Hot Summer Image

Unterforum zur Enigma2 Firmware<br>Da es sich hierbei nicht um eine Firmware der Firma Topfield handelt, schliessen wir jeden Support und die Verantwortung für Defekte aus, die durch die Anwendung dieser Firmware entstehen können.
Interceptor
Benutzer
Benutzer
Receivertyp: 7700 HDPVR mit 500 Gb Samsung HD501LJ
Receiverfirmware: Enigma 2 AAF Hot Summer Image ;-)

Hot Summer Image

Beitrag von Interceptor » Mi 11. Aug 2010, 13:42

So,

Hot Summer Image ist drauf und funktioniert.
Habt wieder mal einen tollen Job gemacht Leute.
Ein fettes Lob an alle die daran beteiligt waren.
Mein Topf bedankt sich na klar auch, da er nur durch diese Geschichte noch eine daseins Berechtigung bei mir hat :hello:

Inter

p.s. kann ich andere Skins auch über USB einspielen ???

Interceptor
Benutzer
Benutzer
Receivertyp: 7700 HDPVR mit 500 Gb Samsung HD501LJ
Receiverfirmware: Enigma 2 AAF Hot Summer Image ;-)

AW: Hot Summer Image

Beitrag von Interceptor » Mi 11. Aug 2010, 19:07

Ja, das weiß ich ja schon. Nur die meisten die daran beteiligt waren, sind hier ja auch hin und wieder online.
Na klar werde ich es auch an anderer Szelle noch mal sagen.
Was ist hier eigentlich los ????
Früher waren alle ganz verschossen darauf über das neue Image zu schreiben.
Ist hier ne Zensur eingeführt, oder sind wir jemanden zu nahe getreten ????

Interceptor

micha555
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Receivertyp: 7700 HDPVR
Receiverfirmware: Enigma2-XXX

Beitrag von micha555 » Mi 11. Aug 2010, 20:51

[quote="Zero Cool"]Mittlerweile wird man hier zum Staatsfeind erklärt ....[/quote]

Also das stimmt so nicht. Es gibt einfach Regeln, die es etwas schwer machen, effektiv Support zu leisten. Und wenn man gegen die Regeln verstößt, gibt es (logisch) eine Verwarnung. So ist das mit Regeln....
Trotzdem ist es einfach einfacher, den E2 Support über das Board zu machen, wo das Image herkommt. Deshalb ist es hier ruhiger.
Gruss
Micha555

Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Wiki für Enigma2 . Eintragen in die Verteilerliste für Infos zu den E2 Images könnt ihr euch hier

eCSBenutzer
Topfmeister
Topfmeister
Receivertyp: 7700HDTV
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo

Beitrag von eCSBenutzer » Do 12. Aug 2010, 07:28

Regeln sind subiektive, von Usern erdachte Beschränkungen, welche mal weiter und mal enger ausfallen. Wie dort das Ego des Erstellers der Regeln und die aktuelle Gesetzeslage einfliesen ist unterschiedlich. Zu Deutsch: der Betreiber des Forums kann machen was er will. Und wenn er nicht will....
Na und etaws Neid der Benutzer der originalen FW ist auch dabei. Ist die 32 oder diese "inoffizielle" 39 noch aktuell? Keine Ahnung. Im "Oberforum" werden Sachen angefragt, worüber ich nur schmunzeln kann. Manchmal versuche ich noch zu helfen, aber z.B. diese HDD-Threads (kann Platte nicht auslesen, Platte wird nicht erkannt) sind einfach kindisch weil überflüssig. Die Lösung ist Enigma.
Und wenns denn Mods und den Betreibern nicht passt, das und was über E2 hier geschriegen wird, dann soll doch das Forum geschlossen werden. Die richtigen Themen werden doch inzwischen fast nur noch bei AAF behandelt. Topfield ruht sich auf den Lorbeeren von AAF und TDT aus und versucht noch den grossen Gönner herauszukehren ( e2 ist nur geduldet) Ich fass es nicht. Musste mal raus......
HSD kommt heute Nachmittag drauf!!!
Der eCSBenutzer
Topfield 7700 HDPVR mit HDMU und AAF
VU Ultimo und Duo mit VTI 15.02
zum Erhellen HD+Raspi
zum Anzeigen Panasonic TX-65HZW2004
zum Verteilen QNap TS473A mit 48TB Speicher

lemmy123
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von lemmy123 » Do 12. Aug 2010, 08:11

Zero Cool hat geschrieben:Ich habs schon drauf und bin angenehm angetan. Das war die einfachste Installation seit ich Enigma 2 benutze.

Dem kann ich mich anschließen.
Hab's gestern Abend installiert und die Nacharbeit (Einstellen der Senderliste, Timer wieder programmieren, Einstellungen in sämtlichen Menüs wieder anpassen etc.) ist komplett entfallen: alle Einstellungen waren noch komplett vorhanden

:hello: :hello: :hello:

kanral
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: 7750 PVR
Receiverfirmware: AAF - Enigma 2 Hot Summer Image

Beitrag von kanral » Do 12. Aug 2010, 08:49

ich finde es nur peinlich, wenn man einen LAN fägiges Gerät auf den Markt bringt und der nicht mal mit FTP an zu seuern ist.
Wäre da echt reingefallen, aber so ist wieder alles gut.
Also Topfield, hab das Gerät behalten und ihr habt an E2 so noch verdient.

