Olympiaimage: Shutdown nach Timer

Unterforum zur Enigma2 Firmware<br>Da es sich hierbei nicht um eine Firmware der Firma Topfield handelt, schliessen wir jeden Support und die Verantwortung für Defekte aus, die durch die Anwendung dieser Firmware entstehen können.
lemmy123
Vielfrager
Vielfrager

Olympiaimage: Shutdown nach Timer

Beitrag von lemmy123 » Mi 17. Feb 2010, 08:30

Hallo,

seit dem Aufspielen des Olympiaimage habe ich das Problem, daß sich das Verhalten am Ende einer Timeraufnahme offenbar geändert hat.
Bisher (aufgrund der Tonprobleme hatte ich das Weihnachtsimage ausgelassen, somit war bisher LSD 0.4.5 drauf) war es so:

Timerverhalten am Ende der Aufnahme auf "auto" gestellt. Am Ende er Aufnahme kam Abfrage, ob ich mit "runterfahren" einverstanden bin. Diese Abfrage habe ich nach viewtopic.php?p=628122#p628122 auf 5 Minuten eingestellt, so daß ich genug Zeit hatte, das "runterfahren" auch noch abzubrechen. War zwar nicht so gut gelöst, wie in der Original-FW (eins von 2 Dingen, die in der Original-FW besser waren, ansonsten ist E2 in allen Bereichen deutlich besser, danke an dieser Stelle ans Team), aber man konnte damit leben.

Mit Olympiaimage ist es so:
Timerverhalten am Ende der Aufnahme steht auf "auto". Am Ende der Aufnahme passiert - nichts :confused:
Hierbei ist es egal, ob der Topf aus war und durch den Timer gestartet wurde, oder ob er vor Beginn der Aufnahme schon manuell eingeschaltet war. Am Ende der Aufnahme passiert nichts.

Habe ich irgendetwas übersehen oder versehentlich irgendetwas falsch eingestellt? Bin ich der einzige mit diesem Problem?

Danke und Gruß

lemmy123

HardZett
Benutzer
Benutzer
Receivertyp: TF-7700HDPVR
Receiverfirmware: E2 (z.Z.)

AW: Olympiaimage: Shutdown nach Timer

Beitrag von HardZett » Mi 17. Feb 2010, 10:02

lemmy123 hat geschrieben:.
.
.

Timerverhalten am Ende der Aufnahme auf "auto" gestellt. Am Ende er Aufnahme kam Abfrage, ob ich mit "runterfahren" einverstanden bin. Diese Abfrage habe ich nach http://www.topfield-europe.com/forum...2&postcount=14 auf 5 Minuten eingestellt, so daß ich genug Zeit hatte, das "runterfahren" auch noch abzubrechen. War zwar nicht so gut gelöst, wie in der Original-FW (eins von 2 Dingen, die in der Original-FW besser waren, ansonsten ist E2 in allen Bereichen deutlich besser, danke an dieser Stelle ans Team), aber man konnte damit leben.

.
.
.

Diese Änderung ist nicht mehr möglich, da scheinbar alle systemrelevanten Quellen (.py) aus dem Image rausgefallen sind, womit sich die ungeheure Verschlankung (ca. 50%) erklären lässt. Es ist nur noch die compilierte Form .pyc enthalten.

lemmy123 hat geschrieben:.
.
.

Mit Olympiaimage ist es so:
Timerverhalten am Ende der Aufnahme steht auf "auto". Am Ende der Aufnahme passiert - nichts :confused:
Hierbei ist es egal, ob der Topf aus war und durch den Timer gestartet wurde, oder ob er vor Beginn der Aufnahme schon manuell eingeschaltet war. Am Ende der Aufnahme passiert nichts.

Habe ich irgendetwas übersehen oder versehentlich irgendetwas falsch eingestellt? Bin ich der einzige mit diesem Problem?

Danke und Gruß

lemmy123

Ich hab mich heute schon gewundert, warum der Topf an war, obwohl ich ihn gestern ausgeschaltet hatte...

EDIT: Wie ich gerade im Parallelforum lese, wurde in Olympia versucht die Sache mit dem Nichtabschalten nach Timernstart aus Standby zu lösen, wenn mit der FB dazwischengefunkt wird, sprich die Box dann anbleibt. So wie man schreibt, ist das schiefgegangen, sodass Box jetzt grundsätzlich anbleibt. Man prüft ...
Zuletzt geändert von HardZett am Mi 17. Feb 2010, 11:13, insgesamt 3-mal geändert.
TopfBenutzer

Dinge die eigentlich freie Zeit verschaffen sollten, verschlingen zumeist selbst Unmengen an mehr von derselben. Warum das so ist? Das muss von der Wissenschaft erst noch erforscht werden. Vielleicht wird diese einem einfach nicht gegönnt.

Antworten

Zurück zu „Enigma2“