Diseq Problem mit Enigma2

Unterforum zur Enigma2 Firmware<br>Da es sich hierbei nicht um eine Firmware der Firma Topfield handelt, schliessen wir jeden Support und die Verantwortung für Defekte aus, die durch die Anwendung dieser Firmware entstehen können.
Benutzeravatar
Tester571
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 30
Registriert: Di 30. Okt 2007, 13:39
Receivertyp: 7700HDPVR 320Gb Seagate DB35 Series 720
Receiverfirmware: Enigma2
Wohnort: Thüringen

Diseq Problem mit Enigma2

#1

Beitrag von Tester571 » Sa 25. Sep 2010, 11:07

Hallo!
Mein Problem.
Wie schon beim ersten mal, bekomme ich keinerlei Empfang mit meiner drehbaren Schüssel. Es handelt sich hierbei um ein DiseqC 1.2 Motorisierter H-2-H Mont Modell DG-120 mit einer 80ziger Schüssel und Universal LNB. Ich hatte die Schüssel gestern noch mal ( als ich noch mal zurück zur Original SW musste ) auf Astra 19,2 eingestellt.

Nun habe ich versucht nur mit diesem Anschluss ein Bild zu bekommen. Was ja eigentlich gehen sollte, da sie ja auf Astra19,2 steht. In der Konfiguration im Gerät habe ich nur Astra 19,2 eingestellt.
Also normal. Kein Erfolg.

Dann habe ich probiert in der Rotor-Einstellung folgendes einzustellen.
Konfig.: Einfach
Modus: Rotor
Längengrad Ost
Breitengrad West
Dann auf Positioner Setup
Auf ROT =Tunen . Da kommt dann wieder ein Untermenü.
Dann tunen vordefinierter Transponder
Satellit= Astra 19,2
Transponder 11720000 /0275000000/ H /FEC 3 zu 4
Kein Signal, und der Motor dreht keinen mm. Mir kommt es bald so vor, als wenn der Motor kein Saft bekommt. Dann habe ich eine ähnliche Einstellung versucht, bringe ich aber nicht mehr genau zusammen. Absturz. Das passierte genau 4-mal. Immer mit unterschiedlichen Einstellungen von mir. Den letzten habe ich mal fotografiert. Hier das Foto:




Gibt es irgend eine Möglichkeit, das ich meine Schüssel zum laufen bekomme. Das ist für mich mit das wichtigste. Ich möchte mindestens ein Sender aufnehmen, und ein anderen sehen können. Deshalb habe ich mir ja schließlich ein twin Receiver gekauft.

Noch eine Frage.
Hat vielleicht jemand Enigma2 mit einer Drehanlage in Betrieb?
Kann mir bitte jemand schreiben, was ich hier verstellen muss. damit es vielleicht funzt.



Gruß Dieter
Zuletzt geändert von Tester571 am Sa 25. Sep 2010, 11:14, insgesamt 3-mal geändert.

Zurück zu „Enigma2“