Und wie ich das lese, sind z.B. die TF Setting auch bei einer E2 Installation noch im Flash.
Gruss
Micha
PS: das lesen eines Zip-Files hat übrigens nicht gebracht....

benutzername hat geschrieben:über das flashlayout des kernels solltest du dir besser keine gedanken machen
micha555 hat geschrieben: cat /proc/mtd zeigt doch an , was im Flash ist, oder? Zumindest sieht das für mich so aus.....
FireBird hat geschrieben:Aber er ist hartnäckig.:
FireBird hat geschrieben:
Ich bin mir nicht sicher, ob man mit einem
od -x /dev/mtd2
den wirklichen Inhalt ausgeben kann.
Code: Alles auswählen
tf7700:~# od -x /dev/mtd2
-sh: od: not found
tf7700:~#
micha555 hat geschrieben:Code: Alles auswählen
tf7700:~# od -x /dev/mtd2 -sh: od: not found tf7700:~#
[quote="chris21176"]
Zwischenfrage: Habe einen Single LNB am Tuner1, diesen mit Durchschleifkabel am Tuner2. Wie stelle ich bei Enigma2 ein: Tuner2 angeschlossen an Tuner1 müsste korrekt sein, oder?
Wie wähle ich bei Enigma2 den Tuner aus bzw kann ich zwischen Tuner1 und 2 umschalten?
Ist das korrekt das die Meldung kommt "Firmware hat keine Standard Kanalliste" im Menu Kanalsuche / Standardkanalliste?[/quote]
[quote="chris21176"]
Ist das korrekt das die Meldung kommt "Firmware hat keine Standard Kanalliste" im Menu Kanalsuche / Standardkanalliste?[/quote]
[quote="chris21176"]Kann mir jemand das beantworten? Bin etwas verunsichert ob alles korrekt installiert ist.[/quote]
[quote="chris21176"]Wie kann ich Enigma2 installieren ohne das die Festplatte formatiert wird?
Irgendwo hier war eine Beschreibung, ich finde sie nicht.
Werde die nächsten Tage mal Topfield 34er und Enigma2 gerne abwechselnd testen und habe mir eine 2. Platte für Enigma zugelegt.
Topfield FW habe ich ohne Formatierung wieder ans laufen mid der Topfield Platte.
Möchte morgen wieder Enigma installieren ohne die 2.Platte zu formatieren.[/quote]
Code: Alles auswählen
ext2fs_check_if_mount: No such file or directory while determining whether /dev/sda1 is mounted.
/dev/sda1 contains a file system with errors, check forced.
Pass 1: Checking inodes, blocks, and sizes
Deleted inode 30977 has zero dtime. Fix? yes
Deleted inode 30978 has zero dtime. Fix? yes
[b][i]Seitenweise delete.....
dann[/i][/b]
Running additional passes to resolve blocks claimed by more than one inode...
Pass 1B: Rescanning for multiply-claimed blocks
Multiply-claimed block(s) in inode 31105: 66023
Multiply-claimed block(s) in inode 31106: 66024
[b][i]Seitenweise Multiply.....
dann[/i]
[/b]
Clone multiply-claimed blocks? yes
File ... (inode #31106, mod time Sat Dec 12 19:00:00 1970)
has 1 multiply-claimed block(s), shared with 479 file(s):
... (inode #46434, mod time Sat Dec 12 19:00:00 1970)
... (inode #46402, mod time Sat Dec 12 19:00:00 1970)
micha555 hat geschrieben:Ich hab so was ähnliches probiert.
E2 0.2.1 war schon komplett installiert.
Folgende .ini Parameter
nopartition
noformat
noupdate
keep_settings
usb_hdd
Resultat:
Keine Formatierung aber 1,5 Stunden Plattencheck. Da hab ich dann abgebrochen. Keine Ahnung, ob das normal ist oder ob die Parameter falsch gesetzt waren.
Das mit den Aufnahmen würde ich nicht riskieren, Bau die Platte aus und häng sie an einen PC, dann hast du auch eine grosse Platte über Nacht gesichert.
Gruss
Micha
D.h. der Installer hat das Topf-Filesystem (modifiziertes ext2) gecheckt. Dann ist es ja kein Wunder, daß es Probleme gab, weil Standard-Linux diese ext2-Erweiterung nicht unterstützt.micha555 hat geschrieben:Die "Fehlermeldungen" sind anscheinend Hinweis auf ein defektes Filessystem (?).....was sehr seltsam ist, weil ich die E2 Platte ja gar nicht am Topf hatte, als ich die TF Firm wieder aufgespielt habe, es konnte sich an Filesystem der E2 Platte nichts verändert haben.....
[quote="twister"]D.h. der Installer hat das Topf-Filesystem (modifiziertes ext2) gecheckt.[/quote]
[quote="micha555"]Wenn doch E2 schon auf der 2. Platte ist, warum muss er dann formatieren und updaten?[/quote]