Kein Empfang von HD Kanäle

Unterforum zur Enigma2 Firmware<br>Da es sich hierbei nicht um eine Firmware der Firma Topfield handelt, schliessen wir jeden Support und die Verantwortung für Defekte aus, die durch die Anwendung dieser Firmware entstehen können.
Paho
Neuling
Neuling

Kein Empfang von HD Kanäle

Beitrag von Paho » Sa 18. Sep 2010, 20:09

Hallo, habe auf meinem TF 7700HDPVR das Hot Summer V2 aufgespielt. Lief 3 Tage auch inkl. HD relativ gut. Dann ruckelten die HD Bilder und ein paar Stunden später hatte ich gar kein HD Bild mehr. Habe keine HD Karte also nur auf ARD, Arte und ZDF bezogen. Eins Festival HD läuft einwandfrei. Da ich dachte das es an Enigma liegt habe ich die original Firmware wieder aufgespielt. Aber da habe ich das gleiche Problem. HD empfang 0
Kann mir da vieleicht jemand helfen.
Gruß Peter

Paho
Neuling
Neuling

AW: Kein Empfang von HD Kanäle

Beitrag von Paho » So 19. Sep 2010, 09:05

Sendersuchlauf habe ich gemacht. Das seltsame ist nur das ich die gefundenen Kanäle nicht speichern kann. Nach Sendersuchlauf egal bei welcher Firmware kommt keine Funktion um Kanäle speichern zu können. Habe ein Quadro LNB mit Multischalter. Empfang und Signal über 90%. Ansonsten super Bild u. Ton.

Paho
Neuling
Neuling

Beitrag von Paho » So 19. Sep 2010, 13:50

Hab ich auch schon getestet ohne Erfolg. Nur mir ist aufgefallen das wenn ich das Kabel von Tuner 1 entferne habe ich kein Bild mehr. Ist wohl Tuner 2 defekt ? Kabel habe vertauscht, aber auch ohne Erfolg. Wenn das der Fall sein sollte müsse ich doch über Tuner 1 trotzdem ein Hd Bild bekommen. Wie geschrieben Eins Festival HD funktioniert ja. Aber die senden ja auch nicht über 8PSK.

Paho
Neuling
Neuling

Beitrag von Paho » Di 21. Sep 2010, 15:38

Gibt es denn niemanden der ev, das gleiche oder ähnliche Problem hat ?? Brauche dringend Hilfe, danke.

schwallobert
Topfmeister
Topfmeister
Receivertyp: 7700HDPVR
Receiverfirmware: neuestes AAF Enigma2

Beitrag von schwallobert » Di 21. Sep 2010, 16:16

wenn das problem unter der original Firmware und unter E2 vorliegt, kann ja nur noch ein Hardware-Defekt vorliegen, entweder an der Sat-Anlage oder am Topf.
Auf jeden Fall liegt es nicht an E2. Dann am besten im übergeordneten Forum nachfragen.

Paho
Neuling
Neuling

Beitrag von Paho » Di 21. Sep 2010, 19:09

Habe gerade meine Box eingeschaltet und plötzlich funktioniert wieder alles ohne etwas daran zu machen. Verstehe ich auch nicht, eine Woche lang kein HD Programm plötzlich funzt es wieder. Na ja bin glücklich, hoffentlich bleibts so. Vielen Dank für eure Antworten.
Gruß Peter

Antworten

Zurück zu „Enigma2“