TeamDucktales Image 0.5.0 Enigma2 für den TF7700 ist da
- micha555
- Vollzeit-Guru
- Receivertyp: 7700 HDPVR
- Receiverfirmware: Enigma2-XXX
AW: tdt_enigma2_4_tf7700hdpvr_0_5_0
Gruss
Micha555
Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Wiki für Enigma2 . Eintragen in die Verteilerliste für Infos zu den E2 Images könnt ihr euch hier
Micha555
Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Wiki für Enigma2 . Eintragen in die Verteilerliste für Infos zu den E2 Images könnt ihr euch hier
Hi,
weiß jemand, was es mit "introduced evremote2 to allow support for additional RC" auf sich hat? Wäre es damit evtl. möglich, dem Topf endlich getrennte Power On / Power Off RC Befehle beizubringen?
Gruß
Wolf
weiß jemand, was es mit "introduced evremote2 to allow support for additional RC" auf sich hat? Wäre es damit evtl. möglich, dem Topf endlich getrennte Power On / Power Off RC Befehle beizubringen?
Gruß
Wolf
"Warum ich immer die Frau bekomme? Weil ich die Drehbücher schreibe." -- John Cleese
-
- Topfazubi
- Receivertyp: 7700HDPVR
- Receiverfirmware: Enigma2 0.5.1
Wo findet man ein funktionierendes altshift Plugin für Enigma?
Ich bezweifle, daß das Frontpanel getrennte IR-Befehle für Power On/Off unterstützt.[quote="DVDWolf"]Wäre es damit evtl. möglich, dem Topf endlich getrennte Power On / Power Off RC Befehle beizubringen?
[/quote]
Man könnte doch aber in e2 die keymaps so einstellen das anstatt der powertaste eine anderen ungenutzt tasten als auschaltknopf funktioniert.
Dann hätte man den KEY_POWER der nur fürs einschalten geht, und den KEY_AUV oder sonst was der nur für das Auschalten funktioniert.
Oder?
Dann hätte man den KEY_POWER der nur fürs einschalten geht, und den KEY_AUV oder sonst was der nur für das Auschalten funktioniert.
Oder?
-
- Neuling
ich hätt schon gern seit ewigen zeiten gern ein standby wenn ich auf den powerknopf drück... ja ich weiß im standby frisst das teil auch noch viel strom, dafür steck ich auch meine PS3 und meine Wii ab wenns passt um den stromverbrauch auszugleichen
dass kein sambaserver drauf is is echt ärgerlich, aber vielleicht lässt sich der via ipkg nach installieren....
ansonsten gelungenes image, ich hatte bis jetz nur beim einstellen 1-2 greenscreens, aber das wohl weil ich schon wieder meine senderlisten vermurkst hab...
dass kein sambaserver drauf is is echt ärgerlich, aber vielleicht lässt sich der via ipkg nach installieren....
ansonsten gelungenes image, ich hatte bis jetz nur beim einstellen 1-2 greenscreens, aber das wohl weil ich schon wieder meine senderlisten vermurkst hab...
Schon mal versucht im Menü
Setup->System->Customize->Action on long powerbutton press
auf
immiediate standby
zu stellen ?
Setup->System->Customize->Action on long powerbutton press
auf
immiediate standby
zu stellen ?
-
- Topfazubi
Kann man den Sambaserver nicht aus dem AAF Packet herausholen?
-
- Topfmeister
- Receiverfirmware: neuestes AAF Enigma2
[quote="meins0273"]Kann man den Sambaserver nicht aus dem AAF Packet herausholen?[/quote]
das geht natürlich, man kann aber auch die AAF Seiten durchsuchen und sich da alle Infos zum Samba Server zusammensuchen. Ich verstehe nur nicht, warum man das machen sollte, wenn in 1-2 Wochen das neue AAF-Image ohnehin kommt. Da das jetzt erschienene TDT Image lt. Changelog keine wirklich schwerwiegenden Probleme (es gibt ja auch verglichen mit der Original-Firmware kaum noch gravierende Probleme) behebt, kann man locker so lange warten.
Einen herzlichen Dank an das TDT und AAF Team für die tolle Leistung!
-
- Topfazubi
Klar kann man warten. Wenn es da ist, werde ich es auch installieren. Aber schon mal was von Spass am experimentieren gehört? Somit kann man auch gleich was lernen und das System besser verstehen.
Weiß jemand wo die Datei im Paket liegt?
Weiß jemand wo die Datei im Paket liegt?
Zuletzt geändert von meins0273 am Di 24. Nov 2009, 08:55, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Topfmeister
- Receiverfirmware: neuestes AAF Enigma2
ok, kann ich verstehen, also leg los
Schicke neue Menüs...
Schade nur, dass die Optionen bei "Abspielen Stopp" >Stopp und zurück zur Playlist?< weggefallen ist...
Ansonsten ist mir noch nichts aufgefallen, der Reset über Power wäre allerdings tatsächlich eine große Hilfe - wenngleich ich hoffe, dass diese Version wieder ein wenig stabiler läuft..
