Enigma2, nein Danke jetzt noch nicht!

Unterforum zur Enigma2 Firmware<br>Da es sich hierbei nicht um eine Firmware der Firma Topfield handelt, schliessen wir jeden Support und die Verantwortung für Defekte aus, die durch die Anwendung dieser Firmware entstehen können.
Gerard_Dirks
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 43
Registriert: Sa 8. Jan 2011, 23:20
Receivertyp: TF7700HDPVR
Receiverfirmware: 24 manchmal 34 (bin noch am testen)
Wohnort: Knonau

Enigma2, nein Danke jetzt noch nicht!

#1

Beitrag von Gerard_Dirks » Fr 21. Jan 2011, 08:51

Hallo zusammen

Ich habe mir gestern entschlossen mein Topf wieder mit die Original FW zu bestücken. Die Enigma Funktionierte schlussendlich bei mir aber 2 Killerkritrien wurden nicht erfüllt.

Ich muss wohl noch warten bis eine stabilere Version kommt und werde es dann sicher wieder mal probieren. Ich kann aber leider nicht ßetatester spielen, ich das Teil benutzen wurde und es einfach für meine Bedurfnisse nicht funktionierte

- Canal + Digitaal NL ,lief bei mir nur mit den Matrix Reloaded 1.23 aber ohne Ton :-(, Mit die Original Firmware 24 funktioniert beide mit ein Original SmartCard und ein Aston 1.05 CAM
- Die Disecq-Steuerung von Motor lief mit die Enigma2 überhaupt nicht.

Weiter hatte ich so meine Bedenken mit die stabilität. Während die 2 Tage hatte ich 3 mal ein totalcrash mit ein reboot. Weiter ist er mir morgens nicht richtig aufgestartet, er blieb immer in U-Boot. NAch etwas 10 mal Aus/Ein ist er dann durchgestartet.

Es wäre schon gewesen, vielleicht eine nächste Version. Bin bin gar nicht in die Lage gewesen alle Positive Punkten von Enigma2 kennen zu lernen.

Gruss
Gérard

schwallobert
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 598
Registriert: So 9. Dez 2007, 15:30
Receivertyp: 7700HDPVR
Receiverfirmware: neuestes AAF Enigma2

AW: Enigma2, nein Danke jetzt noch nicht!

#2

Beitrag von schwallobert » Fr 21. Jan 2011, 17:08

um einige Dinge gerade zu rücken:

im anderen Forum wurde Dir Hilfe von vielen Leuten angeboten, Du hast diese nicht angenommen, auf die meisten Postings überhaupt nicht geantwortet.
Hast teils unverständliche Fehlerbeschreibungen gegeben und andererseits bessere Dokumentation gefordert.

Wie ein User dort schrieb "schade, dass Du sooooo negativ bist". Dem kann ich mich nur anschliessen.

HardZett
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 61
Registriert: Do 15. Mai 2008, 14:45
Receivertyp: TF-7700HDPVR
Receiverfirmware: E2 (z.Z.)

AW: Enigma2, nein Danke jetzt noch nicht!

#3

Beitrag von HardZett » Fr 21. Jan 2011, 19:48

[quote="schwallobert"]um einige Dinge gerade zu rücken:

... andererseits bessere Dokumentation gefordert.

...[/quote]


Welche Dokumentation? Ich hab noch keine gefunden. Oder soll etwas das zusammengewürfelte s.g. "Wiki" die Doku sein. Dann empfehle ich mal das Studium passender Literatur. Das soll durchaus helfen, beim Erstellen einer brauchbaren Dokumentation. Und nein ich werde keine schreiben, ich bin nicht der Anlagenlieferant.

