Plz 97616
- Matzze.1
- Benutzer
- Receivertyp: Topfield 7700 HD PVR
- Receiverfirmware: Enigma2 zu kleine Schrift deshalb zurück zur Topf Software 7.00.43
Plz 97616
Hallo,
ist hier jemand der aus oben genanter PLZ kommt und mir gegen ein Entgelt die Enigma
Software aufspielen kann?
Ich könnte auch zu jemanden mit meinem Topf fahren.
Mathias
ist hier jemand der aus oben genanter PLZ kommt und mir gegen ein Entgelt die Enigma
Software aufspielen kann?
Ich könnte auch zu jemanden mit meinem Topf fahren.
Mathias
-
- Topfmeister
- Receivertyp: TF 7700 HD PVR
- Receiverfirmware: Enigma2
AW: Plz 97616
Das kannst Du auch alleine, ganz sicher. Aber warte vielleicht noch ein paar Tage auf das neue Weihnachtsimage von AAF.
Thomas
Thomas
- Matzze.1
- Benutzer
- Receiverfirmware: Enigma2 zu kleine Schrift deshalb zurück zur Topf Software 7.00.43
[quote="thomas4711"]Das kannst Du auch alleine, ganz sicher. Aber warte vielleicht noch ein paar Tage auf das neue Weihnachtsimage von AAF.
Thomas[/quote]
ich verstehe das alles noch immer nicht, ist keiner den keiner aus meiner Gegend der mal Zeit hätte.
Mathias
Gruß Mathias
7700 HDPVR
1TB WD10EACS Caviar Green Serie
120mm unhörbarer temp. gesteuerter Lüfter
[font="]ENIGMA wieder abgeschaft
TV-Browser Samba mit weterer 2 TB
[/font]
7700 HDPVR
[/font]
-
- Topfmeister
Schau Dir mal das Mini-How-to an, ist auch bebildert.
- micha555
- Vollzeit-Guru
- Receivertyp: 7700 HDPVR
- Receiverfirmware: Enigma2-XXX
Hallo Matze,
sorry, bin 63xxx.
Aber mal unter uns: wenn du die wirklich interessanten E2 Funktionen nutzen willst, solltest du die Installation selber machen. Erstens kommen dauernd neue Images und da jedesmal einen "Fremdinstallateur" anrücken lassen, wär ein bischen aufwändig. Un zweitens muss man, um so spannende Sachen wie Netzwerkfreigaben, Samba, streamen etc. zu nutzen schon ein wenig selber konfigurieren.
Und wenn du dir noch nicht mal die Installation zutraust (mit Mini-How-To und unserer kompetenten Unterstützung natürlich
), dann lass lieber die Finger von E2.
Aber (auch unter uns): so schwer ist das nicht, trau dich!
sorry, bin 63xxx.
Aber mal unter uns: wenn du die wirklich interessanten E2 Funktionen nutzen willst, solltest du die Installation selber machen. Erstens kommen dauernd neue Images und da jedesmal einen "Fremdinstallateur" anrücken lassen, wär ein bischen aufwändig. Un zweitens muss man, um so spannende Sachen wie Netzwerkfreigaben, Samba, streamen etc. zu nutzen schon ein wenig selber konfigurieren.
Und wenn du dir noch nicht mal die Installation zutraust (mit Mini-How-To und unserer kompetenten Unterstützung natürlich

Aber (auch unter uns): so schwer ist das nicht, trau dich!
Gruss
Micha555
Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Wiki für Enigma2 . Eintragen in die Verteilerliste für Infos zu den E2 Images könnt ihr euch hier
Micha555
Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Wiki für Enigma2 . Eintragen in die Verteilerliste für Infos zu den E2 Images könnt ihr euch hier
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: 7700 HD PVR 160GB
- Receiverfirmware: 26
Da kann ich micha nur zustimmen!Einfach alle Dateien auf nen Stick schieben(außer der Readme)und dann beim Topf ein FW-Update per USB durchführen
Bei Fragen sind wir gerne da,Hilfe naht 