Gruß, Mike
BTW: Dank an TDT, ohne die der Toppie längst in der Bucht gelandet wäre...
Schade nur, dass die Optionen bei "Abspielen Stopp" >Stopp und zurück zur Playlist?< weggefallen ist...
Ansonsten ist mir noch nichts aufgefallen, der Reset über Power wäre allerdings tatsächlich eine große Hilfe - wenngleich ich hoffe, dass diese Version wieder ein wenig stabiler läuft..
Gruß, Mike
-
- Benutzer
mike124 hat geschrieben:Schicke neue Menüs...
Gruß, Mike
Schau mal unter
Menü -> Einstellungen -> System -> Anpassen.. da kann man die aktion einstellen die nach Stop erfolgen soll.
-
- Topfmeister
- Receivertyp: 7700HDTV
mike124 hat geschrieben:Schicke neue Menüs...
Gruß, Mike
Viel schlimmer Topfield macht mit TDT auch noch Umsatz
Habe mir noch einen Topf geholt
MfG
Der eCSBenutzer
Ja, ich weis, gehört hier nicht her
Topfield 7700 HDPVR mit HDMU und AAF
VU Ultimo und Duo mit VTI
zum Erhellen HD+Raspi und Sky CI+Modul
zum Anzeigen Panasonic TX-65HZW2004
zum Verteilen QNap TS410, TS412, TS451 mit 30TB Speicher
VU Ultimo und Duo mit VTI
zum Erhellen HD+Raspi und Sky CI+Modul
zum Anzeigen Panasonic TX-65HZW2004
zum Verteilen QNap TS410, TS412, TS451 mit 30TB Speicher
-
- Vielantworter
Hallo mal 2 sachen zu dem Image
1. bekommt ihr beim abspielen von mp3 auch einen GreenScreen mit "killed by signa 11 " ?
2. wenn man AVI (xvid) mit dem MediaPlayer abspielt und das Zeitspingen nutzt, dann hat man zwischen Bild und TON einen Zeitversatz (audio/video not syncron) ?
1. bekommt ihr beim abspielen von mp3 auch einen GreenScreen mit "killed by signa 11 " ?
2. wenn man AVI (xvid) mit dem MediaPlayer abspielt und das Zeitspingen nutzt, dann hat man zwischen Bild und TON einen Zeitversatz (audio/video not syncron) ?
TF-7700HDPVR mit Enigma2 HDD: WD7500AVVS
DM8000-SST "Gemini GP3" HDD: 1 TB
DM8000-SST "Gemini GP3" HDD: 1 TB
Moin, da mir zufällig gestern das AAF-Image abgeschmiert ist, habe ich das neue TDT-Image installiert. Finde aber irgendwie keine Radiosender (ausser die paar in den Favoriten) und wenn ich mit der blauen Taste zu Radio wechseln will, bleibt der Bildschirm dunkel (auch kein Ton). Nur das Info-Feld des zuletzt gesehen TV-Senders ist zu sehen. Mit Exit kommt dann der letzte TV-Sender wieder. Steh irgendwie auf dem Schlauch !
lalle
-
- Topfazubi
So, der Samba läuft.
Leider kann ich aber keine Filme übers LAN streamen. VLC bricht immer mit diesem Fehler ab:
Ihre Eingabe konnte nicht geöffnet werden:
VLC kann die MRL 'http://192.168.178.22:80/file?file=/hdd ... %20test.ts' nicht öffnen. Sehen Sie für Details im Fehlerprotokoll nach.
Wo finde ich dieses Fehlerprotokoll?
Danke und Gruß
Leider kann ich aber keine Filme übers LAN streamen. VLC bricht immer mit diesem Fehler ab:
Ihre Eingabe konnte nicht geöffnet werden:
VLC kann die MRL 'http://192.168.178.22:80/file?file=/hdd ... %20test.ts' nicht öffnen. Sehen Sie für Details im Fehlerprotokoll nach.
Wo finde ich dieses Fehlerprotokoll?
Danke und Gruß
-
- Gast
lalle hat geschrieben:Moin, da mir zufällig gestern das AAF-Image abgeschmiert ist, habe ich das neue TDT-Image installiert. Finde aber irgendwie keine Radiosender (ausser die paar in den Favoriten) und wenn ich mit der blauen Taste zu Radio wechseln will, bleibt der Bildschirm dunkel (auch kein Ton). Nur das Info-Feld des zuletzt gesehen TV-Senders ist zu sehen. Mit Exit kommt dann der letzte TV-Sender wieder. Steh irgendwie auf dem Schlauch !
Versuche mal den alternativen Radiomodus, der klappt bei mir besser.
dvboxer hat geschrieben:Versuche mal den alternativen Radiomodus, der klappt bei mir besser.
Danke, das ging in die richtige Richtung. Nur war bei mir der alt. Modus an und als ich ihn ausschaltete, klappte es auch wieder mit dem Radio u. der blauen Taste.
lalle
-
- Topfazubi
Gibts eigentlich ein permanet Timeshift Plugin für das 0.5.0?