Wie ich in der s.g. "Device Info" sehe, steht dort Experimental drin. Wie lange soll das "Experiment" denn noch gehen? Wann wird denn angefangen damit aufzuhören immer neuen Unsinn hinienzustopfen und die Kernfunktionalität stabil bereitzustellen bzw. überhaupt zu gewährleisten:
Um anzufangen bei SMB, das über 2GB grundsätzlich Müll produziert, auch jetzt wurde in der letztn Veröffentlichung - obwohl es bekannt ist - genau wieder de selbe fehlerhafte Daemon eingebaut. Weiter geht's mit Timern und Sonderzeichen 0x22 im Titel, was jegliche Kontrolle im WebIF vereitelt - die wird man einfach nicht mehr los. Die Standards sollten ja eigendlich bekannt sein. Und so ließe siehc das weiter fortsetzen...

Aber ihr macht das ja alle nur nebenbei, deshalb muss da ja auch keine definierte Qualität hinter stehen.

mfg
TopfBenutzer

Dinge die eigentlich freie Zeit verschaffen sollten, verschlingen zumeist selbst Unmengen an mehr von derselben. Warum das so ist? Das muss von der Wissenschaft erst noch erforscht werden. Vielleicht wird diese einem einfach nicht gegönnt.

Gerard_Dirks
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 43
Registriert: Sa 8. Jan 2011, 23:20
Receivertyp: TF7700HDPVR
Receiverfirmware: 24 manchmal 34 (bin noch am testen)
Wohnort: Knonau

AW: Enigma2, nein Danke jetzt noch nicht!

#4

Beitrag von Gerard_Dirks » Fr 21. Jan 2011, 20:08

Hallo Schwallobert

Ich habe mit Hilfe von andere den Enigma2 in Betrieb nehmen können, ist doch Super.
Hatte fehler in .ini Datei. Das ich zurückgewechselt habe ist hat zu tun das ich eine Funktionierende System möchte und keine Bastelsystem. Wenn ich mal Abends Fernsehen schauen möchte dann mache ich dies aus Plausch und nicht zu experimentieren. Die Zeiten sind vorbei. Vor 15 Jahre habe ich gern gebasteld mit die Nokia D-Box und die DVB2000 Software.

Ich möchte legales (öffentlich Rechtliches) Fernsehen schauen (also kein HD+). Es geht mir nicht um irgendwelche Hacks in ein SoftCam zu laden.
Wie es auszieht bin ich da mit Engima extrem an Anschlag. SF-DRS mit Viaccess wird nicht unterstutzt, die öffentliche Holländer gehen nicht mit ein offizielles Aston CAM und ein MR1.23 gibt kein Ton frei. Wo die Problemen liegen ist mir eigentlich Wurst. Wenn die Software aus die Alpha-Phase ist kann ich es mir gern nochmals überlegen und bin dann auch bereit ein Spende zu zahlen, aber ich möchte jetzt nur ein "Sorgloss Pakett"
Das ich wohl mit die TF7700 den falschen Receiver gekauft haben ist wirklich mein Fehler. Ich hatte mich vorher besser orientieren müssen.

Werde mir wirklich überlegen diese TF zu verkaufen und eine Advantage oder so zu kaufen, aber erst in einige Monaten. Erst mal der Markt erkundigen.

Gruss
Gérard

Gerard_Dirks
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 43
Registriert: Sa 8. Jan 2011, 23:20
Receivertyp: TF7700HDPVR
Receiverfirmware: 24 manchmal 34 (bin noch am testen)
Wohnort: Knonau

AW: Enigma2, nein Danke jetzt noch nicht!

#5

Beitrag von Gerard_Dirks » Fr 21. Jan 2011, 20:13

Hallo HardZett

Wie schon geschrieben. Ich möchte kein Experimental Software, nur ein system was lauft. Jeder so eigenes Ding. Der eine Kauft ein BMW 525, der andere zerlegt den Motor, tuned im als M, legt im Tiefer. Baut ein Radarwarner ein etc.
Ich möchte nur von A nach B kommen und zahle gern die normale Verkehrsabgaben!

Gruss
Gérard

Benutzeravatar
digitus
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 269
Registriert: Mo 12. Dez 2005, 09:45
Wohnort: OHZ

AW: Enigma2, nein Danke jetzt noch nicht!

