Satchannellisteditor für Enigma 2
Satchannellisteditor für Enigma 2
Hallo
Eine Frage wo finde ich diesen Satchannellisteditor zum downloaden bzw kann ich die Topfield Tools nicht mehr nehmen.
Eine Frage wo finde ich diesen Satchannellisteditor zum downloaden bzw kann ich die Topfield Tools nicht mehr nehmen.
- Stiefel72
- Commodore VC20 aus Region Hannover 96
- Receivertyp: SRP 2100 und SRP 2410 M
- Receiverfirmware: 29.09.2011
google doch mal nach "DreamBoxEdit"
Topfield SRP-2100 - Firmware 29. September 2011
Topfield SRP-2410M - Firmware 29. September 2011
Topfield SRP-2410M - Firmware 29. September 2011
-
- Benutzer
- Receivertyp: Topfield TF 7700 HD PVR
- Receiverfirmware: Enigma 2
AW: Satchannellisteditor für Enigma 2
hi naja
so 100 % ig funzt bei mir dreamboxedit nicth. nach dem sichern der sortierten Bouquets zeigt mir das prog teilweise fehler an das heißt ade senderlisten beim nächsten update
mfg
Lugerman98
so 100 % ig funzt bei mir dreamboxedit nicth. nach dem sichern der sortierten Bouquets zeigt mir das prog teilweise fehler an das heißt ade senderlisten beim nächsten update
mfg
Lugerman98
Hallo,
ich habe Enigma2 installiert.
Da ich noch keine Zeit hatte mich näher damit zu beschäftigen, wollte ich schnell mal die Favoriten Kanal Liste bearbeiten.
Ich finde aber kein Menü dafür!
Kann ich die Kanalliste nur über den PC bearbeiten?
Danke für die Hilfe!
Gruß
Dalmi
ich habe Enigma2 installiert.
Da ich noch keine Zeit hatte mich näher damit zu beschäftigen, wollte ich schnell mal die Favoriten Kanal Liste bearbeiten.
Ich finde aber kein Menü dafür!
Kann ich die Kanalliste nur über den PC bearbeiten?
Danke für die Hilfe!
Gruß
Dalmi
- Sunti
- Topfversteher
- Receivertyp: TF 7700 HD PVR
- Receiverfirmware: AAF Enigma2 F1
Hallo miteinander,
irgendwie komme ich mit dem Satchanneleditor nicht weiter - habe nen "freien" Download zur neuesten Version 3.7 gefunde - klappt auch alles wunderbar mit dem auslesen - nur sortieren kann ich nichts - drag & drop geht nicht und die entsprechenden Felder im rechten Mausklick sind auch nicht aktiv.
Was mache ich falsch - hab glaube ich ne Blockade im Kopf - weil ich so fasziniert bin von der aufgehenden Sonne
irgendwie komme ich mit dem Satchanneleditor nicht weiter - habe nen "freien" Download zur neuesten Version 3.7 gefunde - klappt auch alles wunderbar mit dem auslesen - nur sortieren kann ich nichts - drag & drop geht nicht und die entsprechenden Felder im rechten Mausklick sind auch nicht aktiv.
Was mache ich falsch - hab glaube ich ne Blockade im Kopf - weil ich so fasziniert bin von der aufgehenden Sonne
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Moin,
du kannst doch im linken Feld unter "TV Favoriten" deine eigenen "Favoriten" anlegen und dann von der rechten Seite die einzelnen Sender rüberschieben.
Kannst dir aber auch aktuelle Settings im Netz suchen und dann noch leicht, nach deinem Geschmack, abändern.
Gruß Lars
Edit:
Wenn du mir deine E-Mail Adresse schickst, kann ich dir mal die Settings schicken, die ich als Grundstock genutzt habe!
du kannst doch im linken Feld unter "TV Favoriten" deine eigenen "Favoriten" anlegen und dann von der rechten Seite die einzelnen Sender rüberschieben.
Kannst dir aber auch aktuelle Settings im Netz suchen und dann noch leicht, nach deinem Geschmack, abändern.
Gruß Lars
Edit:
Wenn du mir deine E-Mail Adresse schickst, kann ich dir mal die Settings schicken, die ich als Grundstock genutzt habe!
Zuletzt geändert von Muppet123 am So 19. Jul 2009, 08:41, insgesamt 1-mal geändert.
