AAF "The Spirit of Spring" Enigma2 TF7700HDPVR
-
- Topfmeister
- Receivertyp: 7700HDPVR
- Receiverfirmware: neuestes AAF Enigma2
AW: AAF "The Spirit of Spring" Enigma2 TF7700HDPVR
@Mika:
DHCP aus und IP-Nummer fest vergeben, Gatewayadresse und DNS Server Adresse sind i.A. identisch und gleich der Ip des eigenen DSL Routers. Dann muss das Netzwerk laufen.
DHCP aus und IP-Nummer fest vergeben, Gatewayadresse und DNS Server Adresse sind i.A. identisch und gleich der Ip des eigenen DSL Routers. Dann muss das Netzwerk laufen.
-
- Gast
[quote="SweetMP4"]
Dieses Problem habe ich schon im AAF Board gepostet , leider gibt es im Moment noch keine Lösung.
Entweder man hat EPG-Informationen bei den deutschen sowie Skyuk Programmen und kann nicht scrollen.
Oder Du kannst scrollen in die deutschen Programme und hast keine EPG-Informationen für now und next bei SkyUk-Programmen.
[/quote]
Hat sich da jetzt nicht etwas geändert? Vor Spirit habe ich ja crossepg benutzt, jetzt läuft es ja intern und ich habe den Eindruck, dass die Informationen anders (genauso wie auf 19.2°) gespeichert werden, so dass der Austausch von "epg_description" zu "EventInfo" vielleicht doch auch für uns funktioniert. Habe es aber noch nicht ausprobiert.
-
- Topfversteher
- Receivertyp: TF 7700 HDPVR
- Receiverfirmware: AAF-WM=sda1 AAF-WM=sda4 (Testsystem)
Das mit dem Freesat-EPG habe ich auch erst Heute im AAF Board gelesen. Da ich aber mit meiner Multytenne von der Position 28,2 nur Eurobird1 ,Astra 2A/2B ohne 2D empfangen kann , weiß ich nicht ob es funktioniert und wie es funktioniert.Im Moment habe ich noch CrossEPG installiert.
Kann ich erst Heute Abend ausprobieren oder Du probierst es mal aus und berichtest dann hier.
Gruß SweetMP4....![:wink: :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
Kann ich erst Heute Abend ausprobieren oder Du probierst es mal aus und berichtest dann hier.
Gruß SweetMP4....
![:wink: :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
Zuletzt geändert von SweetMP4 am Mo 17. Mai 2010, 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Gast
SweetMP4 hat geschrieben:Das mit dem Freesat-EPG habe ich auch erst Heute im AAF Board gelesen. Da ich aber mit meiner Multytenne von der Position 28,2 nur Eurobird1 ,Astra 2A/2B ohne 2B empfangen kann , weiß ich nicht ob es funktioniert und wie es funktioniert.Im Moment habe ich noch CrossEPG installiert.
Gruß SweetMP4....![]()
Es sollte gehen, weil das Signal wohl über alle BSkyB Transponder kommt. Wenn Du also zum Beispiel BBC HD sehen kannst, kriegste auch das EPG.
-
- Topfversteher
Leider liegt BBC HD auf Astra 2D der in Raum Berlin nicht mehr ohne großen Aufwand
Empfangbar ist. Aber wenn es auf jeden BskyB-Transponder liegt dann wird es ja auch auf Eurobird1 auch liegen.
Schade nur das es keine Um-Mapp-Funktion gibt dann könnte ich das EPG von ITV1 London auf ITV HD von Eurobird1 umleiten, weil ITV HD auf Eurobird1 kein EPG hat.
Das muß ich immer umständlich mit Enigma2 AAF-LSD und das Plugin ukEPG machen ,weil ich dort die channelconfig-Datei entsprechend für ITV HD mit ITV1 London anpassen kann.
Anschließend habe ich die epg.dat in mein AAF SpiritOfSpring eingefügt.
Gruß SweetMP4...![:wink: :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
Empfangbar ist. Aber wenn es auf jeden BskyB-Transponder liegt dann wird es ja auch auf Eurobird1 auch liegen.
Schade nur das es keine Um-Mapp-Funktion gibt dann könnte ich das EPG von ITV1 London auf ITV HD von Eurobird1 umleiten, weil ITV HD auf Eurobird1 kein EPG hat.
