Installation/Features

Unterforum zur Enigma2 Firmware<br>Da es sich hierbei nicht um eine Firmware der Firma Topfield handelt, schliessen wir jeden Support und die Verantwortung für Defekte aus, die durch die Anwendung dieser Firmware entstehen können.
twister
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

AW: Installation/Features

Beitrag von twister » Fr 15. Mai 2009, 19:06

zu 1
Das habe ich auch schon mal gehabt. Es gibt ähliche Probleme, wenn man eine pausierte Wiedergabe stoppt. Ich glaube nicht, daß es etwas mit der Tunerkonfiguraiton zu tun hat.

zu 2
Meinst du, daß die kopierten Dateien ein Problem bei der Wiedergabe haben oder daß der Kopiervorgang selbst eine andere Wiedergabe stört? Reicht es nicht, den Topf neu zu starten?

zu 3
Z.B. 1080i. Es kommt aber auch drauf an, welche Auflösungen dein Fernseher unterstützt und welchen Sender du schaust. SD Sendungen haben sehr unterschiedliche Qualität, es gibt viele, die sehr verschwommen erscheinen. Ich hoffe, daß dein Fernseher über HDMI angeschlossen ist. Bei SD Sendungen lohnt es sich zu vergleichen, ob der Topf oder der Fernseher bessere Ergebnisse beim Hochskalieren liefert (576 => 1080).

Ascona123
Benutzer
Benutzer
Receivertyp: 7700HDPVR
Receiverfirmware: E² AAF Olympia

AW: Installation/Features

Beitrag von Ascona123 » Fr 15. Mai 2009, 21:05

Nicht der Kopiervorgang an sich stört die Wiedergabe, sondern wie ich vermute die geänderte Ordner/Dateistruktur. Auch werden Übertragungen per FTP immer langsamer bis sie irgendwann abbrechen. Ein Neustart hilft zwar fürs erste, aber sobald man auf die Platte zugreift, sei es durch eine Aufnahme, FTP oder sonst was beginnt er zu rucken. Einmal Dateiüberprüfung durchlaufen lassen und alles ist in Butter… :?
Aber wie gesagt , das dauert! :zzz:

Mein Fernseher ist über HDMI angeschlossen und ich habe alle Auflösungen mal durchprobiert, auch in Verbindung mit verschiedenen Einstellungen am Fernseher (Philips 42PFL9703), aber wie gesagt, ich fand das Bild mit der *.26 einfach besser.

Schade eigentlich – ist für mich schon fast ein K.O. Kriterium. :cry:

Antworten

Zurück zu „Enigma2“