Grundsatzdiskussion

Unterforum zur Enigma2 Firmware<br>Da es sich hierbei nicht um eine Firmware der Firma Topfield handelt, schliessen wir jeden Support und die Verantwortung für Defekte aus, die durch die Anwendung dieser Firmware entstehen können.
hdtvpower
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: TF7700HDPVR
Receiverfirmware: 7.00.13 28.11.07

Grundsatzdiskussion

Beitrag von hdtvpower » Mo 18. Jan 2010, 20:47

Hallo, ich möchte hier mal ein grundsätzliches Thema klären.
Nachdem ich als Beaitzer eines TF7700 das ganze FW und Enigma Thema intensiv beobachte wird mir doch etwas klar. Das Problem des 7700 ist und bleibt seine CPU Leistung. Sowohl in der originalen FW als auch bei Enigma bricht die Funktionalität zusammen sobad mehrer Dinge parallel laufen: Aufnahmen+Wiedergabe, Ftp und Wiedergabe, zwei hd Aufnahmen, webserver und aufnahme. etc. dann heisst es bei ftp auf Radio umstellen, beim Spulen bitte keine Aufnahme parallel etc. Sowohl Enigma als auch die originale FW wird nicht alle bugs beheben können ohne die Funktionalität extrem einzuschränken. Wir können halt nicht zuverlässig spulen und gleichzeitig hd aufnehmen etc. Es wäre also besser statt ein superfancy Enigma zu entwicklen, eine Core Funktionalität ohne Schnickschnack aber mit hoher Zuverlässigkeit zu entwickeln.
Aus obigem Grunde kann Topfield auch die Original FW nicht weiter verbessern, wenn der ftp schnell läuft, kommt kein Bild etc.

Was meint Ihr?

hdtvpower

wambo
Vielfrager
Vielfrager
Receivertyp: TF7700HDPVR
Receiverfirmware: 0.29

AW: Grundsatzdiskussion

Beitrag von wambo » Do 21. Jan 2010, 13:15

Hi

Tja mehr Hardware-Leistung wäre schön ist aber mit der Kiste nicht zu machen. Seit ich auf das AAF Imgage umgestiegen bin läuft die Kiste besser und hat alles was es braucht. Man(n) kann nun mal nicht alles gleichzeitig machen...Ich möchte auf die Funktionalität von Enigma nicht verzichten.....Mich würde mal interessieren ob die DREAMBOX DM 8000 wesenttlich schneller ist....die steht auf meiner Einkaufsliste

Wambo

Antworten

Zurück zu „Enigma2“