TV-Browser und Enigma

Unterforum zur Enigma2 Firmware<br>Da es sich hierbei nicht um eine Firmware der Firma Topfield handelt, schliessen wir jeden Support und die Verantwortung für Defekte aus, die durch die Anwendung dieser Firmware entstehen können.
Hallmackenreuther
Topfversteher
Topfversteher
Receiverfirmware: .24

AW: TV-Browser und Enigma

Beitrag von Hallmackenreuther » So 22. Nov 2009, 09:22

Eine Frage von einem Unwissenden:
Gibt es eigentlich die Möglichkeit dass man die Timer Offline bearbeiten kann, also ohne dass der Topf an ist? Wenn die Timerdatei auf der PC-Festplatte liegt könnte man ja theoretisch Sendungen programmieren und später dann die timers.xml auf den Topf beamen. Ließe sich soetwas realisieren?
LG
Hallmackenreuther
TF7700 PVR mit Enigma2 und mit 2,5 Festplatte: Seagate Momentus 5400.5 ST9160310AS - 160GB 2,5 Zoll - S-ATA2 - 5400 rpm - Puffer: 8MB (ST9160310AS)
und der alten 5000 Fernbedienung (liegt so schön in der Hand).
Seit November 2008 ohne Premiere-Abo und froh darüber.
Philips LCD 37pf9731 mit Tannenbaumeffekt.

micha555
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Receivertyp: 7700 HDPVR
Receiverfirmware: Enigma2-XXX

Beitrag von micha555 » So 22. Nov 2009, 09:33

thomas4711 hat geschrieben:Kannst Du doch

Nach aufnehmen im Fenster unten die Wochentage anklicken, an welchen die Serie läuft.

oder, und das denke ich eher, ich habe dich mißverstanden?

Gruß
Thomas

Ja, aber die 1+n Folgen sind dann in der Prg.-Übersicht nicht farbig markiert. Ist nicht besonders wichtig, wäre aber einfach nett :angel:
Gruss
Micha555

Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Wiki für Enigma2 . Eintragen in die Verteilerliste für Infos zu den E2 Images könnt ihr euch hier

lalle
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von lalle » So 22. Nov 2009, 09:40

Moin,
und nun das Beste: habe einfach mal das Plugin auf meinem Mac mit der Mac-Version vom TV-Browser ausprobiert. Es hat geklappt! :D : Programmierte Aufnahme wurde auch so aufgenommen.
lalle

Sunti
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: TF 7700 HD PVR
Receiverfirmware: AAF Enigma2 F1

Beitrag von Sunti » So 22. Nov 2009, 10:25

[quote="Hallmackenreuther"]Eine Frage von einem Unwissenden:
Gibt es eigentlich die Möglichkeit dass man die Timer Offline bearbeiten kann, also ohne dass der Topf an ist? Wenn die Timerdatei auf der PC-Festplatte liegt könnte man ja theoretisch Sendungen programmieren und später dann die timers.xml auf den Topf beamen. Ließe sich soetwas realisieren?
LG
Hallmackenreuther[/quote]

Richtig beantworten kann ich Dir deine Frage nicht - aber es gibt/gab doch mal ne Offline Version vom TV-Browser - zum Plugin der Originalsoftware gab`s da glaube ich mal nen Thread dazu - vielleicht hilft`s weiter - nen User wollte an seinem Notebook die Timer sezten und dann zuhause überspielen oder so

Greets SunTi

thomas4711
Topfmeister
Topfmeister
Receiverfirmware: Enigma2

Beitrag von thomas4711 » So 22. Nov 2009, 11:58

LG

[quote="Sunti"]Richtig beantworten kann ich Dir deine Frage nicht - aber es gibt/gab doch mal ne Offline Version vom TV-Browser - zum Plugin der Originalsoftware gab`s da glaube ich mal nen Thread dazu - vielleicht hilft`s weiter - nen User wollte an seinem Notebook die Timer sezten und dann zuhause überspielen oder so

Greets SunTi[/quote]

Das Problem wird sein, dass jeder Timer an den Topf gesendet wird, und geprüft wird ob er die Programmierung angenommen hat und außerdem muß er ja auch die auf dem Topf direkt programmierten Timer berücksichtigen. Das Plugin legt meines wissens nach keine Timer auf dem PC ab, sondern holt immer die Timerliste vom Topf.