Das muß ich immer umständlich mit Enigma2 AAF-LSD und das Plugin ukEPG machen ,weil ich dort die channelconfig-Datei entsprechend für ITV HD mit ITV1 London anpassen kann.
Anschließend habe ich die epg.dat in mein AAF SpiritOfSpring eingefügt.
Gruß SweetMP4...
-
- Gast
SweetMP4 hat geschrieben:Leider liegt BBC HD auf Astra 2D der in Raum Berlin nicht mehr ohne großen Aufwand
Ja so habe ich das verstanden.
Weißt Du denn eigentlich, dass es inzwischen ITV1 HD gibt, der wie bei ARD und ARD HD das ganze Programm als HD ausgibt? Ich weiß jetzt nicht auf welchem Sat, aber da ich den zweimal finde, ist er vermutlich auf zwei Satelliten. Und das schöne: er hat EPG! Nur keine Untertitel, aber das kann ich verschmerzen.Schade nur das es keine Um-Mapp-Funktion gibt dann könnte ich das EPG von ITV1 London auf ITV HD von Eurobird1 umleiten, weil ITV HD auf Eurobird1 kein EPG hat.
Gruß SweetMP4...![]()
-
- Topfversteher
Das Programm von ITV1 HD auf Astra 2D welches ich nicht empfangen kann, ist identisch mit dem ganz Tags-Programm ITV1 London und ist gleich mit dem Programm ITV HD auf Eurobird1 welches man nur mit der besonderen Videopid-Einstellungen sehen kann und kein EPG hat.Weißt Du denn eigentlich, dass es inzwischen ITV1 HD gibt, der wie bei ARD und ARD HD das ganze Programm als HD ausgibt? Ich weiß jetzt nicht auf welchem Sat, aber da ich den zweimal finde, ist er vermutlich auf zwei Satelliten. Und das schöne: er hat EPG! Nur keine Untertitel, aber das kann ich verschmerzen.
Gruß SweetMP4...
Zuletzt geändert von SweetMP4 am Mo 17. Mai 2010, 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Gast
Ah okay. Habe mich nie wirklich damit beschäftigt, welche Satelliten ich auf 28.2 empfange. Ist hier in Frankfurt wohl auch egal. Aber dann ist es für Dich vielleicht besser, du verwendest weiterhin crossepg, denn da kann man per alias-Datei die services umbiegen. Das habe ich damals gemacht, als der verschlüsselte Sender "Five" schon EPG hatte, während die unverschlüsselten keines hatten. Durch das Umbiegen sind dann die Informationen für den verschlüsselten Sender Five auch auf die freien gelangt.
-
- Topfversteher
Na das sind ja mal Neuigkeiten dann könnte ich das Programm ITV1 London auf ITV HD umbiegen.
Könntest Du mir noch sagen wie das mit der Alias-Datei funktioniert , wo sie hin muß und wie der Eintrag aussehen muß.
Bis jetzt hatte ich immer ukEPG benutzt aber es läuft nur noch mit LSD-Image.
Nachtrag: habe gerade folgendes in den unendlichen Weiten des Internet gefunden.
Könntest Du mir noch sagen wie das mit der Alias-Datei funktioniert , wo sie hin muß und wie der Eintrag aussehen muß.
Bis jetzt hatte ich immer ukEPG benutzt aber es läuft nur noch mit LSD-Image.
Nachtrag: habe gerade folgendes in den unendlichen Weiten des Internet gefunden.
Gruß SweetMP4...The aliases are stored in one or more text files into /usr/crossepg/aliases/
A really simple aliases file example:
The first line start with a # and is a comment and is just for your own reference.
The second line is an alias from ITV Central with nid = 2, tsid = 2044 and sid = 10100 to ITV HD with nid = 59, tsid = 2315 and sid = 10510
open the file /usr/crossepg/aliases/myaliases.conf (if the folder or file doesn't exist just create them) and add these lines:
#ITV HD
2|2044|10100,59|2315|10510
That's it basically, you can add as many aliases as you like, for cable or terestrial or whatever.
Autor:dubious
Zuletzt geändert von SweetMP4 am Di 18. Mai 2010, 11:36, insgesamt 3-mal geändert.