#6

Beitrag von digitus » Fr 21. Jan 2011, 20:57

Hi,

Also generell sollte man bei Enigma Verständnis von LINUX Systemen mitbringen,
damit man das System für sich selber bestmöglich einstellen kann. Ich kann Schwallobert
Recht geben, der Support ist schon für die Enigma sehr gut, auch die Doku; die muß man allerdings verstehen und lesen können. Dazu gehören halt Grundkenntnisse von Linux.
Selbst meine Frau kommt mit einem gut eingstellten Topf 7700 mit Enigma sehr gut zu recht und hat weder Hänger noch Aussetzer.
Als Receiver benutzen wir eine DM8000 und den TF7700, also alles Linuxversionen. Natürlich ist es einfacher einen Receiver von der Stange zu kaufen, die bieten dann aber nicht die Vielzahl von Möglichkeiten von persöhnlichen Einstellungen und Features. ;)
Ich kann dem Team TDT für die geleistete Arbeit nur danken und bin froh, daß ich den TF7700 damals nicht wieder zurückgegeben habe.

greetings
Topfield 5500 PVR Firmware 5.12.05.PH
with SilexServer SX2000WG
,Irdeto SE4.7EN,

Topfield 4000 PVR, Irdeto SE4.7EN
Topfield 7700 HDPVR mit Enigma 2 Spring-Image ;)
DMM 8000 ssst HDPVR NN Image

Taps :[ color=Red]1-QuickfinderA9[/color] , 2=Quicktimer,
3=Nicedisplay,4=Improbox,5=Filer,
6=TSRCommander, 7= ReZap,8=Jukebox,
9=JagsEPG,10=PowerRestore,11=Fastcopy,12=Overfly

(normally last versions)

:topf: :topf: :idea:

Gerard_Dirks
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 43
Registriert: Sa 8. Jan 2011, 23:20
Receivertyp: TF7700HDPVR
Receiverfirmware: 24 manchmal 34 (bin noch am testen)
Wohnort: Knonau

AW: Enigma2, nein Danke jetzt noch nicht!

#7

Beitrag von Gerard_Dirks » Sa 22. Jan 2011, 10:23

Hallo Jung

Ich schiebe niemand die Schuld zu, ich sage nur das ich ein Fehleinscheid genommen haben mit der Kauf dieser Box.

Ich habe dankend die Hilfe entgegengenommen bis ich die Enigma entlich auf die Box hatte, aber wenn sich dann herausstellt das diese Software nicht meine Bedurfnisse erfüllt darf ich das doch sicher beschrieben. Es gibt sicher hunderte Leute die Glucklich sind mit diese Software, ich aber nicht. Ich möchte keine Baustelle Software benutzen. Konsequenz, einlesen und neuen Receiver kaufen! Jetzt soll die Box mit die Original Software noch einige Wochen sein Diensten erfüllen und dann gibt es irgendwas anderes! Der eine kauft ein VW Golf zu Fahren dr andere ein Opel Manta zu tunen!

Wenn ich es so lesen heist es fast das mann bei kauf eines TF7700 schon eigentlich automatisch verpflichtet ist diese zu tunen mit Enigma? :-(

Gruss
Gérard

schwallobert
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 598
Registriert: So 9. Dez 2007, 15:30
Receivertyp: 7700HDPVR
Receiverfirmware: neuestes AAF Enigma2

AW: Enigma2, nein Danke jetzt noch nicht!

#8

Beitrag von schwallobert » Sa 22. Jan 2011, 13:26

[quote="HardZett"]Welche Dokumentation? Ich hab noch keine gefunden. Oder soll etwas das zusammengewürfelte s.g. "Wiki" die Doku sein. Dann empfehle ich mal das Studium passender Literatur. Das soll durchaus helfen, beim Erstellen einer brauchbaren Dokumentation. Und nein ich werde keine schreiben, ich bin nicht der Anlagenlieferant.
[/quote]


Hardzett, es gibt eine sehr gute bebilderte Dokumentation namens MiniHowTo, Wenn Du die noch nicht im entsprechenden Board gesehen hast, ist das Dein Problem. Diese Doku ist auf jeden Fall besser als die der Original-FW.

