Enigma2 Verteilerliste und Support
-
- Vielantworter
AW: Enigma2 Verteilerliste und Support
Vielleicht soll man nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
Das OS21 läuft mit dem Topfield 7700HDPVR fast genau gut wie im Vantage 8000S den ich hatte.
Da gab es bei xvid/divx bei beiden ein neustart, beim versuch es abzuspielen oder besser gesagt bei den Filmen die ich hatte. Da ist auch der Receiver Hersteller auf den Chipsatzhersteller angewiesen.
Welche Treiber da zur Verfügung gestellt wird. Nur bei Vantage gab es öfters ein Firmware Update nur ob es da besser war lasse ich mal dahingestellt.
Auch der Humax Icord hat Linux drauf aber ist denke ich bis jetzt nicht opensource das wollte Humax eben nicht. Wohl aus dem selben Grund wie Topfield es nicht mag das die Firmware nicht verteilt wird hier im Forum. Und damit illegale Sachen zu machen.
Das ist eben so und muss man respektieren.
PiP geht auch nur mit SD Kanälen und auch meisst mit rauschen im Bild. Ist eben keine besonders gute Lösung aber wie das mit enigma2 ist das kann wieder mit kommenden Updates anders aussehen.
Ich habe den Topfield auch nur behalten da es ermöglicht wurde enigma2 drauf laufen zu lassen.
Da ich schon seit Anfang an mit enigma dabei bin, kann ich sagen das sich da viel getan hatte.
Und sich bestimmt auch noch viel tun wird.
Hardwaremäßig kommt man auch mit linux an seine Grenzen, da die CPU nicht die stärkste ist mit 266 Mhz.
Und für einen twin HD Receiver schon etwas unter dimensioniert. Ist halt einer der ersten HD Chipsätze von STM, da hatten die wohl kein Goldenes Händchen.
Wenn man dann eine Dream 8K in den Fingern hat und damit mal schaut was alles geht also wie belastbar die Box ist und alles mitmacht ohne mal mit der Wimper zu zucken. Das ist schon eine ganz andere enigma2 Welt.
Nicht ohne Grund wurde bei der TMS der selbe Chipsatz verbaut wie bei der DM8K. Nur was topfield da draus gemacht hat und ob das eine Linux basierende version ist entzieht sich meiner Kenntnis. Und nicht alles mit Linux ist OpenSource , wie beim Humax.
mfg
Das OS21 läuft mit dem Topfield 7700HDPVR fast genau gut wie im Vantage 8000S den ich hatte.
Da gab es bei xvid/divx bei beiden ein neustart, beim versuch es abzuspielen oder besser gesagt bei den Filmen die ich hatte. Da ist auch der Receiver Hersteller auf den Chipsatzhersteller angewiesen.
Welche Treiber da zur Verfügung gestellt wird. Nur bei Vantage gab es öfters ein Firmware Update nur ob es da besser war lasse ich mal dahingestellt.
Auch der Humax Icord hat Linux drauf aber ist denke ich bis jetzt nicht opensource das wollte Humax eben nicht. Wohl aus dem selben Grund wie Topfield es nicht mag das die Firmware nicht verteilt wird hier im Forum. Und damit illegale Sachen zu machen.
Das ist eben so und muss man respektieren.
PiP geht auch nur mit SD Kanälen und auch meisst mit rauschen im Bild. Ist eben keine besonders gute Lösung aber wie das mit enigma2 ist das kann wieder mit kommenden Updates anders aussehen.
Ich habe den Topfield auch nur behalten da es ermöglicht wurde enigma2 drauf laufen zu lassen.
Da ich schon seit Anfang an mit enigma dabei bin, kann ich sagen das sich da viel getan hatte.
Und sich bestimmt auch noch viel tun wird.
Hardwaremäßig kommt man auch mit linux an seine Grenzen, da die CPU nicht die stärkste ist mit 266 Mhz.
Und für einen twin HD Receiver schon etwas unter dimensioniert. Ist halt einer der ersten HD Chipsätze von STM, da hatten die wohl kein Goldenes Händchen.
Wenn man dann eine Dream 8K in den Fingern hat und damit mal schaut was alles geht also wie belastbar die Box ist und alles mitmacht ohne mal mit der Wimper zu zucken. Das ist schon eine ganz andere enigma2 Welt.