StefanLue
Benutzer
Benutzer

Beitrag von StefanLue » Do 12. Aug 2010, 09:15

Ich bin vom Hot Summer Image positiv überrascht. Ich war nach dem WM-Image auf Grund der Probleme mit den HD-Kanälen von ARD und ZDF zur original Firmware zurückgekehrt. Seit gestern nachmittag steht der Topf auf ZDF HD. Bis jetzt kein Absturz. Spitze!!!!
Dream 8000
TF7700HDPVR mit AAF-Hot Summer
R.I.P.: Die beste Kombi aller Zeiten: TF5500PVR und iTina

varadist
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: Topfield 7700 HDPVR (mit Lüfter)
Receiverfirmware: Enigma2

Beitrag von varadist » Do 12. Aug 2010, 09:27

Ja, wieder eine Super Arbeit der Enigma2-Entwickler.

:hello: Herzlichen Dank - das muss auch mal hier gesagt werden !! :hello:

Installation von "Hot Summer" absolut einfach. Die ini-Datei muss ja für ein Update nicht geändert werden. Senderlisten, Timer, Aufnahmen - alles ist noch da !

Und das Beste: Die ARD HD / ZDF HD Problemchen scheinen gelöst. Hatte heute Nacht testweise eine Aufnahme auf ZDF HD laufen - kein Hänger, Topf war wieder ausgeschaltet, alles super...

Es gibt jetzt aus meiner Sicht keinen Grund mehr, noch bei der Originalfirmware zu bleiben wenn man damit Probleme hat (z.B. beim Kopieren von Aufnahmen auf einen USB-Stick).

Ich bin jetzt sogar so weit, dass ich mir wieder einen Topfield 7750 (wegen des Lüfters) kaufen und ihn dann mit Enigma2 nutzen würde. Komisch, aber Topfield profitiert wirklich von der freiwilligen Arbeit der Enigma-Leute....

micha555
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru

Beitrag von micha555 » Do 12. Aug 2010, 12:58

Ja, ARD/ZDF HD läuft besser....dafür gibt es jetzt Probleme bei BBC HD, Sky Italy und ein paar anderen HD Sendern, die aber nicht so oft genutzt werden. Wer also Probleme mit "anderen" HD Sendern bekommt und die braucht --> WM Image.
Gruss
Micha555

Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Wiki für Enigma2 . Eintragen in die Verteilerliste für Infos zu den E2 Images könnt ihr euch hier

refual
Benutzer
Benutzer
Receivertyp: Topfield 7700 pvr
Dreambox 8000

Beitrag von refual » Do 12. Aug 2010, 13:09

Ich habe das neue Image auch versucht und bin mit der Bildqualität nicht zu frieden.Habe daher das WM Image wieder aufgespielt .
Gruss
refual

twister
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von twister » Do 12. Aug 2010, 19:34

Ich kann dir nicht folgen. Welche Bildqualität hat dir denn nicht gefallen (SD, HD, beide)?

refual
Benutzer
Benutzer
Receivertyp: Topfield 7700 pvr
Dreambox 8000

Beitrag von refual » Fr 13. Aug 2010, 09:28

Alle Bilder sind nicht ausreichend konturenscharf und verwaschen rotstichich, im WM wesentlich besser
Gruss
Zuletzt geändert von refual am Fr 13. Aug 2010, 09:43, insgesamt 1-mal geändert.

micha555
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru

Beitrag von micha555 » Fr 13. Aug 2010, 10:35

Ich habe eben extra nochmal das WM aufgespielt, für mich kein Unterschied. An einem Sony EX37-505.
Gruss
Micha555

schwallobert
Topfmeister
Topfmeister
Receivertyp: 7700HDPVR
Receiverfirmware: neuestes AAF Enigma2

Beitrag von schwallobert » Fr 13. Aug 2010, 12:23

gegen subjektive Eindrücke kann man nicht argumentieren. Bei mir ist natürlich auch keine Änderung festzustellen.
Zuletzt geändert von schwallobert am Fr 13. Aug 2010, 13:25, insgesamt 1-mal geändert.

eCSBenutzer
Topfmeister
Topfmeister
Receivertyp: 7700HDTV
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo

Beitrag von eCSBenutzer » Fr 13. Aug 2010, 17:36

Habe HSI jetzt ebenfalls drauf - Klasse. Ob das Bild jetzt besser oder schlechter als vorher ist kann ich nicht sagen. Ist halt Jammern auf sehr hohem Niveau :altermotzsack:
Sendersuchlauf für die neuen HD-Sender ohne Probleme. Was will man mehr :u:
Nur PiP hat immer noch Probleme. Aber ich brauche es nicht- deshalb ohne Bedeutung.
Danke ans AAF und TDT-Team. :hello:

Der eCSBenutzer
Topfield 7700 HDPVR mit HDMU und AAF
VU Ultimo und Duo mit VTI 15.02
zum Erhellen HD+Raspi
zum Anzeigen Panasonic TX-65HZW2004
zum Verteilen QNap TS473A mit 48TB Speicher

Antworten

Zurück zu „Enigma2“