Überhaupt scheint Du Deinen Frust über Topfield bei Enigma abzuladen. Vielleicht hast Du es noch nicht verstanden: die Jungs die Enigma auf dem Topf möglich gemacht haben, werden nicht von Topfield bezahlt. Sie sind wie Du nicht der Anlagenlieferant, haben aber nicht rumgejammert und haben in ihrer Freizeit gemeinsam etwas auf die Beine gestellt, incl. Dokumentation, was 90% der Usern besser gefällt als das Original.

Das solltest Du respektieren (wie wir auch die respektieren, die E2 nicht so toll finden), und nicht eine derart undankbare Anspruchshaltung "ich mache prinzipiell nichts für die Community, dafür kritisiere ich sie lieber" an den Tag legen.

daf_driver
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 57
Registriert: Mi 27. Jan 2010, 18:52
Receivertyp: Topfield 7700HDPVR
Receiverfirmware: Enigma 2 HS V2
OScam build 4886
Smargo Cardreader
SECA 3 Canal Digi
Wohnort: Nl-3862mc und D-82487

AW: Enigma2, nein Danke jetzt noch nicht!

#9

Beitrag von daf_driver » Sa 22. Jan 2011, 16:28

[quote="Gerard_Dirks"]Hallo HardZett

Wie schon geschrieben. Ich möchte kein Experimental Software, nur ein system was lauft. Jeder so eigenes Ding. Der eine Kauft ein BMW 525, der andere zerlegt den Motor, tuned im als M, legt im Tiefer. Baut ein Radarwarner ein etc.
Ich möchte nur von A nach B kommen und zahle gern die normale Verkehrsabgaben!

Gruss
Gérard[/quote]


Was soll ich sagen. Lese Bücher über Positives Denken!

Ich meine gelesen zu haben daß Enigma2 sich noch immer in einem Beta (und nich wie Du meldest Alpha) status befindet und das engagierte Leuten daran arbeiten um alles NOCH stabiler zu machen.
Ich muß mich dann auch bei Schwalobert anschließen, wir - mehrere Nutzer Enigma's- haben angeboten Dir zu helfen. Wen Du aber nicht wilst, tja.......
Was steht auch wieder am Ende des Wiki's? ES GIBT AUCH NOCH DIE ORGINAL SOFTWARE.
Na denn, viel spaß dabei , und nicht wundern wenn Org.Firmware Dich auch nerven wird.

Servus und wiederschauen.

Daf_driver
Zuletzt geändert von daf_driver am Sa 22. Jan 2011, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
Es lebe die Weibern, den Wein, das Bier und mir

eCSBenutzer
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 585
Registriert: Fr 14. Mär 2008, 16:33
Receivertyp: 7700HDTV

AW: Enigma2, nein Danke jetzt noch nicht!