- Matzze.1
- Benutzer
mit dieser Hilfe Mini-How-to sollte es gehen, warum aber die Readme nicht.
Nach Weihnachten lege ich los, alle Daten sind auf dem neu formatierten Stick.
Warte noch auf ein Nullmodemkabel und dann gehts los.
Mathias
Nach Weihnachten lege ich los, alle Daten sind auf dem neu formatierten Stick.
Warte noch auf ein Nullmodemkabel und dann gehts los.
Mathias
Gruß Mathias
7700 HDPVR
[/font]
7700 HDPVR
[/font]
-
- Topfmeister
Du kannst die Readme ruhig auf den Stick spielen, du brauchst es nur nicht.
Viel Erfolg, lauft aber wirklich fast von selber
Viel Erfolg, lauft aber wirklich fast von selber
-
- Vielantworter
micha555 hat geschrieben:...
sorry, bin 63xxx.
....
Na ich aber auch

TF-7700HDPVR mit Enigma2 HDD: WD7500AVVS
DM8000-SST "Gemini GP3" HDD: 1 TB
DM8000-SST "Gemini GP3" HDD: 1 TB
- micha555
- Vollzeit-Guru
Matzze.1 hat geschrieben:mit dieser Hilfe Mini-How-to sollte es gehen, warum aber die Readme nicht.
E2 kann ja viel, aber lesen konnte dem Topf noch nicht beigebracht werden

Im Ernst: das Readme ist nicht nötig, aber wie kleiner Schelm (EDIT: äh....Thomas) schon geschrieben hat, kannst du es mit draufpacken.....aber nur, wenn du es vorher gelesen hast!
Nochwas:
Nimm bitte dieses How-To, das ist neuer.
Und dann (steht zwar mind. 10mal im How-To, aber...): wenn du ein AAF Image installieren willst, mußt du die Installationsparameter ändern, weil du eine Erstinstallation machst!!!!
Zuletzt geändert von micha555 am Sa 26. Dez 2009, 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss
Micha555
Micha555
-
- Topfmeister
Ich bin aber nicht Kleiner Schelm 

- Matzze.1
- Benutzer
sehr gute Weihnachtslektüre,
ich habe fast alles gelesen und bin sehr zuversichtlich das ich das kann.
Zwei Fragen habe ich noch, zum ersten, die Fernbedienung wo kann ich beim anschauen eines aufgenommenen Films den Film vorspulen zB bei dem Werbeblöcken?
Und ich will meine alten Filme die auf der internen Platte sind retten. .
Habe schon meine alte ursprüngliche 250GB Platte die beim Kauf im Topf war als USB drangehängt und alle rec Dateien kopiert, muß ich die 001 002 003 mit Merge zusammenfügen dann wieder per USB zurück oder kann ich die Platte wieder einfach so dranhängen und wieder in die interne kopieren.
Vor dem rest habe ich nun keine Angst mehr,
ach ja eins noch, da steht Patch Kabel zum Router für das Netzwerk, ich habe nur ein Lan Kabel vom Router zum Topf welches mit der Topf FW 34 ging, ich gehe davon aus das dass nun auch geht.
Ich bekomme Montag mein Nullmodemkabel und kann dann mit Topfset die Kanallisten speichern und mit Putty ein Log machen und dann Enigma, ich werde vom Erfolg berichten.
Mathias
ich habe fast alles gelesen und bin sehr zuversichtlich das ich das kann.
Zwei Fragen habe ich noch, zum ersten, die Fernbedienung wo kann ich beim anschauen eines aufgenommenen Films den Film vorspulen zB bei dem Werbeblöcken?
Und ich will meine alten Filme die auf der internen Platte sind retten. .
Habe schon meine alte ursprüngliche 250GB Platte die beim Kauf im Topf war als USB drangehängt und alle rec Dateien kopiert, muß ich die 001 002 003 mit Merge zusammenfügen dann wieder per USB zurück oder kann ich die Platte wieder einfach so dranhängen und wieder in die interne kopieren.
Vor dem rest habe ich nun keine Angst mehr,
ach ja eins noch, da steht Patch Kabel zum Router für das Netzwerk, ich habe nur ein Lan Kabel vom Router zum Topf welches mit der Topf FW 34 ging, ich gehe davon aus das dass nun auch geht.
Ich bekomme Montag mein Nullmodemkabel und kann dann mit Topfset die Kanallisten speichern und mit Putty ein Log machen und dann Enigma, ich werde vom Erfolg berichten.
Mathias
Gruß Mathias
7700 HDPVR
[/font]
7700 HDPVR
[/font]
- Matzze.1
- Benutzer
Matzze.1 hat geschrieben: zum ersten, die Fernbedienung wo kann ich beim anschauen eines aufgenommenen Films den Film vorspulen zB bei dem Werbeblöcken?
schon gefunden