Gruß
Thomas

fishhead
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fishhead » So 22. Nov 2009, 16:22

Hallo Enigma2-Fans,
neue Version v0.16 des CapturePlugin für Enigma2 und TV-Browser.

http://www.file-upload.net/download-202 ... n.zip.html

Änderungen in Version 0.16

1. Info-Liste (4. Reiter) liefert Angaben zum CapturePlugin, LAN, FTP, HDD, Service, SAT-Receiver

fishhead

fishhead
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fishhead » So 22. Nov 2009, 16:27

micha555 hat geschrieben:Ja, aber die 1+n Folgen sind dann in der Prg.-Übersicht nicht farbig markiert.

Wenn man dem TV-Browser Timer-Wiederholungen zur Markierung zurückliefert, dann würde der TV-Browser auch zu den Wiederhloungen ein Löschen des Timers anbieten.
Es würde aber nur bei dem aktuell anstehenden Timer funktionieren.
Dies führt glaube ich eher zu Verwirrungen. :confused:

fishhead
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fishhead » So 22. Nov 2009, 16:32

Das CapturePlugin kann nur Online arbeiten. Alle Zugriffe erfolgen über das Web-Interface.

Um die Timers.xml zurückzuspielen musste man doch per telnet "init 3" ausführen und anschliessend Topf rebooten, damit er die Timer übernimmt. Einfaches Zurückspielen per FTP geht nicht.

fishhead

micha555
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru

Beitrag von micha555 » So 22. Nov 2009, 16:58

fishhead hat geschrieben:Wenn man dem TV-Browser Timer-Wiederholungen zur Markierung zurückliefert, dann würde der TV-Browser auch zu den Wiederhloungen ein Löschen des Timers anbieten.
Es würde aber nur bei dem aktuell anstehenden Timer funktionieren.
Dies führt glaube ich eher zu Verwirrungen. :confused:

Ooooch, ich könnte damit leben ;-)
Gruss
Micha555

Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Wiki für Enigma2 . Eintragen in die Verteilerliste für Infos zu den E2 Images könnt ihr euch hier

Sunti
Topfversteher
Topfversteher
Receiverfirmware: AAF Enigma2 F1

Beitrag von Sunti » So 22. Nov 2009, 18:13

Hallo miteinander,

tja was soll man sagen ... :hello: :hello: :hello:

@fishhead - sag mal hast Du das "Grau" bei den abgelaufenen Timern nen bischen heller gemacht?

Greets SunTi

DVDWolf
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von DVDWolf » So 22. Nov 2009, 18:20

micha555 hat geschrieben:Ooooch, ich könnte damit leben ;-)

Ich auch. :D

Aber davon abgesehen: Suuuuper, was Du da so treibst. So macht der Topfield gleich mindestens doppelt so viel Spaß! :)

Klasse wäre auch eine Möglichkeit, Timer zu exportieren und wieder zu importieren. Das Importieren könnte komplett über das Webinterface abgefrühstückt werden: Alle vorhandenen Timer löschen und die importierten neu anlegen.

Viele Grüße
Wolf
"Warum ich immer die Frau bekomme? Weil ich die Drehbücher schreibe." -- John Cleese

DVDWolf
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von DVDWolf » So 22. Nov 2009, 19:43

Hi,

nochmal ich. :)

Schön wäre es auch, wenn man für die einzelnen Aufnahmen einen Zielordner (bzw. Bookmark) angeben könnte. Im Moment ist es wohl so, dass als Ziel-Ordner der verwendet wird, den man als letztes im Timer-Menü des Topfes verwendet hat.

Das soll jetzt aber keinesfalls eine Kritik sein, ich träume nur... ;)

Gruß
Wolf
"Warum ich immer die Frau bekomme? Weil ich die Drehbücher schreibe." -- John Cleese

thomas4711
Topfmeister
Topfmeister
Receiverfirmware: Enigma2

Beitrag von thomas4711 » So 22. Nov 2009, 21:35

[quote="micha555"]Ooooch, ich könnte damit leben ;-)[/quote]

Für mich wär das auch o.K.