#10

Beitrag von eCSBenutzer » Sa 22. Jan 2011, 21:06

Man soll die Leute doch nicht zu ihrem Glück zwingen. Wenn halt das technische Verständniss nicht da ist, dann müsst Ihr Euch halt mit der OriginalFW rumärgern.Wenn Samba >2GB nicht funzt (ich nehme kein Samba) da gibt es noch FTP, NFS und UPNP!
Ich finde es absolut mies, für eine Leistung - Enigma - kein Geld zu bezahlen und dann noch rummeckern, anstatt sich in die Reihe der Betatester einzureihen und das Produkt zu verbessern. Ach ja, die Bemerkung über das Wiki ist auch anmassend! Jeder kann auch dort zum Gelingen einer ordentlichen Doku beitragen!!
Ich halte den Topf so wie er jetzt ist für ein geiles Teil. In den letzten Monaten nur einen Absturz - letztes Wochenende beim MP3 übers Netz hören. Ursache kann auch der Medienserver gewesen sein...
E2 ist schon lange keine Baustelle mehr! Wenn jetzt noch neue FWs rauskommen sind meist neue Sachen - wie das Übertakten (Geil) die Ursache.
Aber um das alles nutzen zu können ist halt Zeit nötig. Wie lange steht Ihr im Autohaus oder fahrt von Händler zu Händler um ja das beste Fahrzeug für den geringsten Preis zu bekommen? Da gehts!
Dieses negative Gemecker - und nichts anderes ist das - geht mir zwar auf den Wecker, aber was viel schlimmer ist: Die Leute, die in Ihrer Freizeit sich hinsetzen und die FW programmieren werden auch noch dafür angemacht.
Geht zur OriginalFW zurück, stellt die immer gleichen Fragen (wann kommt die neue FW, beim Start kommt immer "Dateien prüfen.." usw ) und werdet glücklich. Aber haltet Euch von diesem Forum mit solchen Threadtiteln "Enigma2, nein Danke jetzt noch nicht!" fern!!!!!!!
Der eCSBenutzer
Topfield 7700 HDPVR mit HDMU und AAF
VU Ultimo und Duo mit VTI
zum Erhellen HD+Raspi und Sky CI+Modul
zum Anzeigen Panasonic TX-65HZW2004
zum Verteilen QNap TS410, TS412, TS451 mit 30TB Speicher

daf_driver
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 57
Registriert: Mi 27. Jan 2010, 18:52
Receivertyp: Topfield 7700HDPVR
Receiverfirmware: Enigma 2 HS V2
OScam build 4886
Smargo Cardreader
SECA 3 Canal Digi
Wohnort: Nl-3862mc und D-82487

AW: Enigma2, nein Danke jetzt noch nicht!

#11

Beitrag von daf_driver » Sa 22. Jan 2011, 21:18

:hello: Wenn meine Deutsch Kenntniß (dann meine ich etwas zum Ausdruck zu bekommen) so gut wäre, hätte ich so was schreiben können. Ich schließe mich bie Dir an!! :hello:

Ich bewundere alle FW Bastler die uns Enigma nutzer immer wieder zum Staunen bringen. :up:
Es lebe die Weibern, den Wein, das Bier und mir

Benutzeravatar
micha555
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Beiträge: 2015
Registriert: So 17. Feb 2008, 21:05
Receivertyp: 7700 HDPVR
Receiverfirmware: Enigma2-XXX
Wohnort: Nähe FFM

AW: Enigma2, nein Danke jetzt noch nicht!

#12

Beitrag von micha555 » Mo 24. Jan 2011, 21:30

Holla, was ist denn hier los?

Den einen gefällt E2, den anderen nicht; die Bedürfnisse der einen werden erfüllt, die der anderen nicht!
Da muss man doch keinen Glaubenskrieg draus machen!

Von daher:

@ Gérard: sagst du uns, welcher Receiver es geworden ist? Könnte ja sein, dass jemand.... :u:
@ HardZett: Viel Spaß weiterhin...mit was auch immer! :wink:


PS: Ich finde E2 nur gut! Aus meiner Sicht gibt es im Moment keine wirklichen Alternativen. Und dank der Produktpolitik von Topfield räumt der TF 77xx&E2 jeden Presi/Leistungsvergleich ab! :wink:
Gruss
Micha555


Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Wiki für Enigma2 . Eintragen in die Verteilerliste für Infos zu den E2 Images könnt ihr euch hier

Gerard_Dirks
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 43
Registriert: Sa 8. Jan 2011, 23:20
Receivertyp: TF7700HDPVR
Receiverfirmware: 24 manchmal 34 (bin noch am testen)
Wohnort: Knonau

AW: Enigma2, nein Danke jetzt noch nicht!

#13

Beitrag von Gerard_Dirks » Mi 26. Jan 2011, 02:00

Hallo Micha555

Danke für dein Beitrag!

Ich bin zu Enigma gestossen weil du es mir empfohlen hast als alternative zu die Orignal Firmware. Sobald Enigma sauber funktioniert mit der Viacess Smartcard des schweizer fernsehen und mit die Karte der öffentliche Holländer bin ich gern nochmals bereit ein versuch zu machen, aber ohne diese Funktionen ist es für mich nicht brauchbar.
Um nicht an die Allgemine Verblödung teilzunehmen habe ich nichtmal die kommerziellen aus D, CH & NL mit deren Varianten HD+ in die Favoriertenliste Programmiert.

