Direkt-Streaming mit XMediaGrabber (Aufnahmen brechen ab)
-
- Neuling
- Receivertyp: TF7700HDPVR
- Receiverfirmware: Neustes AAF-Enigma2-Image
Direkt-Streaming mit XMediaGrabber (Aufnahmen brechen ab)
Hi,
ich glaube ich habe alles dursucht, um mein Problem zu lösen - ohne Erfolg. Ich streame direkt (Topfield direkt über LAN mit PC verbunden) mittels Programm XMediaGrabber. Ohne irgendwelche Systematik brechen die programmierten Aufnahmen nach unterschiedlicher Länge ab. Es betrifft sowohl frei empfängbare Sender als auch Sky. Manchmal gelingen sie auch. Auch Sofortaufnahmen sind eine Glücksache. Ich habe im PC (Windows 7 64bit) zwei Netzwerkkarten mit unterschiedlichen TCP-IP-Kreisen. Über die eine läuft das Internet, über die zweite eine Direktverbindung zu Topfield. Ich nehme im ts-Format auf Der NFS-Server im Topfield ist aktiviert.
Diese Problematik habe ich in allen AAF-Images.
Hat jemand eine genialle Idee, was das Abbrechen der Aufnahmen verursacht?
Ein verzweifelter Gruß...
ich glaube ich habe alles dursucht, um mein Problem zu lösen - ohne Erfolg. Ich streame direkt (Topfield direkt über LAN mit PC verbunden) mittels Programm XMediaGrabber. Ohne irgendwelche Systematik brechen die programmierten Aufnahmen nach unterschiedlicher Länge ab. Es betrifft sowohl frei empfängbare Sender als auch Sky. Manchmal gelingen sie auch. Auch Sofortaufnahmen sind eine Glücksache. Ich habe im PC (Windows 7 64bit) zwei Netzwerkkarten mit unterschiedlichen TCP-IP-Kreisen. Über die eine läuft das Internet, über die zweite eine Direktverbindung zu Topfield. Ich nehme im ts-Format auf Der NFS-Server im Topfield ist aktiviert.
Diese Problematik habe ich in allen AAF-Images.
Hat jemand eine genialle Idee, was das Abbrechen der Aufnahmen verursacht?
Ein verzweifelter Gruß...
Zuletzt geändert von ciekawy am Di 25. Mai 2010, 00:12, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Topfmeister
- Receivertyp: 7700HDTV
AW: Direkt-Streaming mit XMediaGrabber (Aufnahmen brechen ab)
Hai,
probier mal in den Einstellungen (NFS) statt tcp das udp-Protokoll. Und: Die Einstellung (32000 usw) ist z.T. auch relevant.
Probieren, ob es funktioniert (Geschwindigkeitsmässig) kannst Du mit Netio. Du brauchst dann aber für den Topf eine spezielle Version - gibts im Partnerboard
Der eCSBenutzer
probier mal in den Einstellungen (NFS) statt tcp das udp-Protokoll. Und: Die Einstellung (32000 usw) ist z.T. auch relevant.
Probieren, ob es funktioniert (Geschwindigkeitsmässig) kannst Du mit Netio. Du brauchst dann aber für den Topf eine spezielle Version - gibts im Partnerboard
Der eCSBenutzer
Topfield 7700 HDPVR mit HDMU und AAF
VU Ultimo und Duo mit VTI
zum Erhellen HD+Raspi und Sky CI+Modul
zum Anzeigen Panasonic TX-65HZW2004
zum Verteilen QNap TS410, TS412, TS451 mit 30TB Speicher
VU Ultimo und Duo mit VTI
zum Erhellen HD+Raspi und Sky CI+Modul
zum Anzeigen Panasonic TX-65HZW2004
zum Verteilen QNap TS410, TS412, TS451 mit 30TB Speicher
-
- Neuling
Danke eCSBenutzer für deine Tips. Bin aber nicht ganz so fit! Wo kann ich die Protokolle ändern? Unter Enigma Einstellungen/Netzwerk finde ich die Möglichkeiten nicht.
Gruß...
Gruß...
-
- Neuling
Habe wieder Team Ducktales' 0.5.1 drausgespielt - und die programmierten Aufnagmen laufen problemlos!!!
Schade,dass die AAF-Images (bisher alle ohne Ausnahmen) dieses Aufnahmeproblem haben, da ich sie gerne bevorzügen würde. Vielleicht wirs es künftig behoben werden. Komisch nur, dass nicht viele dieses Problem melden. Bin ich der Einzige?
Schade,dass die AAF-Images (bisher alle ohne Ausnahmen) dieses Aufnahmeproblem haben, da ich sie gerne bevorzügen würde. Vielleicht wirs es künftig behoben werden. Komisch nur, dass nicht viele dieses Problem melden. Bin ich der Einzige?
-
- Topfmeister
- Receivertyp: TF 7700 HD PVR
- Receiverfirmware: Enigma2
Hast Du mal ein aktuelles GIT Image probiert, obs damit bei dir geht?
-
- Neuling
[quote="thomas4711"]Hast Du mal ein aktuelles GIT Image probiert, obs damit bei dir geht?[/quote]
Habe ich installiert (tf7700_git_993_enigma2_release_incl_kernel.tar.gz) - ist das das Neuste?
Konnte aber noch nicht richtig testen, da die Probleme unregelmäßig kamen. In diesem Image ist ein Skin, der mich gar nicht anspricht. Hätte gerne den noGfx (wie im SOS), weiss aber nicht woher und wie...
Liebe Grüße...
-
- Topfmeister
- Receivertyp: TF 7700 HD PVR
- Receiverfirmware: Enigma2
Aktuell ist heute 1041, aber da gibt es jeden Tag ein neues Image. Den skin kannst Du normalerweise in /usr/local/share/enigma2/ reinkopieren.
-
- Neuling
thomas4711 hat geschrieben:Aktuell ist heute 1041, aber da gibt es jeden Tag ein neues Image. Den skin kannst Du normalerweise in /usr/local/share/enigma2/ reinkopieren.
Danke
-
- Neuling
Habe zu dem Image viele kritischen Posts gelesen (u. a. Unterbrechung der HD-Aufnahmen), also brauche ich gar nicht probieren. Trotzdem vielen Dank für die freundlichen Hinweise,
Grüße...
Grüße...