-
- Gast
Okay, ist schon 'ne Weile her. Aber ich habe nochmal in die Sourcen von crossepg geschaut. Danach müsstest Du in das Verzeichnis /var/crossepg/aliases eine Datei (z.B. "itv.aliases") schieben mit folgendem Format
# Kommentare fangen mit # an
nid|tsid|sid,nid|tsid|sid,...
wobei die nid, tsid und sid die jeweiligen Werte (im Dezimalsystem) für einen Sender sind. Das Komma trennt die Sender. Wenn Du also ein Komma auf einer Zeile hast, dann gibt es zwei Sender, die als ein Sender aufgefasst werden. Wenn Du das eingerichtet hast, kannst du im crossepg-Panel unter Info sehen, wie viele Aliase er erkannt hat.
Wie gesagt, das habe ich jetzt aus den C-Quellen gelesen. Vielleicht habe ich meine alte alias-Datei noch auf dem Rechner zu Hause, dann kann ich nochmal schauen, ob das wirklich so war. Aber damals habe ich ja auch nur die Quellen benutzt, so dass ich eignetlich relativ sicher bin.
# Kommentare fangen mit # an
nid|tsid|sid,nid|tsid|sid,...
wobei die nid, tsid und sid die jeweiligen Werte (im Dezimalsystem) für einen Sender sind. Das Komma trennt die Sender. Wenn Du also ein Komma auf einer Zeile hast, dann gibt es zwei Sender, die als ein Sender aufgefasst werden. Wenn Du das eingerichtet hast, kannst du im crossepg-Panel unter Info sehen, wie viele Aliase er erkannt hat.
Wie gesagt, das habe ich jetzt aus den C-Quellen gelesen. Vielleicht habe ich meine alte alias-Datei noch auf dem Rechner zu Hause, dann kann ich nochmal schauen, ob das wirklich so war. Aber damals habe ich ja auch nur die Quellen benutzt, so dass ich eignetlich relativ sicher bin.
-
- Topfversteher
@dvboxer
Brauchst nicht mehr nach zuschauen. Ich habe es hin bekommen lt. engl. Anleitung wie ich oben schon gepostet habe.
Text-Datei myaliases.conf erstellen mit den entsprechenden Daten unter
/var/crossepg/aliases/
ablegen.
CrossEPG starten und fertig.
Danke für Deine Hilfe und Hinweise jetzt hoffe ich das ab 11 Juni auf ITV HD die selben Spiele der WM laufen die auch auf RTL HD laufen sollen.
Dann können die sich Ihr HD+ dort hinschieben wo ich schön bin...
:
Gruß SweetMP4...![:wink: :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
Brauchst nicht mehr nach zuschauen. Ich habe es hin bekommen lt. engl. Anleitung wie ich oben schon gepostet habe.
Text-Datei myaliases.conf erstellen mit den entsprechenden Daten unter
/var/crossepg/aliases/
ablegen.
CrossEPG starten und fertig.
Danke für Deine Hilfe und Hinweise jetzt hoffe ich das ab 11 Juni auf ITV HD die selben Spiele der WM laufen die auch auf RTL HD laufen sollen.
Dann können die sich Ihr HD+ dort hinschieben wo ich schön bin...
![:D :D](./images/smilies/biggrin.gif)
Gruß SweetMP4...
Zeitlupe soll jetzt gehn!
Aber wie?
Welche Taste?
Danke für Tipps!
3.kurt
Aber wie?
Welche Taste?
Danke für Tipps!
3.kurt
-
- Topfmeister
- Receivertyp: TF 7700 HD PVR
- Receiverfirmware: Enigma2
Mal aus dem Kopf || und danach << und >>
So nach einer Woche mit AAF-Spring muss ich in Bezug auf die Erste/ZDF HD-Problematik sagen, dass ich im Vergleich zum Osterimage mehr Abstürze habe. Kann Zufall sein. Oder wurde was verändert? Und wenn ja, in die richtige Richtung?
