Von TDT nach AAF WM Image
-
- Vielfrager
Von TDT nach AAF WM Image
Moin,
kann man ein TDT E2 auf das aktuelle WM Image updaten und zwar so, dass die Einstellungen und vor allen Dingen alle Aufnahmen erhalten bleiben?
Sollte das nicht gehen, hoffe ich, dass ein exportieren der Filme auf eine externe Platte mit anschliessendem importieren auf eine WM Image Neuinstallation funktioniert...?
Schöne Grüße,
Dieter
kann man ein TDT E2 auf das aktuelle WM Image updaten und zwar so, dass die Einstellungen und vor allen Dingen alle Aufnahmen erhalten bleiben?
Sollte das nicht gehen, hoffe ich, dass ein exportieren der Filme auf eine externe Platte mit anschliessendem importieren auf eine WM Image Neuinstallation funktioniert...?
Schöne Grüße,
Dieter
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: 7750 PVR
- Receiverfirmware: AAF - Enigma 2 Hot Summer Image
AW: Von TDT nach AAF WM Image
in Wiki steht die Anleitung zum Update
-
- Vielfrager
Also mit anderen Worten: Es ist (relatv) egal, welches Image man nimmt - die "Enigmas" sind aller unter einander kompatibel?
Schöne Grüße,
Dieter
Schöne Grüße,
Dieter
-
- Erfahrener Benutzer
ich habe direkt von der Firmenware umgestellt, aber laut Wiki muss man die Unterstriche in der intaller.ini entfernen, dann formatiert er nicht und spielt lediglich das update auf.
-
- Topfmeister
- Receivertyp: 7700HDPVR
- Receiverfirmware: neuestes AAF Enigma2
[quote="kanral"]ich habe direkt von der Firmenware umgestellt, aber laut Wiki muss man die Unterstriche in der intaller.ini entfernen, dann formatiert er nicht und spielt lediglich das update auf.[/quote]
Vorsicht. Es muss nur der Unterstrich bei no_partition entfernt werden (spontan aus dem Kopf), die restlichen sollten drin bleiben. Also
nopartition
no_format
etc.
Dann bleiben die Filme erhalten, aber das Image wird sauber neu aufgespielt, ohne Probleme mit der alten Installation. keepsettings wird nicht empfohlen.
Erfordert zwar eine Neueinstellung aller Parameter, ist aber die sicherste Variante. Man kann die alten Senderlisten vorher per ftp sichern und wieder rüberbügeln.
- micha555
- Vollzeit-Guru
- Receivertyp: 7700 HDPVR
- Receiverfirmware: Enigma2-XXX
kanral hat geschrieben:ich habe direkt von der Firmenware umgestellt, aber laut Wiki muss man die Unterstriche in der intaller.ini entfernen, dann formatiert er nicht und spielt lediglich das update auf.
Mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig.....nachher sind alle Aufnahmen futsch, da liebt dich dann jemand nicht mehr ;-)
Wenn du ein TDT Image drauf hast und Aufnahmen hast, die erhalten bleiben sollen, ist hieralles beschreibe (Image-Update)
Wenn du die Aufnahmen nicht behalten willst, kannst du auch dieseInstallation machen
Gruss
Micha555
Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Wiki für Enigma2 . Eintragen in die Verteilerliste für Infos zu den E2 Images könnt ihr euch hier
Micha555
Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Wiki für Enigma2 . Eintragen in die Verteilerliste für Infos zu den E2 Images könnt ihr euch hier
-
- Vielfrager
Kurze Rückmeldung:
Es hat alles hervorragend funktioniert.
Danke an alle die geantwortet haben!
Schöne Grüße,
Dieter
Es hat alles hervorragend funktioniert.
Danke an alle die geantwortet haben!
Schöne Grüße,
Dieter
- micha555
- Vollzeit-Guru
- Receivertyp: 7700 HDPVR
- Receiverfirmware: Enigma2-XXX
Super! Viel Freude!
Gruss
Micha555
Micha555
-
- Erfahrener Benutzer
cool - geht doch