Danke für deine Arbeit
Thomas

fishhead
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fishhead » Mo 23. Nov 2009, 19:58

Hallo Enigma2-Fans,
neue Version v0.17 des CapturePlugin für Enigma2 und TV-Browser.

http://www.file-upload.net/download-203 ... n.zip.html

Änderungen in Version 0.17

1. Es werden nun alle Wiederholungen im TV-Browser markiert, aber nur die aktuell anstehende Wiederholung löscht den Timer. Alternativ sollte die Timer-Liste (1. Reiter) zum Löschen verwendet werden.

fishhead

fishhead
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fishhead » Mo 23. Nov 2009, 20:04

[quote="DVDWolf"]Schön wäre es auch, wenn man für die einzelnen Aufnahmen einen Zielordner (bzw. Bookmark) angeben könnte. Im Moment ist es wohl so, dass als Ziel-Ordner der verwendet wird, den man als letztes im Timer-Menü des Topfes verwendet hat.[/quote]

Ich habe im WebIf nichts gefunden, wo man die Bookmarks ermitteln kann.
Außerdem habe ich nichst gefunden, wo man das Verzeichnis/Bookmark beim Programmieren des Timers angeben kann.

fishhead

fishhead
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fishhead » Mo 23. Nov 2009, 20:06

DVDWolf hat geschrieben:Klasse wäre auch eine Möglichkeit, Timer zu exportieren und wieder zu importieren. Das Importieren könnte komplett über das Webinterface abgefrühstückt werden: Alle vorhandenen Timer löschen und die importierten neu anlegen.

Da muss ich mal drüber nachdenken, wenn ich mehr Zeit habe. Es geht ja hart auf Weihnachten zu. :patsch:

fishhead

micha555
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru

Beitrag von micha555 » Mo 23. Nov 2009, 20:41

fishhead hat geschrieben:Hallo Enigma2-Fans,

1. Es werden nun alle Wiederholungen im TV-Browser markiert, aber nur die aktuell anstehende Wiederholung löscht den Timer. Alternativ sollte die Timer-Liste (1. Reiter) zum Löschen verwendet werden.

fishhead

Ich nenne dich ab sofort "HELD" !!! Und werde eine Board-Statusänderung beantragen!!!!

"Mr. Enigma TV-Browser Plugin Master", "Wizzard of Capture Plugin", "Preserver of family peace", "Mister "how-to-make-timer-setting-simple""

Saugut! Danke! :hello: :hello: :hello: :hello:
Gruss
Micha555

micha555
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru

Beitrag von micha555 » Mo 23. Nov 2009, 20:46

fishhead hat geschrieben:Ich habe im WebIf nichts gefunden, wo man die Bookmarks ermitteln kann.
Außerdem habe ich nichst gefunden, wo man das Verzeichnis/Bookmark beim Programmieren des Timers angeben kann.

fishhead

Es müßte doch das gehen, was im Webinterface auch geht, oder?

Dann hätte ich noch was: Timer nachträglich editieren, z.B. den Titel (lechtz!) :angel:

Bei mir tauchen übrigens die Bookmarks im Webinterface auf......kann man die "Funktion" nicht ansprechen/verwenden?

Zuletzt geändert von micha555 am Mo 23. Nov 2009, 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss
Micha555

DVDWolf
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von DVDWolf » Mo 23. Nov 2009, 20:57

fishhead hat geschrieben:

Suuuuper!!! fishhead, Du bist klasse. Einsame Spitze. Vielen Dank!

fishhead hat geschrieben:Ich habe im WebIf nichts gefunden, wo man die Bookmarks ermitteln kann.

Hmm, wie Michael ja schon schrub, klappt das ja im Webinterface selbst irgendwie (zumindest in der Summer Dream Variante). Nach meinem Verständnis müsste es also möglich sein. Ich versuche Morgen mal, das Webinterface genauer zu inspizieren... ;)

fishhead hat geschrieben:Da muss ich mal drüber nachdenken, wenn ich mehr Zeit habe. Es geht ja hart auf Weihnachten zu. :patsch:

Nur kein Stress. :)

Und nochmal vielen Dank!

Gruß
Wolf

3.kurt
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von 3.kurt » Di 24. Nov 2009, 19:07

fishhead hat geschrieben:Hallo Enigma2-Fans,

fishhead

Sehr geehrter Herr Fischkopf,
auch ich möchte Ihnen meinen vorzüglichsten Dank aussprechen:
Danke!
Und Grüße 3.kurt

Antworten

Zurück zu „Enigma2“