Dream 8000
TF7700HDPVR mit AAF-Hot Summer
R.I.P.: Die beste Kombi aller Zeiten: TF5500PVR und iTina
TF7700HDPVR mit AAF-Hot Summer
R.I.P.: Die beste Kombi aller Zeiten: TF5500PVR und iTina
- Buchse
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF7700HDPVR
[quote="thomas4711"]Für den DVD Player gibt's im AAF eine Lösung[/quote]
hab ich probiert so wie es da beschrieben steht, leider ohne erfolg
beim dvd menü fehlt der button zum auswählen und wenn der film dann erstmal läuft kann ich ihn nur durch stecker ziehen beenden.
wieder ne halbe std. arbeit für die katz. ich hau mir jetzt f1 wieder drauf und bin erstmal damit glücklich. obwohl ich nicht verstehen kann das man den dvd player der im f1 läuft nicht in dem neuen zum laufen kriegt
-
- Topfmeister
- Receivertyp: 7700HDPVR
- Receiverfirmware: neuestes AAF Enigma2
[quote="Buchse"]wieder ne halbe std. arbeit für die katz.[/quote]
das bedauern wir alle sehr
- Buchse
- Erfahrener Benutzer
schwallobert hat geschrieben:das bedauern wir alle sehr
so wie du es anscheinend aufgefaßt hast war es gar nicht gemeint.
ich wäre der letzte der die viele arbeit der entwickler dieses images nicht würdigen würde, ich glaube das hab ich in genug threads zum besten gegeben.
aber man wird sich doch auch mal ein bißchen ärgern dürfen wenn etwas nicht klappt obwohl man es zig mal probiert hat.
ich hab überhaubt kein problem das f1 zu benutzen, ist besser als alles andere was für den topf so angeboten wird an orig images.
und wenn ein "first summer" raus kommt werde ich auch das wieder testen.
also bitte nicht gleich so sarkastische antworten, hilft auch nicht wirklich weiter
![:thinker: :thinker:](./images/smilies/gruebel.gif)
- micha555
- Vollzeit-Guru
- Receivertyp: 7700 HDPVR
- Receiverfirmware: Enigma2-XXX
[quote="Buchse"]hab ich probiert so wie es da beschrieben steht, leider ohne erfolg
[/quote]
Komisch. Ich hab den DVD Player aus LSD (glaub ich) reinkopiert und alles ist gut! Was hast du denn probiert?
Gruss
Micha555
Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Wiki für Enigma2 . Eintragen in die Verteilerliste für Infos zu den E2 Images könnt ihr euch hier
Micha555
Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Wiki für Enigma2 . Eintragen in die Verteilerliste für Infos zu den E2 Images könnt ihr euch hier
- Buchse
- Erfahrener Benutzer
micha555 hat geschrieben:Was hast du denn probiert?
so wie es im aaf forum beschrieben steht. ich hoffe wenn ich den reinen text hier poste ist das kein grobes vergehen gegen die boardregeln:
Wer Probleme mit dem DVD-Player hat kann sich ersteinmal damit behelfen den
DVD-Player aus dem Formel-F1-Image zunehmen.
Dazu benötigt man ein FTP-Programm. Ich nehme dazu Filezilla.
Und ein entpacker für die rootfs.tar.gz. Dazu nehme ich 7zip
1. DVD-Player Ordner im SpiritOfSpring-Image unter /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/
komplett löschen
2. Den DVD-Player Ordner aus dem extrahierten rootfs.tar.gz des Formulal1-Image unter
var\usr\lib\enigma2\python\Plugins\Extensions\
Wieder im SpiritOfSpring-Image einfügen.
3. Neustart der Box und sich freuen.
Gruß SweetMP4....
![](http://www.aaf-board.com/wbb2/images/cyborg-dark/smilies/wink.gif)
anstatt filezilla nehm ich halt den commander, sonst alles gleich
Zuletzt geändert von Buchse am Di 18. Mai 2010, 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
- Buchse
- Erfahrener Benutzer
so , hab es noch mal komplett von vorne gemacht, also erst das frühlingsimage drauf geschruppt und dann wie oben beschrieben.
JETZT GEHTS![:hello: :hello:](./images/smilies/hello.gif)
klingt komisch, ist aber so![:crazy: :crazy:](./images/smilies/crazy.gif)
ich weiß nicht was da gestern abend schief gelaufen ist, aber hauptsache es funktioniert
JETZT GEHTS
![:hello: :hello:](./images/smilies/hello.gif)
klingt komisch, ist aber so
![:crazy: :crazy:](./images/smilies/crazy.gif)
ich weiß nicht was da gestern abend schief gelaufen ist, aber hauptsache es funktioniert