Für mich ist Enigma auf eine Stufe ßeta 0.86. Wenn ein Goldenmaster 1.0 vorleigt bin ich wieder dabei.

Ob ich jetzt direkt ein neuer Reciever kaufe ist öffen. Jetzt funktioniert es einigermassen mit die Original FW 24, es gibt sicher viele Wünsche, aber ich verzichte drauf diese zu dokumentieren weil es sonst wieder faule sprüche gibt. Ich werde die nächste Wochen mal alle InfoSat's etc durchlesen was es so für Alternative auf den Markt gibt. Leider habe ich Dr. Dish als unabhägiger Berater abgeschrieben :-( Das war mal anders, vor 15 Jahre!

Gruss
Gérard

Benutzeravatar
MARSCH
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 156
Registriert: So 2. Nov 2008, 12:34
Receivertyp: 1*TF 7700 HDPVR
1*Extrend 9200
Receiverfirmware: Auf jeden fall Enigma2 !!!
Wohnort: NRW

AW: Enigma2, nein Danke jetzt noch nicht!

#14

Beitrag von MARSCH » Sa 5. Mär 2011, 22:12

[quote="Gerard_Dirks"]Hallo Jung

Ich schiebe niemand die Schuld zu, ich sage nur das ich ein Fehleinscheid genommen haben mit der Kauf dieser Box.

Ich habe dankend die Hilfe entgegengenommen bis ich die Enigma entlich auf die Box hatte, aber wenn sich dann herausstellt das diese Software nicht meine Bedurfnisse erfüllt darf ich das doch sicher beschrieben. Es gibt sicher hunderte Leute die Glucklich sind mit diese Software, ich aber nicht. Ich möchte keine Baustelle Software benutzen. Konsequenz, einlesen und neuen Receiver kaufen! Jetzt soll die Box mit die Original Software noch einige Wochen sein Diensten erfüllen und dann gibt es irgendwas anderes! Der eine kauft ein VW Golf zu Fahren dr andere ein Opel Manta zu tunen!

Wenn ich es so lesen heist es fast das mann bei kauf eines TF7700 schon eigentlich automatisch verpflichtet ist diese zu tunen mit Enigma? :-(

Gruss
Gérard[/quote]




Ich habe drei Jahr die Original Firm Benutzt (3 Jahre sind 2 zu viel)
nun habe ich noch einen Topfield günstig bekommen und habe Media Edition Installiert,
Läuft Super.


MFG Martin

Gerard_Dirks
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 43
Registriert: Sa 8. Jan 2011, 23:20
Receivertyp: TF7700HDPVR
Receiverfirmware: 24 manchmal 34 (bin noch am testen)
Wohnort: Knonau

AW: Enigma2, nein Danke jetzt noch nicht!

#15

Beitrag von Gerard_Dirks » Sa 5. Mär 2011, 22:22

micha555 hat geschrieben:Holla, was ist denn hier los?

Den einen gefällt E2, den anderen nicht; die Bedürfnisse der einen werden erfüllt, die der anderen nicht!
Da muss man doch keinen Glaubenskrieg draus machen!

Von daher:

@ Gérard: sagst du uns, welcher Receiver es geworden ist? Könnte ja sein, dass jemand.... :u:
@ HardZett: Viel Spaß weiterhin...mit was auch immer! :wink:


PS: Ich finde E2 nur gut! Aus meiner Sicht gibt es im Moment keine wirklichen Alternativen. Und dank der Produktpolitik von Topfield räumt der TF 77xx&E2 jeden Presi/Leistungsvergleich ab! :wink:


Hallo Micha555

Ich habe dein Topf noch immer bei mir. Er wird vermutlich ins Gästezimmer verschoben. Ich werde während die Fasching die neue Firmware mal probieren.