Nicht ohne Grund wurde bei der TMS der selbe Chipsatz verbaut wie bei der DM8K. Nur was topfield da draus gemacht hat und ob das eine Linux basierende version ist entzieht sich meiner Kenntnis. Und nicht alles mit Linux ist OpenSource , wie beim Humax.
mfg
Zuletzt geändert von KleinerSchelm am Fr 21. Mai 2010, 23:38, insgesamt 2-mal geändert.
TF-7700HDPVR mit Enigma2 HDD: WD7500AVVS
DM8000-SST "Gemini GP3" HDD: 1 TB
- micha555
- Vollzeit-Guru
- Receivertyp: 7700 HDPVR
- Receiverfirmware: Enigma2-XXX
[quote="KleinerSchelm"]
PiP geht auch nur mit SD Kanälen und auch meisst mit rauschen im Bild. Ist eben keine besonders gute Lösung aber wie das mit enigma2 ist das kann wieder mit kommenden Updates anders aussehen.[/quote]
Ich hab da ne Datei ausgetauscht, bei mir rauscht nix! Aber zugegeben: nur SD
Gruss
Micha555
Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Wiki für Enigma2 . Eintragen in die Verteilerliste für Infos zu den E2 Images könnt ihr euch hier
Micha555
Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Wiki für Enigma2 . Eintragen in die Verteilerliste für Infos zu den E2 Images könnt ihr euch hier
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Zu PiP sage ich mal folgendes: Es war ja von Hersteller des Chips angekündigt und augenscheinlich auch sehr lange im Treiber drin (sonst hätte TOPFIELD nicht vor der veröffentlichung damit geworben). Augenscheinlich hat der Hersteller dann aber selber festgestellt, das es nicht Stabil oder ordentlich oder was auch immer läuft und hat es gecancelt. Im Chip Layout war die Funktion aber weiterhin drin. Also haben die Enigma Jungs (und Mädels?) im Prinzip nur den Kniff gefunden, diese Funktion im Chip irgendwie zu aktivieren. Mit allen vor und nachteilen. Wie ich oben aber geschrieben habe, hat TOPFIELD den offiziellen Treiber zu nehmen.
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
- micha555
- Vollzeit-Guru
ich habe schon ewig nicht mehr die Begrüssungsmail des Newsletter angepasst. Da wurde noch auf ein altes Image verwiesen. Wer sich also in den letzten 2-3 Monaten angemeldet hat:
Inzwischen sind wir beim "WM Image 2010 V2".
Aber dazu habt ihr ja einen Newsletter bekommen ;-)
Inzwischen sind wir beim "WM Image 2010 V2".
Aber dazu habt ihr ja einen Newsletter bekommen ;-)
Zuletzt geändert von micha555 am Fr 9. Jul 2010, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss
Micha555
Micha555
-
- Neuling
Hi!
Wollte nur kurz fragen, ob ich der einzige bin, der beim alternativen Download nur die halbe Datei bekommt? Hier werden ständig nur 15,9MB herunter geladen (Safari und Firefox, beide aktuell).
lg
ThePapabear
Wollte nur kurz fragen, ob ich der einzige bin, der beim alternativen Download nur die halbe Datei bekommt? Hier werden ständig nur 15,9MB herunter geladen (Safari und Firefox, beide aktuell).
lg
ThePapabear
Klappt eigendlich Sendungen programmieren (Auch die ÖR-HD- Sender) einwandfrei?
Kann man eigendlich aktuell schon sagen, auch wer "nur" TV schauen und TV programmieren will, kann umsteigen, da Stabilität nun da?
Kann man eigendlich aktuell schon sagen, auch wer "nur" TV schauen und TV programmieren will, kann umsteigen, da Stabilität nun da?
- micha555
- Vollzeit-Guru
[quote="ThePapabear"]Hi!
lg
ThePapabear[/quote]
Welche Downloadquelle? Die netload.de-Adresse aus dem Newsletter? Oder aus der Database des Boards, aus dem das Image ist?
Gruss
Micha555
Micha555
- micha555
- Vollzeit-Guru
[quote="RappZapp"]Klappt eigendlich Sendungen programmieren (Auch die ÖR-HD- Sender) einwandfrei?
Kann man eigendlich aktuell schon sagen, auch wer "nur" TV schauen und TV programmieren will, kann umsteigen, da Stabilität nun da?[/quote]
Stabilität: Definitiv. HD-ÖR einwandfrei? Radio Eriwan sagt: im Prinzip ja!