Gruß Mathias
7700 HDPVR
[/font]
7700 HDPVR
[/font]
Hallo Mathias,
komme aus deiner Nähe - 97688
habe auch den 7700 bin aber aus Zeitgründen noch nicht zu Enigma gekommen - da, wenn was schiefgeht, ich die Familie im Nacken habe - weil ich mich erst zur Hauptsendezeit - bei uns ab 22:00 - mich damit beschäftigen kann
komme aus deiner Nähe - 97688

mfg
Bronsky
--------------------------------------------------------------------------
TV 7700HDPVR, AC Classic, Philips Essence
Bronsky
--------------------------------------------------------------------------
TV 7700HDPVR, AC Classic, Philips Essence
-
- Topfmeister
Merge deine alten Filme mit dem TSDoctor, der korrigiert sie auch gleich, warum willst Du sie überhaupt wieder zurückspielen, häng die platte doch einfach per USB an und spiel sie dann von dort.
- Matzze.1
- Benutzer
weil ich den Anschlußadapter zum USB und Platte nur geliehen habe, andererseits was soll ich mit der alten Paltte machen, evt. Adapter kaufen und die Platte hinter den Topf legen ist eine gute Sache.
Mathias
Mathias
Gruß Mathias
7700 HDPVR
[/font]
7700 HDPVR
[/font]
[quote="Matzze.1"]Ich bekomme Montag mein Nullmodemkabel und kann dann mit Topfset die Kanallisten speichern[/quote]
Hi,
die so gespeicherten Kanallisten bringen Dir für Enigma aber leider nix. Mir wäre keine (automatische) Möglichkeit bekannt, wie man die Kanallisten der Original FW nach Enigma "umziehen" kann. Es gibt aber ganz nette Tools, mit denen man das Neusortieren ruckzuck erledigt hat. Ich habe mich nach einiger Rumprobiererei z.B. für SetChannelListEditor entschieden...
Ach ja: Je nach Nullmodemkabel kann es sein, dass Du das Kable nach der Installation vom Topf abziehen musst, wenn kein PC mehr dranhängt bzw. dieser ausgeschaltet ist. Sonst kann es dazu führen, dass der Topf nicht bootet.
Gruß
Wolf
"Warum ich immer die Frau bekomme? Weil ich die Drehbücher schreibe." -- John Cleese
- Matzze.1
- Benutzer
dann brauche ich das Nullmodemkabel ja gar nicht.
Wo finde ich fertige Senderlisten die ich in den SetChannelListEditor laden kann.
Diesen Scan01.01.09 den die Suche zutage bringt kann der Editor nicht öffnen.
Kann ich nach der Installation von E2 nicht einen Suchlauf machen und mit dem Editor bearbeiten und mit dem Editor wieder zurück in den Topf schicken
Dann fang ich morgen früh mal an.
Mathias
Wo finde ich fertige Senderlisten die ich in den SetChannelListEditor laden kann.
Diesen Scan01.01.09 den die Suche zutage bringt kann der Editor nicht öffnen.
Kann ich nach der Installation von E2 nicht einen Suchlauf machen und mit dem Editor bearbeiten und mit dem Editor wieder zurück in den Topf schicken
Dann fang ich morgen früh mal an.
Mathias
Zuletzt geändert von Matzze.1 am Sa 26. Dez 2009, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Mathias
7700 HDPVR
[/font]
7700 HDPVR
[/font]
Matzze.1 hat geschrieben:Kann ich nach der Installation von E2 nicht einen Suchlauf machen und mit dem Editor bearbeiten und mit dem Editor wieder zurück in den Topf schicken
Hi,
klar kannst Du das. Ich hab's genau so gemacht und es funktionierte prima

Gruß
Wolf
"Warum ich immer die Frau bekomme? Weil ich die Drehbücher schreibe." -- John Cleese
- micha555
- Vollzeit-Guru
[quote="Matzze.1"]dann brauche ich das Nullmodemkabel ja gar nicht.
Mathias[/quote]
Das Nullmodem würde ich mir trotzdem besorgen. Kost ja fast nix und wenn es Probelme gibt, kann man 1000 mal besser analysieren
Gruss
Micha555
Micha555