Ich habe den Vantage HD8000CS gekauft. Lauft Super mit meine C+ Digitaal & Viaccess SFDRS-Karte. Meine V-Box III Steuerung für den 35 Volt H2H-Mount funktioniert auch perfekt.

Habe bei lokalen Kabelprovider gratis den Conax Karte besorgt damit ich irgendwie 80 Kanale Gratis habe.

Alles lauft bestens, merke aber das der Prozessor von Vantage nicht so schnell ist. Für mich ist es aber wichtig das ich schauen kann und nicht spielen mit features die ich (momentan) nicht brauche ;-)

Gruss
Gérard

Benutzeravatar
RD200
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 146
Registriert: Sa 24. Dez 2005, 13:38
Wohnort: Amberg

AW: Enigma2, nein Danke jetzt noch nicht!

#16

Beitrag von RD200 » So 6. Mär 2011, 10:57

micha555 hat geschrieben:Holla, was ist denn hier los?

Den einen gefällt E2, den anderen nicht; die Bedürfnisse der einen werden erfüllt, die der anderen nicht!
Da muss man doch keinen Glaubenskrieg draus machen!


PS: Ich finde E2 nur gut! Aus meiner Sicht gibt es im Moment keine wirklichen Alternativen. Und dank der Produktpolitik von Topfield räumt der TF 77xx&E2 jeden Presi/Leistungsvergleich ab! :wink:


Habe mich die letzten 2 Tage auch mit E2 befasst und auf meinen Topf gespielt. Nachdem meine beiden Alphacryptcam's mal funktionierten und mal nicht und auch die Uhrzeit sich nicht einstellen hat lassen, habe ich die 24er wieder aufgespielt. Als ich mich zu dem Thema Zeiteinstellung hier schlau machen wollte, musste ich feststellen, dass anderen bereits die Hife verwehrt und auf die Foren verwiesen wurden, wo die Software geladen wurde. Doch auch da konnte ich in der Suche nichts finden.
Mit den Skins macht die Software schon was her. Ich werde die Entwicklung im Auge behalten und wenn sie aus der Beta ist, wieder aufspielen.
Gruß
RD200

______________
Topfield 7700HD PVR FW 7.00.43
+ Topfield TF5000PVR + Samsung 250 GB 5760 rpm + Alphacrypt Classik (3.16) + Sky Komplett + Improbox, Quicktimer, RecCopy + Beamer Sanyo PLV-Z700 HD + ONKYO AV-Receiver TX-SR674E + elektr. Leinwand 2,50 x 1,50 + Fernbedienung Logitech Harmony 885 + eTipotPlugin + Samsung LE46A557P2F 46 Zoll / 117 cm 16:9 "Full-HD"
[/B]

schwallobert
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 598
Registriert: So 9. Dez 2007, 15:30
Receivertyp: 7700HDPVR
Receiverfirmware: neuestes AAF Enigma2

AW: Enigma2, nein Danke jetzt noch nicht!

#17

Beitrag von schwallobert » So 6. Mär 2011, 13:35

[quote="RD200"]... musste ich feststellen, dass anderen bereits die Hife verwehrt und auf die Foren verwiesen wurden, wo die Software geladen wurde. Doch auch da konnte ich in der Suche nichts finden.
[/quote]


Tut mir leid, dass der Eindruck entstanden ist, hier werde Hilfe verwehrt. Es ist nun mal relativ schwierig, hier Support zu geben, wenn noch nicht mal aufgrund der Boardregeln gesagt werden darf, woher die Software stammt. Das ist aber nicht zu ändern und dann sollte der Support doch auch dort erfolgen, wo die Software herstammt.

Ich verstehe es ehrlich auch nicht, wo der Sinn ist, sich die SW im Board xx zu besorgen und dann hier dafür Support haben zu wollen. Da komme ich nicht mit. Im Board xx ist der Support exzellent.

Das Zeitproblem ist nun mal in der Wiki ausführlich beschrieben und Lösungen angegeben. Warum soll das zum x-ten Mal neu durchgekaut werden?

Antworten

Zurück zu „Enigma2“