Gruss
Micha555
Micha555
-
- Neuling
[quote="micha555"]Welche Downloadquelle? Die netload.de-Adresse aus dem Newsletter? Oder aus der Database des Boards, aus dem das Image ist?[/quote]
Die netload.de Quelle, das Forum war gestern soundso hoffnungslos überlastet.
- micha555
- Vollzeit-Guru
Ist bei mir genauso. Ich mache einen update und schicke einen Newsletter rum
Danke für den Hinweis
Komisch, dass ich niemand beklagt hat!!!!
Danke für den Hinweis
Komisch, dass ich niemand beklagt hat!!!!
Gruss
Micha555
Micha555
-
- Neuling
[quote="micha555"]Ist bei mir genauso. Ich mache einen update und schicke einen Newsletter rum
Danke für den Hinweis
Komisch, dass ich niemand beklagt hat!!!![/quote]
Bitte, gerne!
Wundert mich auch, ich glaube mich zu entsinnen, dass das schon mindestens 120x vor mir herunter geladen wurde. Ich hab zwar erst auch nicht genauer geschaut, aber StuffIt hat sofort ein defektes Archiv angemeckert...
Beim 2. Download habe ich dann besser aufgepasst und direkt gesehen, dass die Datei zu klein ist.
Mit V2 funktionieren wenigstens die Aufnahmen wieder. Das ging mit V1 nämlich nicht mehr (nur 140MB Dateien), wie ich bemerken durfte.
Zuletzt geändert von ThePapabear am Di 7. Sep 2010, 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Topfmeister
- Receivertyp: 7700HDPVR
- Receiverfirmware: neuestes AAF Enigma2
auch bei V1 funktionierten Aufnahmen selbstverständlich, da muss bei Dir etwas bei der Installation geklemmt haben.
- Tester571
- Topfazubi
- Receivertyp: 7700HDPVR 320Gb Seagate DB35 Series 720
- Receiverfirmware: Enigma2
gelöscht
Zuletzt geändert von Tester571 am Sa 25. Sep 2010, 11:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: falsch eingestellt
Grund: falsch eingestellt
-
- Topfmeister
- Receiverfirmware: neuestes AAF Enigma2
kann zu Deinem Problem leider nichts sagen.
Die Einordnung in diesen Thread ist aber wahrscheinlich nicht geeignet, viele auf Dein Problem aufmwerksam zu machen.
Die Einordnung in diesen Thread ist aber wahrscheinlich nicht geeignet, viele auf Dein Problem aufmwerksam zu machen.
- Tester571
- Topfazubi
- Receivertyp: 7700HDPVR 320Gb Seagate DB35 Series 720
- Receiverfirmware: Enigma2
gelöscht
Zuletzt geändert von Tester571 am Sa 25. Sep 2010, 11:03, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Falsch eingestellt
Grund: Falsch eingestellt
Ups...sorry... Fehler..war ja altes Image.
(Hatte altes IMage verlinkt)
(Hatte altes IMage verlinkt)
- micha555
- Vollzeit-Guru
Hallo,
die Vertreilerliste ist eingestellt.
Enigma2 wird nicht mehr systematisch weiterentwickelt (ist mit dem letzten Release auch schon echt gut!), es gibt aber Alternativen. Am besten im AAF-Forum anmelden.
Gruss
Michael
die Vertreilerliste ist eingestellt.
Enigma2 wird nicht mehr systematisch weiterentwickelt (ist mit dem letzten Release auch schon echt gut!), es gibt aber Alternativen. Am besten im AAF-Forum anmelden.
Gruss
Michael
Gruss
Micha555
Micha555
-
- Erfahrener Benutzer
- Receiverfirmware: HDMU Enigma2
Hat zwar nichts mit Verteilerliste zu tun, aber dafür mit Enigma. Außer dem AAF gibts noch das HDMU, welches zzt. besser gepflegt/weiterentwickelt wird.
-
- Vielantworter
Micha Du bist doch selbst kaum im AAF Forum, dort geht es fast nur noch mit TitanNit weiter und das nur auf einem Receiver
HDMU = HDMedia-universe da geht es mit enigma2 Projekt voran und das schon auf breiter sh4 Receiver Palette.
HDMU = HDMedia-universe da geht es mit enigma2 Projekt voran und das schon auf breiter sh4 Receiver Palette.
TF-7700HDPVR mit Enigma2 HDD: WD7500AVVS
Und...lohnt schon ein Umstieg?HDMU = HDMedia-universe da geht es mit enigma2 Projekt voran und das schon auf breiter sh4 Receiver Palette.