
Das müsste doch auch von anderen Usern zu reproduzieren sein. Bitte mal testen und Rückinfo.
CU
Zuletzt geändert von TF7700aua am So 27. Dez 2009, 02:06, insgesamt 4-mal geändert.
Ich bin auch zur 0.45 zurück.
Läuft für mich einwandfrei!!
Schade das in anderen Boards sich mehr um den Namen des nächsten Images gekümmert wird, als um ein einwandfreies Image.
Warum kann es nicht Image1, 2, 3, 4, 5, usw heißen, und es muß auch nicht alle 4Wochen ein neues geben....Haupsache es klappt. - egal
Trotzdem Danke für die tolle 0.45 LSD
Läuft für mich einwandfrei!!
Schade das in anderen Boards sich mehr um den Namen des nächsten Images gekümmert wird, als um ein einwandfreies Image.
Warum kann es nicht Image1, 2, 3, 4, 5, usw heißen, und es muß auch nicht alle 4Wochen ein neues geben....Haupsache es klappt. - egal
Trotzdem Danke für die tolle 0.45 LSD
Gruß LoloXP
-----------------------------------------------------------------
TF5000PVR mit Samsung HD400LD
Firmware: August 2007 H.D.U.Uu.P.E.S.T.I.Cp.Xp.Xw
3pg - Filer - FFWD
TF7700HDPVR mit WD15EADS
Firmware: Enigma2
TF5000PVR mit Samsung HD400LD
Firmware: August 2007 H.D.U.Uu.P.E.S.T.I.Cp.Xp.Xw
3pg - Filer - FFWD
TF7700HDPVR mit WD15EADS
Firmware: Enigma2
Ich würde auch am liebsten zum AAF-LSD 0.4.5 Image greifen.
Aber durch den Kardinalsfehler mit der "Fehlerbehafteten zweiten Aufnahme = Timeraufnahme nur 0 Bytes groß" nutze ich erst einmal das TDT 0.5.1 Image.
Hier hat "TOPFI" sich viel Mühe gemacht den Fehler analysiert und super transparent für alle dargestellt (besten Dank dafür):
TOPFI habt nochmal eine kleine Testreihe gemacht. Dabei hat er festgestellt, dass das Problem offenbar immer auftritt, wenn bereits eine Aufnahme aktiv ist ("Aufnahme 1") , eine alte angeschaut wird und eine weitere Aufnahme ("Aufnahme 2") gestartet wird, die auf einem anderen Transponder liegt als "Aufnahme 1".
1. Versuch: (bei gleichzeitigem Abspielen einer alten Aufnahme, Liveprogramm geschaltet auf Tele 5)
Aufnahme 1: 20:40 - 20:42 Tele 5 --> OK
Aufnahme 2: 20:41 - 20:43 Vox --> 0 Bytes
2. Versuch: (bei gleichzeitigem Abspielen einer alten Aufnahme, Liveprogramm geschaltet auf Das Erste)
Aufnahme 1: 20:44 - 20:46 Tele 5 --> OK
Aufnahme 2: 20:45 - 20:47 Vox --> 0 Bytes
3. Versuch: (keine alte Aufnahme wird abgespielt, Liveprogramm geschaltet auf Das Erste)
Aufnahme 1: 20:48 - 20:50 Tele 5 --> OK
Aufnahme 2: 20:49 - 20:51 Vox --> OK
Zum Start der zweiten Aufnahme wechselt das Live Programm automatisch auf Vox
4. Versuch: (bei gleichzeitigem Abspielen einer alten Aufnahme, Liveprogramm geschaltet auf Vox)
Aufnahme 1: 20:57 - 20:59 Tele 5 --> OK
Aufnahme 2: 20:58 - 21:00 Tele 5 --> OK
Muss der Transponder nicht gewechselt werden (im Beispiel sogar der gleiche Sender) klappt also die Aufnhame, auch wenn gerade eine alte angeschaut wird.
So kann jeder für sich entscheiden, ob das Image 0.4.5 mit diesem Fehler akzeptabel ist.
Ob dieser Fehler beim 0.5.1 Image bereinigt wurde, konnte ich nicht in Erfahrung bringen.
CU
Aber durch den Kardinalsfehler mit der "Fehlerbehafteten zweiten Aufnahme = Timeraufnahme nur 0 Bytes groß" nutze ich erst einmal das TDT 0.5.1 Image.
Hier hat "TOPFI" sich viel Mühe gemacht den Fehler analysiert und super transparent für alle dargestellt (besten Dank dafür):
TOPFI habt nochmal eine kleine Testreihe gemacht. Dabei hat er festgestellt, dass das Problem offenbar immer auftritt, wenn bereits eine Aufnahme aktiv ist ("Aufnahme 1") , eine alte angeschaut wird und eine weitere Aufnahme ("Aufnahme 2") gestartet wird, die auf einem anderen Transponder liegt als "Aufnahme 1".
1. Versuch: (bei gleichzeitigem Abspielen einer alten Aufnahme, Liveprogramm geschaltet auf Tele 5)
Aufnahme 1: 20:40 - 20:42 Tele 5 --> OK
Aufnahme 2: 20:41 - 20:43 Vox --> 0 Bytes
2. Versuch: (bei gleichzeitigem Abspielen einer alten Aufnahme, Liveprogramm geschaltet auf Das Erste)
Aufnahme 1: 20:44 - 20:46 Tele 5 --> OK
Aufnahme 2: 20:45 - 20:47 Vox --> 0 Bytes
3. Versuch: (keine alte Aufnahme wird abgespielt, Liveprogramm geschaltet auf Das Erste)
Aufnahme 1: 20:48 - 20:50 Tele 5 --> OK
Aufnahme 2: 20:49 - 20:51 Vox --> OK
Zum Start der zweiten Aufnahme wechselt das Live Programm automatisch auf Vox
4. Versuch: (bei gleichzeitigem Abspielen einer alten Aufnahme, Liveprogramm geschaltet auf Vox)
Aufnahme 1: 20:57 - 20:59 Tele 5 --> OK
Aufnahme 2: 20:58 - 21:00 Tele 5 --> OK
Muss der Transponder nicht gewechselt werden (im Beispiel sogar der gleiche Sender) klappt also die Aufnhame, auch wenn gerade eine alte angeschaut wird.
So kann jeder für sich entscheiden, ob das Image 0.4.5 mit diesem Fehler akzeptabel ist.
Ob dieser Fehler beim 0.5.1 Image bereinigt wurde, konnte ich nicht in Erfahrung bringen.
CU
Zuletzt geändert von TF7700aua am So 27. Dez 2009, 11:53, insgesamt 2-mal geändert.
Ist es nicht so, daß zumindest die Bildqualität ab 0.5.0 deutlich besser geworden ist?