- Sunti
- Topfversteher
Ah jetzt hab ich verstanden - war wirklich ne Blockade - danke für die Hilfe
Greets SunTi
Greets SunTi
-
- Topfversteher
- Receivertyp: Topfield 7700 HDPVR
- Receiverfirmware: AAF Hot Summer
Ich habe verschiedene Editoren ausprobiert, ich komme am besten mit DreamSet klar.
Bei den anderen habe ich den Eindruck das nicht alle EIngaben/Änderungen korrekt übernommen werden.
Wichtig bei allen: Enigma2v4 auswählen damit die richtigen Verzeichnisse gewählt sind.
Bei den anderen habe ich den Eindruck das nicht alle EIngaben/Änderungen korrekt übernommen werden.
Wichtig bei allen: Enigma2v4 auswählen damit die richtigen Verzeichnisse gewählt sind.
- Sunti
- Topfversteher
Was ist das schöne Kanallisten ohne lästiges Kabel zu bearbeiten und das Andere erst einmal
Greets SunTi
Greets SunTi
-
- Benutzer
- Receivertyp: Topfield 7700 pvr
Dreambox 8000 - Wohnort: Saarland
Danke an chris 21176 ,habe auch mehrere Editoren probiert mit Dreamset hat alles funktioniert
gruss refual
gruss refual
- Sunti
- Topfversteher
Welche genaue Version nutzt Ihr beiden?
Auf Chris Empfehlung war ich gestern mal googeln - da gibts so nen Version 2.22 64-bit (aus dem Kopf, bin unterwegs)
Greets SunTi
Auf Chris Empfehlung war ich gestern mal googeln - da gibts so nen Version 2.22 64-bit (aus dem Kopf, bin unterwegs)
Greets SunTi
-
- Benutzer
- Receivertyp: Topfield 7700 pvr
Dreambox 8000 - Wohnort: Saarland
Habe die Dreamset 220 verwendet
gruss
gruss
Wo kann ich den aktuelle Listen downloaden?`Dies kan man dierekt einbinden?
Finde es auch recht umständlich, würde lieber eine einbinden.
Finde es auch recht umständlich, würde lieber eine einbinden.
-
- Topfmeister
- Receivertyp: 7700HDPVR
- Receiverfirmware: neuestes AAF Enigma2
aktuelle Listen sind doch in jedem neuen Image drin.
Da hast du recht, allerdings fehlt bei mir z.B. Anixe HD...den schau ich ab und an, z.B. die Kinonews...
-
- Topfmeister
bei mir ist Anixe HD drin, ich muss aber sagen, dass ich die alten Listen bei einer Neuinstallation immer sichere, daher weiss ich nicht, ob es noch in aktuellen Images drin ist. Sollte aber sein.
Bitte beachten: Anixe HD sendet tagsüber nicht mehr auf 19,2 , vielleicht ist es das....
Bitte beachten: Anixe HD sendet tagsüber nicht mehr auf 19,2 , vielleicht ist es das....
Ist es den möglich, die Liste irgendwie einzuspielen?
-
- Topfmeister
die Senderliste und die Bouquets sind in /var/etc/enigma2, zumindest in aktuellen Images
also: zieh Dir das Hot SUmmer v2, installieres es, fertig
alternativ: ziehe es, entpacke es aufdeinePC Festplatte, schaue in das obige Verzeichnis auf dem PC, nimm einen Satchannellisteditor und lass ihn damit in den Topf installieren
alternativ: ziehe es, entpacke es aufdeinePC Festplatte, schaue in das obige Verzeichnis auf dem PC, kopiere lame.db, satellites.xml, die userbouquets und bouquets per ftp in obiges Topf-Verzecihnis
also: zieh Dir das Hot SUmmer v2, installieres es, fertig
alternativ: ziehe es, entpacke es aufdeinePC Festplatte, schaue in das obige Verzeichnis auf dem PC, nimm einen Satchannellisteditor und lass ihn damit in den Topf installieren
alternativ: ziehe es, entpacke es aufdeinePC Festplatte, schaue in das obige Verzeichnis auf dem PC, kopiere lame.db, satellites.xml, die userbouquets und bouquets per ftp in obiges Topf-Verzecihnis
Hot SUmmer v2 hab ich doch frisch installiert...
Werd ich nachher mal durchgehen, danke
Werd ich nachher mal durchgehen, danke