Multimedia Edition smbd lässt sich nicht starten

Unterforum zur Enigma2 Firmware<br>Da es sich hierbei nicht um eine Firmware der Firma Topfield handelt, schliessen wir jeden Support und die Verantwortung für Defekte aus, die durch die Anwendung dieser Firmware entstehen können.
heratos
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 13
Registriert: Sa 14. Jun 2008, 00:01

Multimedia Edition smbd lässt sich nicht starten

#1

Beitrag von heratos » So 17. Apr 2011, 14:29

Hallo Gemeinde,

letztens habe ich mein Osterimage auf die Multimedia Edition hochgezogen. Seit dem geht bei mir die Samba- Freigabe nicht mehr. Ich kann den Topf zwar in der Arbeitsgruppe sehen, der Zugriff wird aber verweigert. In der Konfiguration des Samba- Servers bleibt smbd auf "gestoppt". Ich hab schon den Namen der Arbeitsgruppe verglichen und einen einfacherern Server string und netbios name genommen. Doch es passiert nix. Der Zugriff per Webinterface klappt super und auch per FTP komm ich drauf.

Ich bin kein Linux Experte, so dass mir die ganzen Command- Line Infos, die man via Google zu smbd findet, nicht wirklich weiter hilft.

Hat jemand eine Idee, wie man sich dem Problem nähern könnte?

Viele Grüße
Heratos

schwallobert
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 598
Registriert: So 9. Dez 2007, 15:30
Receivertyp: 7700HDPVR
Receiverfirmware: neuestes AAF Enigma2

AW: Multimedia Edition smbd lässt sich nicht starten

#2

Beitrag von schwallobert » So 17. Apr 2011, 19:17

die Leute, von denen Du das Image gezogen hast, können Dir weiterhelfen. Steht glaube ich auch im Wiki.

KleinerSchelm
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 773
Registriert: Do 6. Dez 2007, 21:50

AW: Multimedia Edition smbd lässt sich nicht starten

#3

Beitrag von KleinerSchelm » Mo 2. Mai 2011, 18:09

schaue mal hier in den Topf wiki rein. und verusch mal die datei zu benutzen im topf ob es damit besser geht.
http://topfield.abock.de/wiki/index.php ... _GB_defekt
TF-7700HDPVR mit Enigma2 HDD: WD7500AVVS
DM8000-SST "Gemini GP3" HDD: 1 TB

Antworten

Zurück zu „Enigma2“