Hallo,
nachdem ich es nicht schaffe in die Parametrisierung des Treibers zu Enigma eine If/then Abfrage zu integrieren, hier mal eine Version mit:
- Timer für die ausgewählte Sendung
- Setzen von Serientimern für jeden Wochentag einzeln. Dabei wird immer die Zeit und Dauer der ausgewählten Sendung verwendet.
- Setzen von timern für Mo-Fr. Dabei wird immer die Zeit und Dauer der ausgewählten Sendung verwendet.
-
Für alle Timervarianten, nach Aufnahme: "Auto"
Bitte mal testen!
In den TV-Broser bekommt ihr das Gerät mit "Gerät importieren", sollte dann "Enigma2 TF7700 Beta Serien" heißen.
Download Connector mit Serientimern
Man könnte auch noch so Mätzchen wie "Umschalttimer", "Laustärke rauf/runter", Power-Controll einbauen, aber ich glaube, das braucht es nicht....
Und wenn sich mal jemand mit auf die Suche nach einer Lösung für das If/Then Problem machen würde, könnte man das noch etwas komfortabler machen. Könnte JavaScript sein, was der TV-Browser versteht, bin mir aber nicht sicher.....
Übrigens könnt ihr ziemlich einfach selber an dem Connector rumbasteln (wenn ihr z.B. nicht wollt, dass "Nach Aufnahme" auf "auto" steht.
Gerät auswählen-->konfigurieren und dann Parameter. Da steht der Code, den TV-Browser an den TF7700 schickt. Sieht auf den ersten Blick etwas verwirrend aus, ist es aber gar nicht.
Nehmt mal dieses "Nach Aufnahme": ziemlich weit hinten in den Parametern kommet einer der heißt "afterevent". Wenn man da "afterevent=0" einträgt entspricht das "Nothing", wenn man "afterevent=3" einträgt entspricht das "Auto".
Wie bekommt man jetzt die Werte raus (also 0 für nothing und 3 für Auto?).
Timer z.B. über die WebUI setzen
Im Browser den Befehl: "http://IP_Deiner_Box/web/timerlist" absetzen.
Man bekommt ein XML File im Browser angezeigt, was alle Timereinträge auf der Box darstellt.
Und dann muss man nur lesen.....da gibt es für jede Aufnahme einen Eintrag "e2afterevent" und da steht dann eben bei einer Aufnahme mit "Auto" eine 3, bei "nothing eine 0.
Wer also in dem Connector oben nicht will, dass die Aufnahmen mit "Auto" eingestellt werden, muss in jedem Parameter das afterevent=3 auf afterevent=0 ändern. Dauert 3min!
Und nochmal: wenn ich weis, wie man ein End/If einbaut, kann ich den Connector so einstellen, dass er eine Serientimer setzt, je nachdem an welchem Wochentag die ausgewählte Sendung ist. Wenn also einer ne Idee hat, her damit. Müsste ungefähr so aussehen:
repeated={if (start_day_of_week) = "Montag"; THEN ("1"); ELSE {if (start_day_of_week) = "Dienstag"; THEN ("2"); ELSE {.......}
TV-Browser hat prinzipiell offensichtlich nichts gegen eine IF abfrage, aber ich bekomme nicht die richtige Notation raus
So, Roman fertig, have fun!